Beiträge von brettundpad im Thema „CMON - Marvel United: X-Men“

    Die Stretchgoalsboxen sind einfach sehr guter Content in enormen Umfang. Da kommt keine andere Box mit. X-Men ist definitiv vieles unbekannter, spielerisch aber etwas interessanter. Trotzdem lohnen sich beide, wenn man das Spiel oft und gerne spielt.

    madmac11 Ich meine rote Figuren. Klar sind ein paar mehr Locations nett. Der Haupttanz besteht aber eben aus Helden vs Schurken. Holt mich ein neuer Schurke an den Tisch? Ja, absolut. Holen mich neue Locations an den Tisch? Eher nicht. Wenn du nun schon zig Schurken hast, dann kannste das gerne anders machen. Grundsätzlich verändert für mich aber eine andere Location nicht unbedingt das Spielgefühl. Die Schurken eben schon. Nicht einmal so sehr die Helden, sondern wirklich vor allem die Schurken.

    Alles ist halt wirklich absolut unnötig. Aber gar nichts ist halt nicht wirklich schlau, wenn man dem Spiel etwas abgewinnen kann und vielleicht sogar Kinder hat. Ich bin echt nen Comic und Marvel/DC Fan und selbst ich bräuchte nicht alles.

    R8tzi Mir reichen die drei Boxen die ich habe, das sind dann auch keine 1,5 Kallaxfächer, sondern nicht einmal ein Fach von Billy, dank der unter 30 Cm Breite und Höhe braucht es nämlich nicht ins Kallax, nur als Info für JanW der jetzt in die LCG Falle von Marvel Champions tappt. :P Bei mir ist das mit den X-Men genau umgekehrt, meine Frau will das unbedingt, weil sie die X-Men total cool findet. Ich eher weniger. Daher wirds wohl trotzdem der Grundpledge.

    Das ist ja auch völlig ok.

    Für mich als Familienspiel ist Marvel United wesentlich besser als Marvel Champions, das ich auch schon gespielt habe. Gerade durch die Erweiterungen ist so viel Spaß im Wohnzimmer, das ich Marvel Champions nicht mehr brauche. Ich bereue den Kauf nicht und gerade die Kombination aus Grundspiel und Stretchgoalbox ist eben echt beachtlich bei dem Spiel. Ich habe für 90$ (keine 100 €) ja noch zwei Erweiterungen dazu gekauft. Mir persönlich hätte das Grundspiel nicht gereicht, aber wohl Grundspiel plus Stretchgoalbox für 60$... also irgendwas um 50 €. Da wird es schwierig mit der Marvel Champions Rechnung, das aus meiner Sicht relativ viel kostet und als LCG erstmal kein Ende hat.

    Daher halt nur meine Einschätzung. Wer Lust auf das Spiel hat, der erhält beim Kickstarter, auch ohne weitere Erweiterungen, den wesentlich (!) besseren Deal als im Retail und verdammt viel Spiel für sein Geld. Gerade die zusätzlichen kostenlosen (!) Figuren sind einfach fantastisch. Ein MODOK, der Heldenkarten umdreht, ein Kingpin, der Plan-Token einsammelt, ein Baron Zemo mit seinen Thunderbolts, ein Dr. Strange, der das Schurkendeck durcheinander wirbelt, die She-Hulk, die mit jeder gespielten ihren Schaden erhöht. Es ist großartig, wie viel thematische und spielerische Abwechslung durch weitere Figuren in das Spiel kommt... für "umsonst" im Vergleich zum Retail!

    Wer also Interesse an dem Spiel hat, sollte lieber das Grundspiel im Kickstarter kaufen. Darum ging es mir eigentlich nur :)

    JanW Zu viel Geld für zu wenig Spiel? Mmh. Also ich habe um die 100 € ausgegeben, besitze glaube ich 55 Figuren, mit diversen Schurken, die sich alle anders spielen. Dazu Helden, die anders als in der Grundbox, sich auch unterschiedlicher spielen. Ich habe so manches Expertenspiel für 100€ weniger gespielt als Marvel United mit der Familie. Marvel United ist von der Spielzeit und der Begeisterung der Familie/SpielerInnen sicher eines meiner besten Kickstarter. Gerade durch die fette Stretchgoalbox hat sich das richtig gelohnt im Vergleich zum Retail.