Beiträge von MetalPirate im Thema „ebay Versteigerungen im Marktplatz?“

    In dem Moment, wo hier kostenlose Verlinkungen auf Ebay für jeden erlaubt sind, sage ich voraus, dass der Marktplatz damit überschwemmt wird, und zwar von Leuten, die hier im Forum wenig bis gar nichts schreiben. Ein Nutzen für diejenigen, die hier das Forum durch Schreiben am Leben halten, sehe ich darin nicht. Bei Ebay nach irgendwas suchen, was ihn interessiert, kann hier jeder selbst. Und auch bei Ebay sind uninteressante Sofortkauf-Geschichten für Phantasiepreise die Regel und die echten Auktionen von Privatleuten mit niedrigem Startpreis mittlerweile die klare Ausnahme.

    Also, wenn alle immer auf Unkenrufe hören würden, dürfte nichts neues mehr Entwickelt/Versucht werden.

    Das ist doch Blödsinn. Der Wunsch, bei irgendwelchen tollen Ideen das Potenzial für eine erfolgreiche Realisierung zu prüfen, hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass man gar keine Projekte mehr machen sollte.


    Im Falle von Croobee kam dazu, dass ein trotz mancher Nachteile halbwegs ordentlich laufender Forums-Marktplatz ersatzlos gestrichen und durch ein unausgereiftes neues System ersetzt wurde, dem diverse Nutzer hier null Erfolgschancen vorausgesagt haben. Was dann mit dem Einstampfen von Croobee und der Rückkehr zu einem Forums-Marktplatz-System genau so bestätigt wurde. Wenn @Warbear sich in diesem Zusammenhang an dem "Nachher weiß man alles besser" stört, dann bin ich da voll bei ihm. Manchmal weiß man eben auch schon vorher, dass etwas kaum klappen kann. Wenn mein 19 Monate altes Töchterchen am Wohnzimmerregal hochklettern möchte, dann lasse ich sie auch nicht einfach machen und schaue, was dabei herauskommt...

    Die meisten hier müssten noch wissen, daß ich (und andere auch) Croobee von Anfang an eine Bruchlandung vorausgesagt hatte.

    Kann ich bestätigen.


    Ich kann's aber leider nicht belegen, denn als ich gerade nach den damaligen Threads gesucht hatte, mußte ich feststellen, daß alle diesbezüglichen Threads gelöscht sind ...

    Tatsache. Mit Suchen fand ich nur das hier: Marktplatz / croobee (mal stellvertretend eine als "hilfreiche Antwort" markierte Sache herausgegriffen).


    Einen Klick weiter kommt man dann aber zu: croobee , wo man in mehreren Threads nachlesen kann, dass Croobee von vielen Forumsschreibern von Anfang an als sowieso chancenlose Ebay-Konkurrenz wahrgenommen wurde. Vielfach wurde auch dem alten Marktplatz nachgetrauert. Die entsprechenden Threads sind also nicht gelöscht, nur aus irgendeinem Grund per Suchfunktion tendenziell schwer zu finden.