Beiträge von madmac11 im Thema „CMON - Marvel United: X-Men“

    madmac11 Ich meine rote Figuren. Klar sind ein paar mehr Locations nett. Der Haupttanz besteht aber eben aus Helden vs Schurken. Holt mich ein neuer Schurke an den Tisch? Ja, absolut. Holen mich neue Locations an den Tisch? Eher nicht. Wenn du nun schon zig Schurken hast, dann kannste das gerne anders machen. Grundsätzlich verändert für mich aber eine andere Location nicht unbedingt das Spielgefühl. Die Schurken eben schon. Nicht einmal so sehr die Helden, sondern wirklich vor allem die Schurken.

    Tip Top. Danke. Dann reduziere ich jetzt auf den einfachen Pledge, dass sollte locker reichen. Schließlich sind bisher schon 19 Schurken und 4 Antihelden im einfachsten Pledge.

    Schönen Abend euch

    Ich würde statt Locations das wählen, wo du die meisten Schurken in einer Box hast, wenn die gewisse Charaktere egal sind. Die Superschurken sind das wichtigste Element im Spiel!

    Gibt es einen Unterschied zwischen Schurken und Superschurken?

    Meine Idee mit den Locations basierte darauf, dass durch die SGs ja schon super viele Helden und Schurken am Start sind und ich daher die Relation des Preises der Add ons für ein paar Helden und Schurken mehr nicht gerechtfertigt sehe. Da es aber recht wenig Locations gibt, dachte ich das wäre wichtiger. Wenn diese aber eher zu vernachlässigen sind, reicht mir vermutlich auch die Corebox. Dann muss ich schon mal nicht wegen 1 or 2 wave shipping entscheiden :)

    Ok, wenn man das dann konsequent zu Ende denkt (ohne All-in zu gehen ;-)) wäre es dann eher logisch zum Mutant - Pledge die "Classic Card Boards" zu nehmen, da man da dann 44 neue Locations bekommt, während man bei den X-men Locations "nur" 15 neue (27-12) bekommt. Zusammen mit den ganzen SG-Helden und Bösewichten sollte so doch eine gute Mischung entstehen. Oder wie seht ihr das?

    Zu den Locations mal noch ne allgemeine Frage: Verändern die denn was im Spiel oder geht es nur um eine veränderte Grafik, die passend zur Situation ist. Sprich: bringen mir mehr Locations höhere spielerische Varianz?

    Die Cardboards sind die einzigen Add-Ons, die ich nicht holen werde.

    Sind halt einfach die in den Sets beinhalteten Karten in dick.

    Sicher nur ein Materialupgrade und keine neuen Locations? Ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt und dachte das neue Locations das einzige sinnvolle Add on für mich wären.