Beiträge von Tyrfing im Thema „ebay Versteigerungen im Marktplatz?“

    In dem Falle bin ich für "nicht zulassen", damit mir nicht Hinz und Kunz erzählt, dass sie ein 08/15 Spiel versteigern.


    Alternative wäre noch, dass man ein Unterforum, das (wichtig!) nicht in der Übersicht gelistet wird einführt, wo eBay Aktionen reingestellt werden könnten.
    Wobei dann natürlich wieder die Frage ist, halten sich die Benutzer dran?! Wenn nicht (was früher oder später passieren wird - eher früher als später) wer verschiebt die Dinger dann?
    Für solche Aufgaben gibt es übrigens dann Moderatoren ;)


    Dann könnte man immer noch so eine Art Sammelthread einführen, wo dann interessante eBay Aktionen aufgeführt werden würden, wobei man dann wiederum jemanden bräuchte, der die "interessanten" raussucht (wieder sowas wie ein Moderatorenjob...).



    Also entweder wirklich genauso schwarz/weiß, wie du das sagst, oder es läuft auf Handarbeit hinaus, die man üblicherweise dann an einige User abtritt.
    Ich würde mich tendenziell für letzteres aussprechen, wobei das freilich vorallem eine Admins-Entscheidung ist.
    Wobei ich ja schon sagen muss, dass das - sofern es vernünftige Leute machen - ein Herausstellungsmerkmal (zumindest gegenüber einer gewissen Zeitungsseite) wäre, den ich begrüßen würde.
    (Ich habe da eine gewisse, innovationslahme Seite im Kopf, die gewiss die meisten kennen dürften ;) )

    Ich tendiere zu "problematisch und unerwünscht", auch wenn ich eigentlich eher zu FBIs Meinung tendiere.


    Grundsätzlich würde ich erstmal gegen eBay Angebote sein, diese aber in Ausnahmefällen erlauben.
    Der für mich schlüssigste Fall ist der eines raren Spiels, welches für die Leute wahrscheinlich interessant ist. Um sich vor der Interpretation von "rar" zu drücken, würde ich wohl einfach "out-of-print" als Messlatte nehmen, oder vielleicht die Verfügbarkeit bei Brettspielsuche, d.h. den üblichen, normalen Anbietern.
    Der Fall, dass jemand ganze Sammlungen auflöst - ist das was besonderes? In der Regel macht man das doch auch dann einzeln, oder?


    Spielepackete könnten interessant sein, in der Regel interessieren mich aber nur wenige Spiele davon, so dass ich sie meist zu teuer finde, weil ich Spiele mitbezahle, die mich nicht interessieren...