Beiträge von airsonist im Thema „CMON - Marvel United: X-Men“

    So bin jetzt mit der ersten Grundbox (deutsch) angefixt. Im Sommer folgt dann die X-Men Box, sobald diese auf deutsch erscheint.


    Bis dahin brauche ich aber wohl noch etwas Futter. Die Frage ist was genau. Auf dem Schirm hab ich folgende (mit pro/contra in Klammern):

    - Spiderverse (auch deutsch und da gefallen meinem Sohn die Helden am besten, aber nur 1 Schurke)

    - SG Box für die Core Box (nur englisch und schwer/teuer zu bekommen, dafür viele spannende Charaktere und Schurken, die ich kenne)

    - SG Box für die X-Men Core Box (nur englisch, günstiger als die andere SG Box, dafür kenne ich hier kaum Charaktere und Schurken)


    Wie sehen euere Erfahrungen hier aus?

    Danke für das Feedback. Erweiterungen hab ich schon einen Blick drauf geworfen, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist mir da auf den ersten Blick zu schlecht. Erstmal mit der Grundbox starten, dann mal weiter schauen ob wir da mehr brauchen.

    Da ja auch bald diese Box auf deutsch erscheint, hier die Frage an die, die beide Grundboxen haben: Sind diese mechanisch gleich oder hat sich etwas bei X-Men verändert? Kann man die Mischen? Also jetzt erst mal die "alte" Grundbox kaufen und X-Men sobald es erscheint? Bin mir nicht sicher ob es dann direkt zu viel wird und dann nur unnötige Kartons rumstehen die nicht gespielt werden.


    Dann die Altersangabe: Laut CMON ab 14, laut BGG breits ab 8 Jahren. Die Diskrepanz ist doch etwas groß, würde es aber ermöglichen das zu Hause mit den Kindern zu spielen. Klappt das wirklich schon im Grundschulalter, oder sollten wir erst mal bei Karak bleiben?