Beiträge von Braz im Thema „SEEDERS EXODUS - eine Bombe kehrt zurück auf den Tisch“

    Braz

    Ich denke ohne den Schubser wüssten wir noch immer nix.

    ….. wie gesagt: Die Situation dürfte momentan auf viele Spiele zutreffen….. deswegen gehe ich (!) dennoch nicht steil, nur weil z.B. Corrosion früher erwartet wurde und jetzt erst geliefert wird… oder andere Spiele auch noch nicht eingetroffen sind. Ist leider halt momentan die Realität. Ich erinnere da an den KS des schwarzen Turms…. Containerschiff nach US unterwegs…. für EU müssen noch passende Container gefunden werden….. steht also noch in China…… so ist es halt momentan leider …... aber ist doch schön, wenn die Wogen bei allen wieder glatter sind ;)

    Ich nicht, denn ich habe bestellt, aber kein ne E-Mail erhalten...

    Hmmm….. sind nicht im Spam Folder? Ich hatte nicht bei Didier nachgefragt, weil ich eine Verzögerung der Auslieferung und Nicht-Brantwortung von Fragen über 3 Wochen als tatsächlich „normal“ bei der jetzigen Situation (Weihnachten, Corona, Containersituation uvm) ansehe….. hatte aber dennoch die Email von oben im virtuellen Briefkasten…… sozusagen ungefragt.

    Aber…..mei…… du kennst ja jetzt die Hintergründe….

    Und ich komme nicht umhin anzumerken, das viel teurer Schrott später in irgendwelchen Schränken vor sich hin staubt.

    Das mag ja sein, aber ist doch ein anderes Thema, findest du nicht?

    Es geht hier doch um Seeders und der Glaubwürdigkeit des Verlags....und nicht darum, wie man sein Geld ín sein Hobby investiert.

    BTW mein erster KS in Brettspielen war in 2012...von daher kann da über die Jahre u.U. schon einiges zusammen kommen ... aber, wie gesagt, ist ein komplett anderes Thema...in meinem vorigen Posting ging es mir ausschließlich darum aufzuzeigen, dass man natürlich Pech bei KS Projekten haben kann, aber dies weitaus in der Minderheit der KS-Projekte im Bereich Brettspielen ist...jedenfalls nach meinem subjektiven Empfinden....aber, wie gesagt, ist ein anderes Thema.

    Für mich ist die Kickstarterplattform im Bereich Brettspiele, nichts anderes als eine reine Geldmaschine!

    Ja klar, aber ich muss gestehen, dass ich bislang bei 175 getätigten Unterstützungen noch keine Nullnummer dabei hatte: Alle "Belohnungen" wurden geliefert. Natürlich wollen die Initiatoren des KS Projektes auch Geld dabei verdienen und machen dies nicht aus reiner Nächstenliebe...von daher ist die Aussage, dass KS eine "reine Geldmaschine" ist in den meisten Fällen zutreffend...vorausgesetzt die Initiatoren haben sich nicht verkalkuliert und müssen am Ende drauf zahlen....

    Das Einzige was vielen hier merkwürdig vorkommt ist, dass er auf keinerlei Emails mehr reagiert. Ich gehe dabei davon aus, dass alle freundlich nach dem Stand fragen und nicht rumnölen wann das Spiel endlich ankommt

    Da wäre ich mir nicht so sicher, ob da alle höflich nachfragen.....

    Hinzu kommt noch, dass Verzögerungen doch seit Corona (bei KS schon immer) standard sind....

    Dass er auf Lieferdaten nicht reagiert kann ich nachvollziehen. Frosted Games gibt da z.B. schon seit geraumer Zeit keine genauen Lieferdaten mehr raus, wie nur Halbjahresabschätzungen (Frostpunk voraussichtlich Q1/Q2 2022)

    ...was ja keine Seltenheit momentan ist..... Lieferungen aus China verzögern sich ja überall momentan.....

    Ganz generell scheinen hier einige recht dünnhäutig in der Sache zu sein. Mit Sweet November hatte ich noch nie Probleme und wenn Didier am Tag -zig Emails vielleicht zum Thema "wann kommt endlich die lieferung" ereichen und das Spiel vielleicht in absehbarer Zeit kommt....dann wartet er halt einfach einmal ab. Wieso haben viele im Thread gerade hier keine Geduld oder sprechen gerade erst einmal bei Anfang Dezember von "evtl. verzockt"..... ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, gerade mit dem Hintergrund, dass sich ja alles mittlerweile extrem verzögert..... Honey Buzz hätte schon längst da sein sollen....Corrosion war auch früher angekündigt und kommt "erst jetzt"....Arkeis ist schon seit 1 Jahr engekündigt.....da gibt es unzählig viele Beispiele einer Verzögerung.


    Ich würde das mal so interpretieren, dass noch 300 Exemplare in Deutsch noch verfügbar sind. Entweder in Essen vorbestellen oder per Mail an die og Adresse.


    Gruß Tom

    Wobei man hier natürlich aufpassen muss: Erst Email an Verlag und nach Bestätigung Kohle zwischen dem 20 und 31.10 überweisen......nicht, dass es ein paar Spezialisten gibt, die meinen, man müsse/könne gleich überweisen, wie bei einer Bestellung und bekommt es dann geliefert....nur zur Sicherheit ;)

    . Und das Spielbrett und die Playerboards wären zusätzlich auch auf Französisch.

    Also ich besitze ja ebenfalls die Version von damals samt deutscher Karten: Das Spielbrett ist komplett sprachneutral und die Playerboards haben zwar unter dem Charakternamen eine Beschreibung des Charakters auf französisch, wie z.B. "Présidente du Sénat. Originelle vénéneuse, d`une beauté folle", aber diese Beschreibung ist ja nur ein Einzeiler und dient der groben Beschreibung des Charakters.

    Klar wäre eine deutsche Version da besser, aber ich (=persönlicher Geschmack) sehe das wirklich nicht so "schlimm", da der Rest des Spiels (Spiel außer den Karten) für mich zu 99% sprachunabhängig ist.

    Das heißt also es sind wieder nur Französische Boxen mit Kartensets und die Dt./Fr. Erweiterungen erhältlich!? Was ist denn nun aus der Deutschen Version der Basisbox geworden die auf bgg vom Autor angekündigt worden ist und im Oktober erhältlich sein soll?

    Das letzte Feedback, das ich von Sweet November bekommen hatte, war:

    "First release of german box will take place end of october, beginning of november."

    Das klingt nach einer kompletten dt. Lokalisierung und nicht nur ein Karten-Pack, was aber, sollte es nur ein Karten-Pack sein, mE auch nicht schlimm wäre, oder?!