CMON - Marvel United: X-Men

  • Zum Glück konnte ich mich hier zurückhalten. Ich wollte eigentlich nur die Marvel United Expansions, die nicht im Handel sind und die Spielmatte.

    Ich glaube fast, dass ich meinen X-Men Pledge dann verkaufe.

  • würde gerne zumindest die Heldenfähigkeiten übersetzen ums auch mit jüngeren spielen zu können.

    Können die "jüngeren" denn schon lesen? Andernfalls, da man ja koop spielt, kann man auch mit offenen Karten spielen und du erklärst die Karten "on-the-fly".

  • Hab leider noch gar nichts von meinem Paket gehört. :crying:


    Hatte den Grundpledge zzgl. Marvel United All-In. Habe ich nun den X-Men Part zu erwarten oder kommt jetzt auch schon der Mavel Teil? :/

  • Weiß hier jemand, ob man den neuen Team vs Tesm Modus auch mit den alten Marvel United Sachen spielen kann, sofern man eine der beiden Boxen hat, in denen ded Modus inkludiert ist?

  • Hallo,

    habe mehrere gebrochene Inlays, die von CMON nicht ersetzt werden: SG-Box, Grundspiel und Deadpool-Erweiterung. Falls jemand Alles in eine Box packt und da für mich was über hat, bitte melden. Danke!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Weiß hier jemand, ob man den neuen Team vs Tesm Modus auch mit den alten Marvel United Sachen spielen kann, sofern man eine der beiden Boxen hat, in denen ded Modus inkludiert ist?

    Ich schau später mal in die Anleitung einer dieser Boxen. Glaube aber schon, dass das mit allen Erweiterungen (United u X-Men) funktioniert.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Weiß hier jemand, ob man den neuen Team vs Tesm Modus auch mit den alten Marvel United Sachen spielen kann, sofern man eine der beiden Boxen hat, in denen ded Modus inkludiert ist?

    Während des KS wurde immer wieder betont, dass Marvel United und Marvel United X-Men voll kompatibel zueinander ist. Bis auf wenige Ausnahmen (im Suoer Villain Mode können nicht alle Villains gespielt werden, unabhängig ob sie von MU oder MUX sind). Insofern sollte auch der Team vs Team Mode mit allen zur Verfügung stehenden Helden spielbar sein.

    Avengers vs X-Men wäre also z.B. denkbar. :)

  • Spielt sich sehr ähnlich mit Marvel United.


    Bin aber derzeit mit meinem Sohn noch dabei mit Spiderman und Miles Morales den Grünen Kobold zu knacken.

  • Hatte im April eine Ersatzlieferung angefordert, weil ein Sentinel einen abgebrochenen Finger hat. Heute habe ich dann endlich spät aber doch die Versandbestätigung für den Ersatz erhalten.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber vielleicht erreiche ich hier ein paar mehr. :)


    Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht auf die Spiel zu gehen, bin aber total scharf auf die beiden Promo-Decks von CMON für das Spiel Marvel United (Juggernaut und Grey Hulk).

    Da ich beide Kickstarter mit jeweils einem All-In mitgemacht habe (und ich dieses Spiel wirklich liebe), fuchst es mich natürlich die "Sammlung" ohne die Promo-Decks nicht vollständig zu haben. ;)


    Im Freundeskreis habe ich schon rumgefragt und auch da ist leider niemand, der auf die Spiel geht.

    Deswegen versuche ich mein Glück hier, ob es vielleicht eine gute Seele gibt, die mir die beiden Promo-Decks (auf englisch) mitbringen und dann zuschicken könnte. Ein kleiner Unkostenbeitrag und die Übernahme der Versandkosten sind natürlich selbstredend. :)


    Falls einer von euch so nett wäre, bitte einmal per PN melden.

    Lieben Gruß


    Sicarian

  • Im Update von CMON werden die Decks leider nur beim Kauf eines Grundspiels herausgegeben.

    Nur eine kleine Anzahl soll jeden Tag verlost werden.


    Das ist für uns Backer natürlich (mal wieder) ein Schlag ins Gesicht.

  • Also wenn mir jemand ein Set holen könnte wäre das super.

    Kinder (2 von 3) sind krank geworden - Corona - und deswegen fahre ich natürlich nicht nach Essen. Verdammt <X

  • Ich war gestern auf der Messe und wurde erst vom CMON-Team abgewiesen. Ich sollte ein Grundspiel kaufen, dann gäbe es ein Promo Pack dazu. Dann kam ich später wieder vorbei und es gab eine Schlange bei den Spieltischen. Dort wurde ein Paket pro Wartendem verteilt. Es ging einiges raus, aber ich habe nur eins bekommen. Sorry, hätte hier gerne geholfen!

  • Hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben, das Forum ist immer noch verwirrend im Aufbau.


    Habe auf der Spiel Marvel United angespielt und war sehr überrascht wie viel Spaß es für ein Beer & Pretzel Game macht,

    daher direkt das Grundspiel gekauft. Jetzt sehe ich natürlich wieviel Zeug es gibt bzw. der Umfang der KS Promos usw. und

    es zuckt mir natürlich direkt in den Fingern auf dem 2nd Market so ein Paket zu kaufen. Aber bevor ich den knackigen Aufpreis

    in Kauf nehme, folgende Frage.


    Verändern die Erweiterungen, die neuen Helden und Bösewichte das Spiel signifikant, sprich spielen sich die Helden wirklich

    anders, oder ist es einfach nur more of the same? Vergleichbar mit den Zombicide Helden, die außer den 2 Keywords sich nicht

    unterscheiden und das Spielgefühl nicht wirklich beeinflussen.

  • Hallo, die Helden haben zumeist nur 3 eigene/unterschiedliche Karten im Deck.


    Mehr Abwechslung bringen vor allem die Schurken mit die jeweils eigene Mechaniken ins Spiel bringen

  • Ich stand vor der gleichen Frage, habe mir dann aber die Grundbox von Marvel United geholt. Zum Glück, denn für mich reicht die erstmal. Die Helden unterscheiden sich grundsätzlich nicht großartig voneinander. Der eine hat etwas mehr Bewegung im Deck der andere mehr Angriff. Ich habe nicht das Gefühl, mehr Helden würden das Spiel mehr mechanisch denn thematisch aufwerten.

    Zum an und ab mal Solo auf den Tisch bringen brauche ich (erstmal) keine Bruttoregistertonne an Minis :D

  • Die unterschiedlichen Bosse sind sehr cool. Besonders die aus den Stretchgoalboxen. Teilweise richtig schwer und mit tollen Mechaniken.

    Helden: ja geringere Unterschiede, spielen sich dennoch anders. Würde als Fan die Helden einkaufen, die ich spielen möchte.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich hab inzwischen 25 Partien mit meinem Sohn gespielt. Ich finde das Spiel megaa... Zuerst habe ich auch nur das Grundspiel gespielt. Da steckt echt viel drin. Nach 10-12 Partien (wenn man jeden der ersten drei Bosse dann mehrmals gelegt hat), fand ich etwas Abwechslung nicht schlecht. Dann haben wir zuerst die Spiderman Erweiterung geholt, die mein Sohn jetzt am Liebsten spielt. Also er ist am Liebsten Spiderman und will gegen den Green Goblin kämpfen. Die Orte spielen auch alle in New York und fügen sich perfekt zu den Orten aus dem Grundspiel ein. So nach 10 weiteren Partien mit oder ohne Erweiterung kann die nächste einziehen. Da mein Sohn irgendwie fasziniert vom Black Panther ist, habe ich die kürzlich bei Spiele-Taxi bestellt, aber noch nicht ausprobiert.


    Auf der Messe habe ich dann gesehen, wie einige die Thor Erweiterung gespielt haben. Da war ich dann auch gleich schon Feuer und Flamme. Mal gucken. Auf jeden Fall wird das X-Men Grundspiel nächstes Jahr geholt. Mit 6 Charakteren und drei neuen Gegnern ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich deutlich besser als bei den Erweiterungen. Außerdem ist Wolverine dabei.... 8-))


    In Essen stand ich bestimmt auch so 10 Minuten staunend vor der Glas-Vitrine von CMON.... :D


    Einmal editiert, zuletzt von Kubi1985 ()

  • Die unterschiedlichen Bosse sind sehr cool. Besonders die aus den Stretchgoalboxen. Teilweise richtig schwer und mit tollen Mechaniken.

    Helden: ja geringere Unterschiede, spielen sich dennoch anders. Würde als Fan die Helden einkaufen, die ich spielen möchte.

    So schaut's aus! Sehe ich genauso. :)

    In Essen stand ich bestimmt auch so 10 Minuten staunend vor der Glas-Vitrine von CMON.... :D

    Ich auch! Das war schon sehr beeindruckend! 8|

  • Wenn man jetzt die Wahl zwischen X-Men und United Basegame hat, gibts da große Unterschiede (außer natürlich den Helden) in der Mechanik? Ist XMen vlt. etwas "weiterentwickelt"? Oder kann ich wirklich einfach nach Heldengeschmack wählen?

  • Ich besitze das Spiel nicht, habe allerdings einige Partien im TTS absolviert. Ich würde persönlich wohl zum XMen Core Game greifen. Zum Einen hast Du einen Schurken mehr, und zum Anderen sind diese auch insgesamt etwas schwerer und abwechslungsreicher als bei der Avengers Core Box, wie ich finde. Gegen Red Skull von den Avengers würde ich z.B. nie wieder spielen, da man bei ihm merkt, dass er eher eine Art Tutorial Boss ist.