Beiträge von Sankt Peter im Thema „ebay Versteigerungen im Marktplatz?“

    Ich kenne aus einigen Foren folgende (für mich sehr gute) Vorgehensweise:


    Es gibt im Marktplatz einen Thread für Ebay-Verlinkungen, wo jeder seine Angebote teilen darf, ansonsten ist der Marktplatz ebayfrei. Somit gibt es nicht zig einzelne Ebay-Links sondern einen Sammelthread. Wen es interessiert schaut rein, der Rest ignoriert es...

    wir haben hier keinen threadbasierten Marktplatz in irgendeinem Unterforum. Das hier ist ein "richtiger" Marktplatz als stand-alone Lösung.

    So, die Abstimmung ist in vollem Gange. Bereits 30 der über 300 Nutzer haben abgestimmt. Die Wahl gilt als abgeschlossen, wenn die Wahlbeteiligung bei >=50% liegt, da es sonst keine repräsentative Abstimmung ist :)


    Also - wählt - seht es als Übung für die ganzen Wahlen, die dieses Jahr anstehen...

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Hallo,


    ich kann ja diesen beringten Forenherrscher in seiner Absicht verstehen. :)


    Aber wenn hier im Forum auf den Markt die ebay-Angebote angepriesen werden, dann haben von dieser Vorgehensweise nur der Forenbetreiber und der Anbieter Vorteile.


    Den verstehe ich nicht. Was habe ich denn davon?


    Zitat

    Durch das Interessewecken hier werden die Preise bei ebay für die Verkäufer verdorben.


    Verstehe ich auch nicht - stehe irgendwie auf dem Schlauch...


    Zitat


    Nils (mein Pflichtbeitrag für diesen Monat) 8-)


    Du machst mich fertig. An alle: Es sind keine Pflichtbeiträge notwendig. Ihr schreibt jeden einzelnen Beitrag freiwillig.

    Also ich sehe das Problem eher im Handling...


    Wenn man nur bestimmte ebay-Auktionslinks zuläßt, dann ist es vorprogrammiert, daß die wenigsten den Anforderungen entsprechen und/ oder die Diskussion wieder losgeht.


    Also gibt es sinnvollerweise eigentlich nur 2 Varianten:


    ebay-Auktionslinks zulassen
    ebay-Auktionslinks nicht zulassen.


    Alles andere ist zu intransparent.