ebay Versteigerungen im Marktplatz?

  • Viele Argumente tun so, als wäre es nie erlaubt gewesen, auf EBay-Auktionen hinzuweisen - nur für die seither neu hinzu Gekommenen daher die Richtigstellung, dass es früher möglich war und (m.W.) erst in Zusammenhang mit der Einführung von Croobee untersagt wurde. Siehe auch die Formulierung zu Beginn des Threads, wo @Sankt Peter danach fragt, ob es weiterhin möglich sein soll. 8))


    Die Rückkehr zu vormals gelebter Praxis muss also nicht begründet werden und auch nichts vermuten, vielmehr will ich das Verbot einer Überprüfung unterziehen, weil eben der ursprüngliche Hauptgrund - Croobee als Brettspiel-Auktionsplattform - wegfiel.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Den Zusammenhang mit Croobee kann ich nicht erkennen. Dieser Thread wurde 2009 eröffnet, Croobee ging an den Start kurz nachdem ich mich hier registriert habe (2014). Zwischen 2009 und 2016 gab es in diesem Thread keine Postings.

  • kann man da auch suchen/Suchaufträge hinterlegen ?

    Bei Facebook? Nein! Da heisst es die verschiedenen Gruppen im Auge behalten und nach Schnäppchen scannen

  • Welche Gruppen sind denn bei Facebook zu empfehlen?


    Was wurde denn darüber schon verkauft?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • In diesen Gruppen wird viel verkauft:
    https://www.facebook.com/groups/203273543198710/
    https://www.facebook.com/groups/1395013940751150/
    https://www.facebook.com/groups/432924583394677/
    https://www.facebook.com/groups/268555776590735/


    Ich kann allerdings wenig dazu sagen, wie "gut" die sind. Bei mir verschwimmen die Gruppen alle ein wenig, weil häufig in mehreren Gruppen das gleich gepostet wird. Zudem sind da teilweise so viele Angebote, dass ich mir längst nicht mehr alles ansehen kann. Es ist ein bisschen zuviel.

  • Was wurde denn darüber schon verkauft?

    Ich hab in den besagten Gruppen schon sehr gute Preise erzielt und schöne Schnäppchen bekommen. Da wird viel "alter Mist" verkauft, aber eben auch viel aktuelles verkauft und getauscht.


    Öfter gesehen sind Spiele wie Gears of War (von 40€ bis 100€), Winter der Toten, Time Stories und ähnliches

  • Den Zusammenhang mit Croobee kann ich nicht erkennen. Dieser Thread wurde 2009 eröffnet, Croobee ging an den Start kurz nachdem ich mich hier registriert habe (2014). Zwischen 2009 und 2016 gab es in diesem Thread keine Postings.

    Der Zusammenhang mit Crobee läßt sich aus diesem Thread nicht erkennen, daher habe ich ihn noch einmal erwähnt.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich kenne aus einigen Foren folgende (für mich sehr gute) Vorgehensweise:


    Es gibt im Marktplatz einen Thread für Ebay-Verlinkungen, wo jeder seine Angebote teilen darf, ansonsten ist der Marktplatz ebayfrei. Somit gibt es nicht zig einzelne Ebay-Links sondern einen Sammelthread. Wen es interessiert schaut rein, der Rest ignoriert es...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne aus einigen Foren folgende (für mich sehr gute) Vorgehensweise:


    Es gibt im Marktplatz einen Thread für Ebay-Verlinkungen, wo jeder seine Angebote teilen darf, ansonsten ist der Marktplatz ebayfrei. Somit gibt es nicht zig einzelne Ebay-Links sondern einen Sammelthread. Wen es interessiert schaut rein, der Rest ignoriert es...

    wir haben hier keinen threadbasierten Marktplatz in irgendeinem Unterforum. Das hier ist ein "richtiger" Marktplatz als stand-alone Lösung.

    • Offizieller Beitrag

    @Sankt Peter
    Möglich wäre es, einen Thread "ebay-Angebote von Nutzern" im Forum "Spielehandel" zu pinnen. Das hatte ich letzte Woche schon geschrieben - aber wieder gelöscht ;) Denn man zwänge so die überwiegende Mehrheit der Forennutzer, den Thread zu ignorieren oder immer wieder wegzuklicken. Der Aufwand wäre imho nur zu rechtfertigen, wenn davon einige User profitieren bzw. es von hinreichend vielen gewünscht wird. (Neue Umfrage?)

    • Offizieller Beitrag

    @yzemaze


    Nein, ich halte so einen Thread für sinnfrei und nicht zielorientiert. Wir sind keine Metaseite für Spielekaufmöglichkeiten. Denn es gibt ja dann auch noch ebay Kleinanzeigen, BGG Marketplace, Facebook Gruppen, ...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich