Beiträge von CreMo im Thema „CMON - Marvel United: X-Men“

    Ich muss schon sagen, dass ich ganz schön schlucken musste, als Steuer und Versand berechnet wurde.

    Auch bei Kickstarter geht es bei den Kommentaren mal wieder rund und ich muss ganz ehrlich sagen, dieses Mal verstehe ich es nicht.

    Vollkommen überteuert das Ganze, keine Frage... Aber CMON hat in der Vergangenheit ganz unschöne Überraschungen im Pledge Manager drin gehabt wo die Prognosen für die Versandkosten um ein Vielfaches übertroffen wurden.


    Das ist dieses Mal überhaupt nicht so. Prognose für den Base Pledge ohne "Optional Buys" war für Deutschland (1-wave) 14-25 USD. Im Pledge Manager wurde für ein 100% ALL-IN (alles aus diesem UND dem ersten Kickstarter plus Tokens, Cardboard & Playmat) jetzt 30,30 USD berechnet. Ganz ehrlich: Glaube nicht, dass das (für diesen einzelnen Posten gerechnet) kostendeckend ist, da muss ja fast schon eine Palette angeliefert werden... :)


    19% MWSt drauf ist heftig, klar. Das war aber in diesem Fall wirklich transparent und überdeutlich kommuniziert. Nicht nur im Abschnitt "Shipping"

    (inkl. verlinkter Tabelle mit den genauen Sätzen für alle Länder), sondern es stand bei jedem auszuwählenden Pledge Level folgendes an erster Stelle im Beschreibungstext:


    ** Shipping costs will be calculated and included on the Pledge Manager. Note that VAT will also be charged on the Pledge Manager system for EU and UK backers. For more information, see 'Shipping Information' towards the bottom of the page **