Beiträge von PowerPlant im Thema „[2022] Marvel SNAP“

    Sammlungslevel 2.220


    Was ist denn euer Lieblingsdeck? Ich spiele fast seit Tag 1 am liebsten immer ein Deck, das mit den Patches und neuen Karten maximal etwas editiert wird. Dabei bilden folgende Karten den Kern:

    1. Kazan
    2. Blue Marvel
    3. (Und neuerdings) Ultron

    Es ist also ein „Horde“-Deck.

    Damals baute ich noch um Squirrel Girl, Captain America, Elsa Bloodstone, Onslaught und Shanna herum, zwischenzeitlich auch mit Spectrum.

    Shanna und Spectrum mussten aber wieder gehen. Shanna ist mit zu zufällig (ich mag Es nicht, wenn Karten etwas unplanbares tun) und für Spectrum hat sich das Deck zu weit weg von den Fortlaufend-Fähigkeiten entwickelt.

    Mit Kazan (Alle 1-Koster +1), Blue Marvel (alle anderen +1) und Ultron (Andere Standorte mit 1/2er Drohnen füllen) kann man schon viele Partien gewinnen, da kommt es noch auf Kartenziehglück und Orte an. Darüber hinaus sind folgende Karten dabei:

    1. Antman - 1/1 (+4 wenn Ort gefüllt)
    2. Squirrel Girl 1/2 (Erschaffe an den anderen Orten ein Eichhörnchen 1/1)
    3. Yondu 1/2 (Zerstöre die günstigste Karte auf der Hand deines Gegners) - sehr nützlich um Destroy-Decks zu ärgern und überhaupt zu schauen was man für ein Deck gegen sich hat!)
    4. Forge 2/2 (Die nächste Karte bekommt +2 Stärke)
    5. Armor 2/3 (DIE Karte gegen Destroy-Decks oder unliebsame Orte!)
    6. Iron Heart 3/0 (Gib 3 zufälligen Karten +1)
    7. Cap (Fortlaufende an diesem Ort +2)
    8. Elsa Bloodstone 3/3 (4. gespielte Karte auf einem Ort erfüllt +2)
    9. Onslaught 6/7 (Fortlaufend-Effekte hier verdoppeln)

    Für den Horde-Effekt braucht man quasi nur noch Kazan (4), Blue Marvel (5) und Ultron (6), im Idealfall noch mit Elsa (3) oder Cap (3) davor.

    Die restlichen Karten im Deck sind für Sonderfälle da: Wenn jemand Destroy-Decks spielt, wenn ein Ort doof ist, zu schauen was der Gegner für ein Deck spielt, etc.

    Cap, Kazan, Blue Marvel, Onslaught sind gepaart mit Squirrel Girl und Antman ebenfalls nett, falls Ultron nicht gezogen wird.

    Forge und Iron Heart stehen auf der Abschussliste, ich habe aber gerade noch nichts passendes im Ärmel. Nett wäre irgendwas um Karten zu ziehen, aber das gibt es noch nicht.

    Der Schrecken dieses Decks war lange Zeit übrigens Killmonga, aber die Zeiten sind dank Ultron nun endlich vorbei. Nur eine Frage bis er genervt wird.

    Mein Zweitliebstes Deck ist daneben mein Hulk-Deck. Aber das kommt in einem anderen Post :)

    Ich finde langsam, dass man snap dann gut spielt, wenn man einschätzen kann aufzugeben. Die Chancen anderer einzuschätzen und nur das eigene Deck zu sehen… je nach Sammlungsstufe spielt man ja eh fast gegen die gleichen Karten.

    Der Trick ist dann noch also früh wie möglich zu wissen, wann man mit seiner Hand gewinnt, um möglichst früh zu snappen. Wenn einem nur noch eine Aktion fehlt wenn man snapped, habe ich das Gefühl, geben viele auf, weil sie es auch sehen. D.h. Man muss snappen wenn der andere Bub das Gefühl hat zu gewinnen - um im besten Falle auch noch zu snappen.

    Wobei manchmal so dulle gespielt wird, dass ich mich frage ob mind. 1/5 der Spieler nicht doch Bots sind.

    Kaum ist Cyrus _the_viruz in unserer Allianz (willkommen!), da legt er auch schon los. Keine gefühlten 5 Minuten anwesend, und schon 176 Würfel plus Aufgaben erspielt. Sauber!

    SO EINEN EINSATZ WILL ICH AB SOFORT VON JEDEM SEHEN! (Full Metal Jacket Drill Sergeant - Voice)

    (natürlich quatsch....jeder wie er Lust hat!)

    Und falls du, Valis23 , eine Bewerbung zurück gezogen haben solltest, sei gewarnt: nur noch 13 Plätze verfügbar! 😅

    Das Deadpool Emote haben heute dann ja, wie ich vermutet habe, alle erhalten.

    Ist noch ein Platz frei? Ich installiere es gerade wieder, war damals Platin. Sorry, Diamant :)