SEEDERS EXODUS - eine Bombe kehrt zurück auf den Tisch

  • Die drei Erweiterungen waren meines Wissens eine reine Vorbestelleraktion. Diese wurden bereits ausgeliefert und sind bisher meines Wissens nicht im Retail erschienen. Wie das mit dem Grundspiel aussieht und ob bei dieser Lieferung evtl. weitere Erweiterungen dabei sind, weiß ich nicht.

  • Die drei Erweiterungen waren meines Wissens eine reine Vorbestelleraktion. Diese wurden bereits ausgeliefert und sind bisher meines Wissens nicht im Retail erschienen. Wie das mit dem Grundspiel aussieht und ob bei dieser Lieferung evtl. weitere Erweiterungen dabei sind, weiß ich nicht.


    Yakosh-Dej Also das hörst sich nach letzte Chance an. Wieviele Händer bestellt haben ? Ich denke so gegen null. Wenn du das Spiel auf Deutsch haben willst wird das wahrscheinlich keine angenehme Suche.

  • Die drei Erweiterungen waren meines Wissens eine reine Vorbestelleraktion. Diese wurden bereits ausgeliefert und sind bisher meines Wissens nicht im Retail erschienen. Wie das mit dem Grundspiel aussieht und ob bei dieser Lieferung evtl. weitere Erweiterungen dabei sind, weiß ich nicht.


    Yakosh-Dej Also das hörst sich nach letzte Chance an. Wieviele Händer bestellt haben ? Ich denke so gegen null. Wenn du das Spiel auf Deutsch haben willst wird das wahrscheinlich keine angenehme Suche.

    Vermutlich am besten Sekundärmarkt, zB hier bei den Gesuchen im Markt.

  • Yakosh-Dej (...) Wenn du das Spiel auf Deutsch haben willst wird das wahrscheinlich keine angenehme Suche.

    Vermutlich am besten Sekundärmarkt, zB hier bei den Gesuchen im Markt.

    Hmm, klingt ja nicht besonders ermutigend ... Danke trotzdem für die Info. :danke: Wie sieht den die Verfügbarkeit der englischen Version aus? Kann man da Grundspiel und die drei Erweiterungen problemlos irgendwo bestellen? Am besten innerhalb der EU?! :/

  • Vermutlich am besten Sekundärmarkt, zB hier bei den Gesuchen im Markt.

    Hmm, klingt ja nicht besonders ermutigend ... Danke trotzdem für die Info. :danke: Wie sieht den die Verfügbarkeit der englischen Version aus? Kann man da Grundspiel und die drei Erweiterungen problemlos irgendwo bestellen? Am besten innerhalb der EU?! :/

    Spieletastisch: Seeders from Sereis: Exodus (EN) - Shop für Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele - spieletastisch.de


    Die 3 Erweiterungen gibt es nur in der Deutsch/Französischen Kombiversion. Siehe exemplarisch: Seeders from Sereis: Exodus -Taïs | Board Game | BoardGameGeek


    Welche to the Limbo :)

  • Noch ne blöde Nachfrage, weil ich offensichtlich nicht durchsteige: Ist das französische Grundspiel auch multilingual FR / DE, oder sind nur die drei Erweiterungen mehrsprachig, und es gibt dem entsprechend eine rein deutsche und eine rein französische Version des Grundspiels? :/

  • Noch ne blöde Nachfrage, weil ich offensichtlich nicht durchsteige: Ist das französische Grundspiel auch multilingual FR / DE, oder sind nur die drei Erweiterungen mehrsprachig, und es gibt dem entsprechend eine rein deutsche und eine rein französische Version des Grundspiels? :/

    Es gab 2017 eine französische Auflage und einige wenige Upgradepacks auf Deutsch von Sweet Games. Seit 2021 das englische Grundspiel von Wizkids.

    Die Erweiterungen Bi-Lingual von Sweet Games. Eine Auflage 2021 auf Deutsch (und eventuell Französisch).

  • Nu guge ener glotz,,,,,,ich habe eine Mail bekommen dass das Spiel Ende Mai bei mir sein soll.

    Ich bin ja begeistert das es doch scheinbar was wird.

  • Guten Tag!

    nach acht Monaten Wartezeit habe ich endlich gute Nachrichten für Sie, was Ihre Vorbestellung des Spiels SEEDERS-EXODUS auf Deutsch betrifft.

    Wir haben den Rückgang der Seefrachtpreise nach dem chinesischen Neujahrsfest genutzt, um unseren Container zu importieren.


    [Blockierte Grafik: https://3c-bap.gmx.net/mail/client/attachment/view/tmai16eb52578ada2acc/aWlfbDJvdHMyaXgw;jsessionid=39C821BEBBCEF930E94F1F41E20E94E3-n1.bap41a]



    Es war schon immer unsere Politik, unsere Kunden nicht durch logistische Unwägbarkeiten beim Preis unserer Spiele zu belasten. Im Jahr 2020 kostete der Import eines Containers etwa 7.500 US-Dollar. Ende 2021 betrug der Preis, der von uns für die Überfahrt verlangt wurde, 21 000 $, wobei die niedrigeren Tarife dazu verurteilt waren, am Kai zu bleiben. Wir lehnten ab, warteten und schafften es schließlich, den Container zum Preis von 14.000 $ zu importieren.

    Trotz dieser Preiserhöhung und in Übereinstimmung mit unserer Politik freuen wir uns, Ihnen Ihr Spiel zum angekündigten Preis anbieten zu können. Wir sind uns jedoch bewusst, dass Sie lange warten mussten, und möchten uns in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit erneut bei Ihnen entschuldigen.


    [Blockierte Grafik: https://3c-bap.gmx.net/mail/client/attachment/view/tmai16eb52578ada2acc/aWlfbDJvdHd2eWgx;jsessionid=39C821BEBBCEF930E94F1F41E20E94E3-n1.bap41a]

    Ihr Spiel ist in der vergangenen Woche in unserem Lager in Südfrankreich eingetroffen. Dieses Lager ist dasjenige, das die französischen Spieleläden beliefert. Derzeit verlagern wir den Bestand an deutschen Spielen in unser anderes Lager in Centre-Val de Loire, das für den Einzelversand an unsere europäischen Kunden zuständig ist.

    Der Versand beginnt am Mittwoch, den 11. Mai, und dauert bis zum 20. Mai. Jeder von Ihnen sollte seine Bestellung also noch vor Ende des Monats erhalten.

    Nun ist es an der Zeit, Ihnen viel Spaß beim Spielen von EXODUS zu wünschen und Ihnen zu sagen, dass wir uns bald an einem Spieltisch oder auf einem Festival wiedersehen werden,

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Wenn man in Essen 70€ bar für die Erweiterungen bezahlt hat, muss man dann jetzt nur noch die 60€ üüberweisen, und dann kommt das alles wie bestellt an? 🤔 Verstehe ich das richtig? Die Mail ist da etwas schwammig.

    Ich weiß gar nicht mehr, ob die damals die Adresse eingesammelt haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich habe 2021 in Essen das Grundspiel auf Deutsch gekauft, und gehe davon aus das dieses Spiel, dann auch hoffentlich bald geliefert wird.

    Natürlich ohne zusätzliche Kosten.

    Beim Kauf sprach der Verkäufer davon: das Spiel wird November 2021 geliefert spätestens im Dezember, nun kann ich mich ja auch verhört haben ,,,,lach, und die meinten November 2022.

    Deswegen bin ich froh das es angeblich Mai 2022 klappen soll.

    Es scheint bei dieser Firma ja schon ein Wunder zu sein dass überhaupt eine verbindliche Info kommt.

    Ich habe mich eigentlich schon innerlich damit abgefunden, mein Geld bzw. das Spiel je wieder zu sehen.

    Ich drücke uns allen die Daumen, das mein innerliches Gefühl falsch liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von MST ()

  • Haben eigentlich alle Vorbesteller (außer mir) die mail mit der Info zur Lieferung ab 11.05. bekommen? Möchte ja gerne optimistisch sein, gebe aber zu, die Redseligkeit während der Vorbestellerphase macht mir das langsam etwas schwer.....

    Habe vor ein paar Tagen die Erweiterung entstaubt, hoffe die kommen ganz bald in die Grundbox! :)

  • Haben eigentlich alle Vorbesteller (außer mir) die mail mit der Info zur Lieferung ab 11.05. bekommen? Möchte ja gerne optimistisch sein, gebe aber zu, die Redseligkeit während der Vorbestellerphase macht mir das langsam etwas schwer.....

    Habe vor ein paar Tagen die Erweiterung entstaubt, hoffe die kommen ganz bald in die Grundbox! :)

    Bis dato keine @ bzgl. Lieferung ab 11.05. erhalten.

  • Haben eigentlich alle Vorbesteller (außer mir) die mail mit der Info zur Lieferung ab 11.05. bekommen? Möchte ja gerne optimistisch sein, gebe aber zu, die Redseligkeit während der Vorbestellerphase macht mir das langsam etwas schwer.....

    Habe vor ein paar Tagen die Erweiterung entstaubt, hoffe die kommen ganz bald in die Grundbox! :)

    Bis dato keine @ bzgl. Lieferung ab 11.05. erhalten.

    Bei mir gab es auch keine Nachricht…

  • Logo, ich spiele schon fleißig :D 8o

    Hattest du eine Mail mit Versandbenachrichtigung bekommen?

    Ich hab ne Sammelbestellung gemacht und die Leute warten verständlicherweise auch schon ewig.

    Das war nur ironisch gemeint ;)

    Ich warte auch immernoch und habe auch noch keine Versandbestätigung erhalten. Bis Ende Mai wird das nun so langsam knapp.

  • Ich warte auch immernoch und habe auch noch keine Versandbestätigung erhalten. Bis Ende Mai wird das nun so langsam knapp.

    Ich habe es ganz regulär erst vor Kurzem vorbestellt. Beruhigend zu sehen, dass ich als Vorbesteller der jüngsten Generation offenbar nicht schon vor den ursprünglichen Vorbestellern beliefert wurde. Das hat man ja bei diversen Crowdfundig-Projekten bzw. Vorbestellungen (#MachinaArcana, #Stroganov, #Hippocrates usw.) in der jüngeren Vergangenheit durchaus anders gegenüber der ursprünglichen Unterstützer gesehen ... somit lehne ich mich mal zurück und warte auf die ersten Meldungen hier, wo jemand aus der ersten Reihe sein Spiel bekommen hat ... :saint:

  • Kann vielleicht noch mal jemand zusammen fassen, ob/wann/wo/wie man das Basisspiel und die Erweiterungen in deutscher Sprache bekommen kann?

    Per Direktbestellung bei SweetNovemberGames Boutique - Sweet Games oder wenn du Glueck hast landet etwas im Retail. Anonsten Sekundärmarkt.

    Aber wenn ich das hier so alles lese, dann scheint es ja reines Lotto zu sein, da etwas zu bekommen. Und man muss auch noch im vorraus zahlen...

  • Aber wenn ich das hier so alles lese, dann scheint es ja reines Lotto zu sein, da etwas zu bekommen. Und man muss auch noch im vorraus zahlen...

    Wieso Lotto. Es wird irgendwann ausgeliefert und kommt bei mir an. Auf die Timeline und Kommunikation von SweetNovemberGames gebe ich nichtsmehr :)

  • Jemand von euch wieder mal irgendwas von SweetNovember gehört? Auf meine Mails wird nicht geantwortet... Mai ist vorbei... ich dränge nicht aufs Spiel... jedoch wäre ich froh, wenn wieder mal eine Kommunikation stattfinden würde. So hängt man einfach irgendwie drin ohne Infos.

  • Jemand von euch wieder mal irgendwas von SweetNovember gehört? Auf meine Mails wird nicht geantwortet... Mai ist vorbei... ich dränge nicht aufs Spiel... jedoch wäre ich froh, wenn wieder mal eine Kommunikation stattfinden würde. So hängt man einfach irgendwie drin ohne Infos.

    Hab gerade nochmal via FB Messenger angeschrieben, warte auf Antwort.

  • Ich habe gerade eben eine Email von boxtal bekommen. Darin steht, dass ein Paket von Sweet November auf dem Weg zu mir ist. Und das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass es sein könnte, ist Seeders from Sereis: Exodus. :/