Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „ebay Versteigerungen im Marktplatz?“

    Wenn mein 19 Monate altes Töchterchen am Wohnzimmerregal hochklettern möchte, dann lasse ich sie auch nicht einfach machen und schaue, was dabei herauskommt...

    Wie sagst du nochmals so nett? Das ist doch Blödsinn. Wie kannst du hier Äpfel mit Birnen vergleichen? Natürlich halte ich meinen Sohn auch von derlei Dummheiten ab. Aber wer wird denn schon geschädigt, wenn er versucht ein Auktionshaus für Brettspiele ins Leben zu rufen? Keine Sau. Ich weiß, das Thema konnte man damals (und wahrscheinlich heute auch) nicht normal diskutieren, da sich manche auf die Eier getreten fühlten, weil der Marktplatz abgeschalten wurde. Aber, who cares? Es gibt doch genügend andere, kostenlose Marktplätze.


    Aber gut, wenn man gegen alles neue wettert hat man definitiv auch mal recht und kann hinterher sagen: "Ich habs doch gleich gesagt."


    Ich geb dir noch kurz ein anderes Beispiel an die Hand. Es lohnt sich nicht Brettspiele zu entwickeln. Die Chance, dass es auf den Markt kommt ist verschwindend gering. Dennoch gibt es auch hier im Forum einige, die eben genau das tun. Und manch einer hat es sogar geschafft. Hilft es jetzt denjenigen, die gescheitert sind zu sagen: "Hab ich doch gleich gesagt."?



    Manchmal fühle ich mich hier, als würde ich mit Rock'n'Rolf diskutieren, ob Angelo Sasso nun ein Drumcomputer ist oder nicht. ;)

    Einen Klick weiter kommt man dann aber zu: croobee , wo man in mehreren Threads nachlesen kann, dass Croobee von vielen Forumsschreibern von Anfang an als sowieso chancenlose Ebay-Konkurrenz wahrgenommen wurde. Vielfach wurde auch dem alten Marktplatz nachgetrauert.

    Also, wenn alle immer auf Unkenrufe hören würden, dürfte nichts neues mehr Entwickelt/Versucht werden. :)


    Ich habe Crobee auch nie genutzt, fand aber gut, dass es versucht wurde.