Beiträge von Sir Bobo im Thema „SEEDERS EXODUS - eine Bombe kehrt zurück auf den Tisch“

    Hmmm, ich hatte bereits sowohl in diesem Thread als auch im Originalthread zu Siderius auf die finanzielle Schieflage des Verlags und dessen notorischer Unzuverlässigkeit in den letzten Jahren hingewiesen und von Vorauszahlungen abgeraten. Wenn jetzt nicht gleich geliefert wird, sollte es niemanden überraschen. Ich würde mich umgekehrt darüber freuen, wenn tatsächlich noch überhaupt etwas mit ein paar Monaten Verspätung geliefert wird, ansonsten ist es (leider) ein bekanntes Risiko. Zur Einstimmung - ich habe auf die auf der Spielemesse bestellten und bezahlten Erweiterungen dann 3 Jahre gewartet, sie aber am Ende tatsächlich doch noch geliefert bekommen...


    Good Luck :thumbsup:

    Wie bereits an anderer Stelle von mir etwas "emotional vorbelastet" beschrieben, kann ich nur empfehlen, keine Vorauszahlungen zu leisten, da der Verlag leider extrem unzuverlässig ist. Ich habe drei Jahre auf die in Essen bestellte und vorausbezahlte Lieferung der Erweiterungen gewartet und - was die eigentliche Sauerei ist - der Verlag hat sich nach ersten Status-Emails (in französisch...) dann irgendwann einfach totgestellt.


    Immerhin habe ich die aktuellen Auslieferungen zum Anlass genommen, nochmals über verschiedene Kanäle nachzuhaken und siehe da, dann hat sich der Autor gemeldet und wegen angeblichen "Spamfiltern" entschuldigt (was die Einstellung der Kommunikation aber nicht erklärt). Immerhin habe ich tatsächlich inzwischen die Erweiterungen geliefert bekommen, muss sie aber noch ausprobieren.

    Sweet November hat leider bereits vor ein paar Jahren auf der Spielemesse 2018 für die Erweiterungen Vorbestellungen eingesammelt, die nie ausgeliefert wurden. Der Autor und Verlag hat sich damals anscheinend finanziell übernommen und (neben Einfallspinseln wie mir, denen das Grundspiel damals so gut gefallen hat) viele französische Vorbesteller geprellt und einfach im April 2019 die Kommunikation vollständig eingestellt.


    Erst jetzt Anfang August berichten ein paar französische Vorbesteller, dass sie eine Lieferung erhalten hätten... Ich glaube dies aber erst, wenn es bei mir auch tatsächlich eintrudelt. Ich habe (mal wieder) eine semifreundliche Erinnerung an den Verlag geschickt, aber auch schon vor ein paar Jahren gab es hier keinerlei Antwort, daher bin ich bisher nur begrenzt optimistisch.


    Aktuell kann ich nur davor warnen, Sweet November oder dem Autor auch nur einen Euro als Vorkasse zu zahlen. Aber kauft Euch gerne das Spiel und etwaige Erweiterungen im Retailhandel, vielleicht sorgen die Absätze und Lizenzgebühren auch mal dafür, dass der Verlag seine Altlasten endlich einmal erfüllen kann :cursing: