Beiträge von MST im Thema „SEEDERS EXODUS - eine Bombe kehrt zurück auf den Tisch“

    Spülibad hat die Auswirkung das die Aufkleber besser halten.

    Arbeitslose Besatzungsmitglieder entstehen nur wenn ihre Basis zerstört wird.

    Karten die du auf der Hand hast sind noch nicht integriert also noch nicht im Spiel. Du kannst Deine Modulbesatzung aber von einen in das nächste Modul schieben in der Integrationsphase und in der Prestigephase.

    Mit den Karten auf der Hand habe ich auch noch keine Antwort.

    Bei mir ist die Lackierung Top ........ bin von Beruf Drucker. ;)

    Halte Die Karte schräg zum Licht, dann siehst Du matte Flächen und glänzende Flächen, die glänzenden Flächen sind nachträglich nach dem eigentlichen Druck lackiert worden. In einen extra Druckgang, könnte auch gut sein in einem anderen Druckverfahren, zB. im Siebdruck.

    Na vielleicht ist die unterschiedliche Schriftart ja auch so gewollt. Somit kannst Du die Erweiterungskarten einfacher von den Basis Karten trennen, wenn bedarf. Das Spiel selbst wird dadurch nicht beeinflusst.

    Wie wahr der Text gleich in der ersten Mail:


    Wenn Ihre Sendung beschädigt zu sein scheint, zögern Sie nicht, sie abzulehnen und/oder Fotos zu machen, und wenden Sie sich dann an Ihren Absender, um Zeit zu sparen.


    Jetzt hast Du solange auf dein Spiel gewartet :| Jetzt würde ich es aber auch reklamieren, und hoffen das die noch ein Spiel auf Lager haben. Je länger Du wartest um so unwahrscheinlicher ist es ein Spiel in Deutsch zu bekommen, würde ich vermuten.


    Falls Du ein neues Spiel inklusiv Erweiterungen bekommst ohne die beschädigten Erweiterungen zurückschicken zu müssen.......hätte ich Interesse an den Erweiterungen.

    Natürlich ist Magic ein anderes Spiel :lachwein:

    In Beiden Spielen brauchst Du die Richtigen Karten im Richtigen Moment und musst sie ins Spiel bringen können.

    In Beiden Spielen Kannst Du Deinen Gegner aktiv stören.

    In Beiden Spielen ist eine Gute Kombination von Effekten und Fähigkeiten die halbe Miete zum Sieg.

    Recht hast Du natürlich mit den Farben, ich fand es nicht so erwähnenswert. :)

    Kannst Du die Parallele erklären?

    Er hat Karten in den Händen. :D

    Ansonsten, meine Chips sind nicht ölig. Was ist also bei mir falsch?

    Jaaaaa Karten sind coool.

    Falsch bei Dir ist: du hast zu trockene Hände :lachwein:

    Das ölige ist bestimmt ein Trennmittel vom Spritzvorgang, kann sein das es Plastikteile gibt die nicht so ölig sind .....das wahr der Moment wo die Spritzmaschine gut eingestellt wahr ;)

    Ich habe es mit meinen 18 Jährigen Sohn gespielt, also auch zu zweit.

    Spielbrett hat eine Seite für zwei Spieler.

    Die Parallelen zu Magic sind: Im richtigen Moment Karten für sich gewinnen, ins Spiel bringen, den Gegner Maximal stören und trotzdem seine eigenen Ziele nicht aus dem Augen verlieren. Fähigkeiten und Effekte erkennen, kombinieren und maximal nutzen.

    Kein langweiliges nebeneinander spielen und Siegpunkte sammeln.

    Meine Frau ist nicht die große Spielerin und hat nur vom zuschauen große Abneigungen gezeigt. :lachwein: :lachwein: :lachwein: .......und sie muss doch beim nächsten großen Spieleabend rann. 8o :lachwein: 8o ;)

    Ich habe Heute auch eine Mail bekommen :

    Bonjour,

    Nous avons le plaisir de vous informer qu'un envoi de la part de SWEET NOVEMBER est en route vers l'adresse suivante :

    Google Übersetzer sagt: Das eine Lieferung unterwegs zu mir ist.

    Na mal schauen ob die Lieferung über Russland geht .....lach, dann könnte es ja noch ein wenig dauern.

    Eine Nummer wahr auch dabei. Ich nehme an das es eine Sendungsnummer ist, die aber nur bei dem Ausliefernden Unternehmen ein geschaut werden kann wenn diese, die Lieferung in den Fingern haben. Keine Ahnung wer das dann sein soll.

    Ich habe 2021 in Essen das Grundspiel auf Deutsch gekauft, und gehe davon aus das dieses Spiel, dann auch hoffentlich bald geliefert wird.

    Natürlich ohne zusätzliche Kosten.

    Beim Kauf sprach der Verkäufer davon: das Spiel wird November 2021 geliefert spätestens im Dezember, nun kann ich mich ja auch verhört haben ,,,,lach, und die meinten November 2022.

    Deswegen bin ich froh das es angeblich Mai 2022 klappen soll.

    Es scheint bei dieser Firma ja schon ein Wunder zu sein dass überhaupt eine verbindliche Info kommt.

    Ich habe mich eigentlich schon innerlich damit abgefunden, mein Geld bzw. das Spiel je wieder zu sehen.

    Ich drücke uns allen die Daumen, das mein innerliches Gefühl falsch liegt.

    Guten Tag!

    nach acht Monaten Wartezeit habe ich endlich gute Nachrichten für Sie, was Ihre Vorbestellung des Spiels SEEDERS-EXODUS auf Deutsch betrifft.

    Wir haben den Rückgang der Seefrachtpreise nach dem chinesischen Neujahrsfest genutzt, um unseren Container zu importieren.


    [Blockierte Grafik: https://3c-bap.gmx.net/mail/client/attachment/view/tmai16eb52578ada2acc/aWlfbDJvdHMyaXgw;jsessionid=39C821BEBBCEF930E94F1F41E20E94E3-n1.bap41a]



    Es war schon immer unsere Politik, unsere Kunden nicht durch logistische Unwägbarkeiten beim Preis unserer Spiele zu belasten. Im Jahr 2020 kostete der Import eines Containers etwa 7.500 US-Dollar. Ende 2021 betrug der Preis, der von uns für die Überfahrt verlangt wurde, 21 000 $, wobei die niedrigeren Tarife dazu verurteilt waren, am Kai zu bleiben. Wir lehnten ab, warteten und schafften es schließlich, den Container zum Preis von 14.000 $ zu importieren.

    Trotz dieser Preiserhöhung und in Übereinstimmung mit unserer Politik freuen wir uns, Ihnen Ihr Spiel zum angekündigten Preis anbieten zu können. Wir sind uns jedoch bewusst, dass Sie lange warten mussten, und möchten uns in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit erneut bei Ihnen entschuldigen.


    [Blockierte Grafik: https://3c-bap.gmx.net/mail/client/attachment/view/tmai16eb52578ada2acc/aWlfbDJvdHd2eWgx;jsessionid=39C821BEBBCEF930E94F1F41E20E94E3-n1.bap41a]

    Ihr Spiel ist in der vergangenen Woche in unserem Lager in Südfrankreich eingetroffen. Dieses Lager ist dasjenige, das die französischen Spieleläden beliefert. Derzeit verlagern wir den Bestand an deutschen Spielen in unser anderes Lager in Centre-Val de Loire, das für den Einzelversand an unsere europäischen Kunden zuständig ist.

    Der Versand beginnt am Mittwoch, den 11. Mai, und dauert bis zum 20. Mai. Jeder von Ihnen sollte seine Bestellung also noch vor Ende des Monats erhalten.

    Nun ist es an der Zeit, Ihnen viel Spaß beim Spielen von EXODUS zu wünschen und Ihnen zu sagen, dass wir uns bald an einem Spieltisch oder auf einem Festival wiedersehen werden,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ich bin leider ein altes Fossil mit keinen Englisch Kenntnissen ........deswegen hab ich das Spiel ja auch in Deutsch gekauft.

    Verstehe ich das jetzt richtig ......das Spiel was ja angeblich in Spanien rumlungert, und darauf wartet vom Zoll usw. abgefertigt zu werden, soll dann jetzt im April 2022 (ich nehme an in China) gefertigt werden ???

    Ich würde mich freuen wenn mich einer aufklären kann.

    Wie gesagt ich habe die Hoffnung ja auch noch nicht begraben das Spiel irgendwann in den Händen zu halten.

    Mir ist auch bewusst dass wie fast alles, in der glorreichen Volksrepublik China hergestellt wird, und in dieser Zeit in der wir Leben, alles nicht mehr so schnell geht bei den gewinnoptimierten enggestrickten Lieferketten.

    Zu dieser Zeit gehört es aber ebenso, einfache verbindliche Kommunikation zu betreiben.

    Wenn man keinen Politiker, Automechaniker, Arzt, Rechtsanwalt, Händler oder sonst wen Glauben kann wird es dadurch nicht einfacher.

    2018 habe ich das Spiel auf der Essen Messe kennengelernt. Ich fand es gut beim anspielen, leider auf Französisch damit wahr das Spiel für mich raus.

    2021 auf der Essen Messe habe ich es in der Galeria wieder entdeckt und siehe da auf Deutsch. Gleich bestellt und bezahlt.

    Angeblich sollte es November kommen bla bla.

    Durch suchen im Netz habe ich mitbekommen das es da Schwierigkeiten gibt.

    Ich hoffe dass das Spiel doch noch kommt, wenigstens Anfang nächsten Jahres. Wenn nicht, scheint es ja so dass ich 60 Euronen verzockt habe.....sehr Schade.

    Wenn der Typ nicht auf E Mails in Bezug auf das Grundspiel reagiert und ansonsten Gesprächig ist wird wohl was im Argen liegen. Zumal mit der ganzen Historie.