Beiträge von Kermeur im Thema „ebay Versteigerungen im Marktplatz?“

    die echten Auktionen von Privatleuten mit niedrigem Startpreis mittlerweile die klare Ausnahme


    Meine Beobachtung ist eher, dass Leute die früher oft bei Ebay verkauft und gekauft haben (man kenne ja nun seine immer wiederkommenden gern gesehenen Käufer und geschätzte Verkäufer) sich einen neuen Marktplatz zugewendet haben, der wesentlich unkomplizierter und vor allem kostenlos ist: Facebook.
    Ich nutze dies auch seit über einem Jahr recht erfolgreich und stelle bei Ebay eigentlich nur noch selten ein, andere ja auch (man kenne ja nun seine immer wiederkommenden gern gesehenen Käufer und geschätzte Verkäufer ;) ). Wenn ich ein interessantes Angebot habe ist es nach spätestens einer halben Stunde weg. Bietet jemand was interessantes frage ich halt mal an, ob es noch da ist. Man einigt sich in der Regel schnell und unkompliziert. Allerdings: Es bedarf ein gehöriges Maß an Vertrauen. Einen Schutzmechanismus wie ihn Ebay bietet bit es nicht.