SEEDERS EXODUS - eine Bombe kehrt zurück auf den Tisch

  • Ich hab gerade einmal in die Sendungsverfolgung von Hermes reingeschaut.

    Bei mir fehlt sowohl die Straße als auch die Hausnummer bei der Adresse...mal sehen, ob das auch ankommt...

    Das sehe ich schwarz, Hermes hat ja schon große Schwierigkeiten bei vorhandenem Strassenname und Hausnummer anzuschellen.

    Aber ich drück dir die Daumen.

  • Sind bei euch auch 3 identische Karten Packs drin?

    Ja bei mir auch

    Hier ebenso. Die Anzahl der Karten stimmt zumindest mit der Angabe im Regelheft überein.

    Nach kurzer Durchsicht kommen manche Karten im Deck sechs Mal vor (z.B. Novize und Lehrling, macht wohl auch Sinn), die meisten aber nur drei Mal. Bei der großen der Anzahl der Karten sollte das schon so passen, auch wenn es beim Auspacken merkwürdig erscheinen kann.

    Eventuell könnte ein erfahrener Spieler bestätigen, dass dies so seine Richigkeit hat.

  • Ich hab gerade einmal in die Sendungsverfolgung von Hermes reingeschaut.

    Bei mir fehlt sowohl die Straße als auch die Hausnummer bei der Adresse...mal sehen, ob das auch ankommt...

    Das sehe ich schwarz, Hermes hat ja schon große Schwierigkeiten bei vorhandenem Strassenname und Hausnummer anzuschellen.

    Aber ich drück dir die Daumen.

    Das mit der Sendungsverfolgung bezüglich der fehlenden Straße / Hausnr. ist offenbar ausschließlich in der Sendungsverfolgung so. War bei mir auch so, aber auf dem Paket selbst war alles in bester Ordnung. Daher wird ich schon mal Entwarnung geben wollen ... :)

  • Ja bei mir auch

    Hier ebenso. Die Anzahl der Karten stimmt zumindest mit der Angabe im Regelheft überein.

    Nach kurzer Durchsicht kommen manche Karten im Deck sechs Mal vor (z.B. Novize und Lehrling, macht wohl auch Sinn), die meisten aber nur drei Mal. Bei der großen der Anzahl der Karten sollte das schon so passen, auch wenn es beim Auspacken merkwürdig erscheinen kann.

    Eventuell könnte ein erfahrener Spieler bestätigen, dass dies so seine Richigkeit hat.

    Hat so seine Richtigkeit. 🙂

  • Ja bei mir auch

    Das und das mit den Discs klingt ja erst mal alles nicht so schön 🤦🏼‍♂️

    Ui, das sehe ich jetzt erst: Die Chips unterscheiden sich extrem von denen originären und denen aus der 5p Erweiterung. Die hier sind clear, verkratzt, verschmiert und unsauber entgratet. Gewicht ist gefühlt auch anders. Echt schade.....

  • Moin moin zusammen,


    Wartet jemand von Euch noch auf seine Lieferung? Ich habe weder das Spiel erhalten,eine Paketankündigung noch eine Sendungsverfolgung. Unbeantwortet Emails scheint ja fast jeden zu betreffen..

    So oder so wünsche ich Euch viel Spass mit dem Game und einen tollen Auftakt des Wochenendes. :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von Siolino ()

  • Das und das mit den Discs klingt ja erst mal alles nicht so schön 🤦🏼‍♂️

    Ui, das sehe ich jetzt erst: Die Chips unterscheiden sich extrem von denen originären und denen aus der 5p Erweiterung. Die hier sind clear, verkratzt, verschmiert und unsauber entgratet. Gewicht ist gefühlt auch anders. Echt schade.....

    Echt übel. Bin gerade ein wenig enttäuscht, die Lieferzeit ist mir ja fast gleich, aber so ranzige Jetons da reinzupacken...

    links aus der 5p Erweiterung, rechts aus dem core game nach einem warmen Spülibad

    Einmal editiert, zuletzt von oren ()

  • Ich bin ja mal mega gespannt wie das spiel denn so gefällt... wir hatten es 2017 ein paar mal gespielt.. nachdem dann mit 5 Jahren Verspätung die damals vorbestellten und bezahlten Erweiterungen ankamen nochmal gespielt.... und naja zumindest für mcih war es nciht ansatzweise so gut wie in der Erinnerung.

    (Ganz abgesehen davon das die Erweiterungen gefühlt wirklich nicht viel tun, alle 3 zusammen etwa so viele "Features" wie man es von einer small box expansion erwarten würde)

  • Endlich...... das Spiel ist gerade bei mir eingeflogen, die öligen Plastikteile habe ich auch gleich mit Fit abgewaschen.

    Morgen gibt es das erste Spiel mit meinen Sohn. Bin gespannt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MST ()

  • Erste Runde gespielt, alle Erwartungen sind erfüllt. Der Erste Eindruck vom anspielen auf der Essen Messe hat sich bestätigt.

    Mir als alter Magic Spieler gefällt das Spiel sehr gut.

  • Erste Runde gespielt, alle Erwartungen sind erfüllt. Der Erste Eindruck vom anspielen auf der Essen Messe hat sich bestätigt.

    Mir als alter Magic Spieler gefällt das Spiel sehr gut.

    In welcher Besetzung habt ihr gespielt? Ich bin am Überlegen es heute zu Zweit mit meiner Freundin auszuprobieren.

  • Ich habe es mit meinen 18 Jährigen Sohn gespielt, also auch zu zweit.

    Spielbrett hat eine Seite für zwei Spieler.

    Die Parallelen zu Magic sind: Im richtigen Moment Karten für sich gewinnen, ins Spiel bringen, den Gegner Maximal stören und trotzdem seine eigenen Ziele nicht aus dem Augen verlieren. Fähigkeiten und Effekte erkennen, kombinieren und maximal nutzen.

    Kein langweiliges nebeneinander spielen und Siegpunkte sammeln.

    Meine Frau ist nicht die große Spielerin und hat nur vom zuschauen große Abneigungen gezeigt. :lachwein: :lachwein: :lachwein: .......und sie muss doch beim nächsten großen Spieleabend rann. 8o :lachwein: 8o ;)

  • Ich habe auch erstmal gelacht, aber: Beide Spiele verbindet das Konzept von 5 Farben und deren Synergien untereinander. Die 6. Farbe wäre bei Magic farblos - Artefakte - und bei Seeders könnte man die Devianten in grau ähnlich betrachten.

    Das war es aber auch mit den Gemeinsamkeiten, spielerisch völlig anders…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Kannst Du die Parallele erklären?

    Er hat Karten in den Händen. :D

    Ansonsten, meine Chips sind nicht ölig. Was ist also bei mir falsch?

    Jaaaaa Karten sind coool.

    Falsch bei Dir ist: du hast zu trockene Hände :lachwein:

    Das ölige ist bestimmt ein Trennmittel vom Spritzvorgang, kann sein das es Plastikteile gibt die nicht so ölig sind .....das wahr der Moment wo die Spritzmaschine gut eingestellt wahr ;)

  • Natürlich ist Magic ein anderes Spiel :lachwein:

    In Beiden Spielen brauchst Du die Richtigen Karten im Richtigen Moment und musst sie ins Spiel bringen können.

    In Beiden Spielen Kannst Du Deinen Gegner aktiv stören.

    In Beiden Spielen ist eine Gute Kombination von Effekten und Fähigkeiten die halbe Miete zum Sieg.

    Recht hast Du natürlich mit den Farben, ich fand es nicht so erwähnenswert. :)

  • An diejenigen die das Spiel schon haben: Ihr habt die Deutsch-Französische Version, oder? Wie ist die Übersetzung gelungen?

    Hab gesehen, dass es das Spiel (und auch die Erweiterungen, die hatte ich aber schon in der Messe geholt) im Online-Shop gibt:

    Die wollen dafür:

    • 57,90€ + 9,90€ Versand = 67,80€

    Ich hatte es mir eigentlich vor-reservieren lassen, aber habe ewig keine Antworten auf meine Mails bekommen. Hattet ihr den gleichen Preis bezahlt?

  • Ja, die fanzösisch/deutsche Version. Habe auch noch die französischen Karten…

    Übersetzung ist gut, kann keine dicken Patzer erkennen.

    Für das Grundspiel hatre ich damals 50€ bezahlt, für die 3 Erweiterungen im Paket nach einem bösen Blick von mir 70 statt 75€.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hab meins jetzt auch mal aufgemacht. Da ich bzgl. Jetons keinen direkten Vergleich zum Vorgänger habe, ist es für mich gegebener Ist-Zustand und ich komme drauf klar (hab ich mit meinem inneren Monk geklärt) 8o:thumbsup:.

  • Soo, meins ist dann heute auch endlich eingetroffen.


    Die super Verpackung hat dafür gesorgt, dass nur einer der Kartons der Erweiterungen unbeschädigt sind. Eine Erweiterung hat eine Delle, die andere einen Riss in der Schachtel. Und auch das Basisspiel hat eine Delle in der unteren rechten Ecke. Was dann dafür gesorgt hat, dass auch das Spielbrett eine Delle hat, so dass ich jetzt einen schönen kleinen welligen Stern in der Mitte des Spielfeldes habe (wenn ich den Plan aufklappe).


    Wie war das, der Verlag reagiert nicht auf E-Mails? X/

  • Soo, meins ist dann heute auch endlich eingetroffen.


    Die super Verpackung hat dafür gesorgt, dass nur einer der Kartons der Erweiterungen unbeschädigt sind. Eine Erweiterung hat eine Delle, die andere einen Riss in der Schachtel. Und auch das Basisspiel hat eine Delle in der unteren rechten Ecke. Was dann dafür gesorgt hat, dass auch das Spielbrett eine Delle hat, so dass ich jetzt einen schönen kleinen welligen Stern in der Mitte des Spielfeldes habe (wenn ich den Plan aufklappe).


    Wie war das, der Verlag reagiert nicht auf E-Mails? X/

    Meine 4 sind alle gut angekommen :D


    Dafür folgende Abweichung der Schriftarten zwischen Hanks-Karten und Hauptspiel:


  • Man legt 12 Karten vom verdeckten Stapel offen in die Räume - das wars. Die Rückseite kann somit nicht verglichen werden und ist nicht weiter relevant im Spiel. Zur Not zieht man eben von unten…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/