Beiträge von Sir Pech im Thema „ebay Versteigerungen im Marktplatz?“

    Es ist doch schon jetzt so, dass belanglose Mainstreamspiele zu stark überhöhten Fantasiepreisen von Benutzern eingestellt werden, die ansonsten keine Beiträge verfassen...

    Eben. Daher vermute ich, dass sich dieser Personenkreis vergrößern würde und mehr belanglose Ebayeinträge im Markt hinzu kämen.


    Diese Argumentation verstärkt meine Vermutung, dass die meisten aus einem diffusen Gefühl heraus den Vorschlag ablehnen, ohne faktenbasiert zu urteilen.

    Wir beobachten das Gleiche und kommen nur zu unterschiedlichen Vermutungen. Und es geht hier nicht um eine faktenbasierte Entscheidung. Dir würden ebay Verlinkungen gefallen und Du vertrittst dies vehement. Mir nicht und ich wollte einfach meine Gegenmeinung kundtun.

    Es geht darum, dass wir unsere Verkäufe, die wir hier wie dort einstellen, nur dort einstellen und hier verlinken. Damit bleibt die Zahl der Einträge doch exakt gleich?

    Aber es kommen vermutlich noch einige Einträge hinzu, die sonst nur bei Ebay wären. Gerade weil der Marktwert von Mainstream-Brettspielen so gering ist, könnten sich Verkäufer erhoffen, dass die zusätzliche Verlinkung hier im Forum auf ihre ebay Anzeige zu mehr Geboten und einem höherem Verkaufspreis führt. Womöglich melden sich einige nur dafür hier an, die sonst nur still mitlesen.

    @Sternenfahrer Der Marktplatz unterscheidet sich für mich wesentlich darin, dass hier Festpreise vorgesehen sind. Das hält die Anzahl der Einträge gering und macht es angenehm, den Blick über den Markt schweifen zu lassen. Ebay nutze ich im Spielbereich nur mit Suchagenten. Wenn jetzt alle Ebay Anzeigen ebenfalls hier im Markt verlinkt würden, wären die Einträge umfangreicher und der Marktbereich aus meiner Sicht unkomfortabler ohne Mehrwert. Ich würde ihn in der Folge weniger ansehen.