Beiträge von EDeL im Thema „SEEDERS EXODUS - eine Bombe kehrt zurück auf den Tisch“

    Solange die Qualität der Karten mit denen der Erweiterung übereinstimmen, im Prinzip schon ok. Aber die Karten die es 2017 und 2018 auf Englisch und Deutsch als Zusatzpack zum Aufpreis gab, waren nicht gerade 'ne super und 'ne deutlich andere Qualität als die französischen Karten. Und das Spielbrett und die Playerboards wären zusätzlich auch auf Französisch. Ich würde das schon gerne einheitlich auf Deutsch oder auf Englisch haben wollen.

    Ich werde mir das ganze in Essen anschauen und dann mal sehen, habe aber leider aufgrund der Erfahrungen mit Sweet November/Sweet Games so meine Bedenken. Seit 4 Jahren machen die nun schon rum und schaffen es einfach nicht 'ne vernünftige und ehrliche Informationspolitik den Kunden und anderen gegenüber zu fahren.

    Frage an, diejenigen die die Erweiterungen schon haben, passen denn die "neuen" dt/franz. Karten der Erweiterungen ohne Probleme zu den Karten der französischen oder englischen Ausgabe?

    Das kann ich nicht beantworten. Zu der ALTEN deutschen Ausgabe passt der Rücken nicht zu 100%.

    Es gab ja auch nie eine Deutsche Ausgabe bislang, nur eine französische Version mit extra deutschen oder englischen Karten oder halt die englische Ausgabe. Ich habe mir das aber leider eh schon gedacht, nachdem die deutschen/englischen Kartensets extra gedruckt worden waren für die Messe damals. Dann heißt es also dann auf eine einheitliche Version zu warten.

    Genauso kenne ich das auch noch, nur das ich auf der Messe damals, glücklicher Weise die Finger davon gelassen hatte. :boast:

    Ich hatte es 2017 als eines der ersten Spiele auf der Messe gespielt und war auch recht angetan. Da hatten sie nur eine Vorabversion in Französisch mit eigens gedruckten Karten auf Deutsch oder Englisch die man dazu kaufen konnte und 'ner Vorabregel mit Spieleoffensive oder Spieleschmiede Logo (da war die Spieleschmiede-Geschichte schon gelaufen, das wusste ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Aussage damals, es kommt ganz sicher 'ne komplett Deutsche Version. ;)

    Ich wollte dann auf eine Deutsche bzw. Englische Version warten und bin 2018 erneut zum Stand. Wieder nur 'ne französische Version mit extra Karten und Anleitung. Mein Hinweis das die Spieleschmiedeaktion ja wohl ziemlich schlecht gelaufen wäre, wurde mit: ja es würde noch dauern mit der deutschen Version, aber alle Probleme würden ganz sicher gelöst usw. abgewiegelt. Auf gut Deutsch, an ihnen hätte es nicht gelegen etc.!

    Nun ja, die nachfolgenden Teile wurden mir dann, nennen wir es mal offensiv beworben und man sollte sowohl für ein dt. Seeders, als auch für die Erweiterungen und den Nachfolger in Vorkasse treten, besserer Preis, die Spiele kommen garantiert bald nach Hause usw. blabla....

    Habe ich wie gesagt dankender Weise abgelehnt.