Anastyr

  • hach, bin immer noch mit core drin.

    Bin jetzt auch auf Core Game hochgegangen, werde bis am Abend aber noch überlegen.

    Tendenz aber eher drinnen bleiben.

    Wurde ja jetzt doch noch einiges an SG freigeschaltet (3D Terrain) und aktuell ist noch ein 4er Heldenpack am unlocken.

    Ist dann im Core Pledge schon ordentlich was drinnen, wenn auch um ca. €190 nicht ganz billig.

    Meine Befürchtung ist aber eher, dass ich dann im PM noch schwach werden, wegen Addons oder falls Sundrop angeboten wird.

  • Ahhhhhh, warum? WARUM?! Ich hab lange durchgehalten, ja ehrlich gesagt auch auf den All-In gewartet, gestern dann die Kampagne gelesen, das Erklärvideo geguckt und angefangen ein Let's Play zu schauen


    ...


    Und dann aufgrund Zeitmangel....


    weil die Kampagne ja nur noch kurz läuft...


    sicherheitshalber...


    ...


    All-In gegangen... .... .... ... :houston:

  • Man vs Meeple Playthrough


    sieht doch ganz ok, es werden zwar viele Monster geschnetzelt, aber doch deutlich mehr los als in einem zombicide. Monster haben Eigenschaften, und interagieren tlw. auch miteinander. Großartig viel coop konnt ich halt bislang nicht sehen.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

    Einmal editiert, zuletzt von streichwursttoast ()

  • Dragon Pledge erledigt, morgen gucke ich mir das Spiel mal an. 😅

    Über was für Vorsätze man hier so stolpert. 😅 Am ersten Tag bin ich gleich mit dem Dragon Pledge rein und der ist es am Ende auch geblieben. Warum weiß ich immer noch nicht. Irgendwas mit Golden Axe. Na ja, wird schon irgendwas werden. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ha!, bin stark geblieben und draußen 💪😁.

    +1


    Fast traurige ist,...hätten sie nur den Core gemacht (ggf. mit einer Erweiterung), hätte ich es wohl gebacken. Nur so bliebe bei mir das (wahrscheinlich völlig ungerechtfertigte) Gefühl es nicht vollständig zu haben. "Glück" gehabt und Geld gespart.

    Das ist nicht Mythic Games' Art. Die verteilen gern ihre "Stretch Goals" auf die Erweiterungen, um ein All-in dank FOMO zu bekräftigen, wobei natürlich das meiste, aber auch von den Kosten her, im Core Pledge ist. 200 € mit Shipping + VAT sind dann aber schon happig. Dafür gäbe es z.B. ein Lobotomy 2 Madness Pledge über die Sammelbestellung.

  • Ha!, bin stark geblieben und draußen 💪😁.

    Da reden wir dann nochmal drüber wenn der Late pledge / PM öffnet bzw geschlossen hat 😈

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Bin mit dem Core drinnen und überlege dann im Pledge Manager ob ich evtl. noch The Queens Vow dazunehme.

    In dem Add On sieht der Skelettreiter echt fantastisch aus und es gibt Dinos zum reiten :)

    Ziemlich teuer aber am Ende hat der Spieltrieb gesiegt. Das man seine Helden auf ein Reittier packen kann ist schon cool.

  • Das man seine Helden auf ein Reittier packen kann ist schon cool.

    Das gibt's anderswo günstiger, evtl. ist das was für dich? 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Fast traurige ist,...hätten sie nur den Core gemacht (ggf. mit einer Erweiterung), hätte ich es wohl gebacken. Nur so bliebe bei mir das (wahrscheinlich völlig ungerechtfertigte) Gefühl es nicht vollständig zu haben. "Glück" gehabt und Geld gespart.

    Ich will hier auf keinen Fall Stimmung machen da Geld zu investieren, aber weil ich das Gefühl selber kenne, will ich mal mit der Realitätskeule kommen.


    Dir gefällt das Spiel megagut, ...

    1) ... aber die meisten anderen finden es doof. -> Du bekommst die fehlenden Expansions günstig auf dem Sekundärmarkt.

    2) ... und allen anderen auch. -> Es wird einen Reprint geben (s. Solomon Kane).


    Dir gefällt das Spiel überhaupt nicht, ...

    1) ... und allen anderen auch nicht. -> Du wirst einen kleinen Pledge leichter los als das rieisige All-In.

    2) ... aber allen anderen gefällt es. -> Du wirst den kleinen Pledge trotzdem los.


    Wenn du gerade bei so einem Plastikbomber all-in gehst, ist die Gefahr hoch, dass du von den ganzen Erweiterungen und der Lagerung genervt bist. Zum Einen, weil du ja bei Anastyr anscheinend nichts (oder kaum was?) aus den Erweiterungen ins Hauptspiel mischt und somit erstmal damit durch sein muss und dann noch Bock haben musst weiterzumachen. Wie realistisch das ist, nach der Kampagne auch noch die anderen Boxen innerhalb kürzester Zeit und ohne auf einen Reprint oder Angebote aus dem Sekundärmarkt warten zu können, musst du natürlich selber wissen. 😉

    Auf der anderen Seite musst du das ganz Geraffel irgendwem andrehen, wenn es dann doch nicht so sein Fall sein sollte.

    Fazit: Kauft kleinere Pledges. 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das gibt's anderswo günstiger, evtl. ist das was für dich? 😁

    Auch sehr hübsch, ist aber nicht ganz meine Vorstellung von Helden die Monster schnetzeln wollen...

    Hmm..wobei wenn man Ihr ein Schwert in die Hand gibt.... Barbie die Kriegerprinzessin :D

    Ich lasse euch beide dann mal alleine. 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Fazit: Kauft kleinere Pledges. 😁

    Gebe Dir völlig Recht, rational betrachtet ist der Core-Pledge meistens die beste Entscheidung.

    Ich verstehe aber auch das Gefühl, nicht knapp 200 Dollar ausgeben zu wollen, um dann nur einen Bruchteil des verfügbaren Contents zu haben... :/

  • Das ist nicht Mythic Games' Art. Die verteilen gern ihre "Stretch Goals" auf die Erweiterungen, um ein All-in dank FOMO zu bekräftigen, wobei natürlich das meiste, aber auch von den Kosten her, im Core Pledge ist.

    Wobei das bei dieser Kampagne sehr fair war. In die Addons kamen nur alternative Sculpts existierender Minis.

    Alles zusätzlich ist in der Corebox. Deshalb habe ich wegen der SG eigentlich gar keinen Drang Addons zu nehmen, wenn dann eher thematisch.

    Zum Einen, weil du ja bei Anastyr anscheinend nichts (oder kaum was?) aus den Erweiterungen ins Hauptspiel mischt und somit erstmal damit durch sein muss und dann noch Bock haben musst weiterzumachen.

    Das ist glaube ich nicht ganz richtig. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Addons alle in die Kampagne eingefügt und verlängern diese dadurch. Scheint also nicht so zu sein, dass man die Addons erst nach der Kampagne der Core Box spielt.

  • Zum Einen, weil du ja bei Anastyr anscheinend nichts (oder kaum was?) aus den Erweiterungen ins Hauptspiel mischt und somit erstmal damit durch sein muss und dann noch Bock haben musst weiterzumachen.

    Das ist glaube ich nicht ganz richtig. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Addons alle in die Kampagne eingefügt und verlängern diese dadurch. Scheint also nicht so zu sein, dass man die Addons erst nach der Kampagne der Core Box spielt.

    Genauso habe ich es auch verstanden. Der Anfang und das Ende der Kampagne sind in der Core Box. Die Addons verlängern bzw machen die Mitte variabel. Du kannst also eine riesige Kampagne spielen oder die Mitte wechseln.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Kann gut sein, ich hab das ja nicht so verfolgt und oben ja auch schon mit nem Fragezeichen versehen. Hier im Thread hieß es aber, zwei Expansions schon mal "nur" Prolog und Epilog sind, also den Kampagnenablauf aus dem Core ansich nicht beeinflussen.

    Aber im Zweifelsfall habe ich keine Ahnung. Aber das ist ja auch mein Job. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mal eine Frage an die Mythic Veteranen. Wenn man sich denn zusammenreißt und im PM nicht noch schwach wird und alles mitbestellt, wie stehen denn die Chancen, die Erweiterungen dann noch später im Retail/Shop oder auf der Messe zu ergattern?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Schwer zu sagen da MG seine Spiele erst seit Kurzem auch im Eshop verfügbar macht.

    Was mE festzustellen ist, dass sie dort idR deutlich teuerer werden.

    Davon unabhängig bin ich aber überzeugt, dass gerade MG seine erfolgreichen und umfangreichen Spiele künftig noch stärker als Reprint nochmals auf GF oder KS anbietet. Schlicht und ergreifend um ausreichende Einnahmen zu generieren und mehr Kunden zu erreichen bzw es den Leuten ermöglicht nachzufassen. Siehe gerade auch den SM Reprint.


    Es wird ja gerade breit diskutiert, dass die KS immer teuerer werden und mittlerweile Dimensionen erreichen die für viele ungesünder Züge angenommen haben (bsp Marvel ZC)

    Vielleicht ist das ja eine erste Reaktion darauf dass die Anbieter verstärkt Reprints machen um so die Maschine der Gigantomie noch etwas am Laufen zu halten..

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Gerade beim KoA gehört, dass Mythic Mitarbeiter abbaut, darunter auch Sam Hayley und Helena.

    Ich hoffe das sind wirklich nur Sparmaßnahmen wegen der aktuellen Situation und sie sind nicht in größeren Schwierigkeiten.
    Abgesehen davon, dass schade um die Firma und deren Mitarbeiter wäre, habe ich bei Mythic vier KS-Projekte ausständig.


  • Der PM ist jetzt offen…


    MG hat mal wieder eine ellenlange Liste an Zusatz Bling aufgefahren (vieles aus DD Kampagne bekannt)

    Das ganze Zusatzpaket gibts für schlappe 180$ zzgl Vat und shipping. Aber der Knaller ist dass man bereits bei drei Items aus der Liste quasi mit dem Bundlepreis günstiger fahren würde… dumm nur wenn man den ganzen Kram nicht will ;)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Shipping ist auch nicht gerade wenig.

    Im KS wurden $37 genannt und jetzt im PM sind es 40$ (companion pledge) das erscheint doch ganz okay. Gut VAT kommt natürlich noch on top.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Die Sundrop-Optionen verstehe ich irgendwie nicht.

    Gibt nur eine für den Core und eine für den All-in Pledge.

    Was mache ich aber, wenn ich Core plus 1 bis 2 Erweiterungen will?

  • Der PM ist jetzt offen…


    MG hat mal wieder eine ellenlange Liste an Zusatz Bling aufgefahren (vieles aus DD Kampagne bekannt)

    Das ganze Zusatzpaket gibts für schlappe 180$ zzgl Vat und shipping. Aber der Knaller ist dass man bereits bei drei Items aus der Liste quasi mit dem Bundlepreis günstiger fahren würde… dumm nur wenn man den ganzen Kram nicht will ;)

    Achtung: Im Bundle ist der Wash/Shade nicht inkludiert und käme noch oben drauf, wenn man den haben möchte…


    Versand bei Caravan/All-In ist mit 110$ erwartbar hoch, haut aber leider wirklich mit VAT und paar Add-Ons noch sehr gut rein… 💰🤯😭


    • Caravan Pledge 400,00 $
    • Amber Dice Set 15,00 $
    • UV Printed Plastic Tokens 20,00 $
    • Caravan Shade 90,00 $


    • Shipping cost (net): 110,00 $
    • Taxes - VAT (19%): 120,65 $



    Total cost: 755,65 $ 💰💰💰💰💰