Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)

  • Status:


    Ich habe jetzt 14 Anzahlungen für den Veteran Pledge erhalten und noch ein paar feste Zusagen, dass Geld angewiesen ist/wird.

    Daher werde ich wohl die drei 6er Pledges per E-Mail bestellen. Es sind ja notfalls noch Leute sozusagen auf der Warteliste, so dass das Risiko überschaubar ist.


    Bei der Collector's Edition und Buch konnte leider kein Ersatz gefunden werden. Da es schade wäre, wenn jetzt beide Group Pledges (Buch und CE) nicht zustande kämen und alle Teilnehmer deutlich teurer einzeln bestellen müssten, werde ich (erst einmal) selbst den fehlenden Slot füllen. Falls sich in den nächsten Monaten noch jemand findet, der mir CE und Buch abnimmt: super! Wenn nicht, muss ich mal gucken, ob mir das Spiel vielleicht doch besser gefällt als zunächst gedacht. ;) Ich lasse den Slot also trotzdem noch als "offen" stehen, bestelle aber je ein 6er Pledge.


    Alles was Add-Ons und einzelne Bestellungen angeht, ebenso wie die genaue Abrechnung, mache ich, wenn der Pledge Manager öffnet und ich alle Preise kenne. Ich schreib dann noch mal, wenn ihr euch final für (oder gegen) die Add-Ons entscheiden müsst.

  • Lopuro

    Hat das Label von offen auf geschlossen geändert.
  • Lopuro

    Hat den Titel des Themas von „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung - offen bis 27.05.2021 (Abholung in Dortmund oder Versand)“ zu „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)“ geändert.
  • Rob1insonCrus0e: Kann ich dir gerne mitbestellen, aber es wird abgesehen vom Versandrabatt, der bei 20 bis 30% liegen wird, keinen zusätzlichen Rabatt geben, weil es kein 6er Paket dafür gibt. Wenn das ok für dich ist, bestelle ich eins mit.

  • Lopuro

    Erstmal sorry wegen der späten Meldung.

    Ich habe mich nach langer Überlegung letztlich entschieden, aus der Sammelbestellung auszusteigen und selbst im Pledge Manager zu bestellen.


    Grundsätzlich hast du alles richtig gemacht, aber ich möchte Veteran All-In mit Sundrop haben und dafür gibt's ja leider keinen 6er Gruppen-Plege.

    Mich kostet das 215 zzgl. Versand wenn ich selbst bestelle.


    Wenn ich hier dabei bleiben würde, müsste ich 165 für alle Add-Ons zahlen, um das gleiche Paket zu bekommen. Das wären die Add-Ons D, E, F, G, J4, K, L & 2 Promosets (30) = 165 + 88 für den 6er macht 253 zzgl. Versand der Add-Ons zu dir und Weiterversand zu mir.


    Zum direkten Pledge rechne ich mit maximal 33 Versand, das ist zumindest für die umfangreichsten All-In-Pledges angegeben.

    Wäre dann zusammen 248.

    Das ist leider in jedem Fall günstiger für mich.


    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe mit der Sammelbestellung und deine Organisation.


    PS:

    Die 2 Promosets sind übrigens noch nicht in deiner Liste der Add-Ons. Es sind die Promos für Mystery Tales und aus der Treasure Chest, die seit den All-In-Pledges verfügbar sind.

  • Daniel Danke für die Meldung. Damit kann Kito auch sein zweites Exemplar noch in der Sammelbestellung haben.


    Ich weiß nicht, ob das für dich eine Option ist, aber ich könnte auch den Veteran All-In mit Sundrop für dich bestellen. Ich zahle zwar die gleichen Kosten wie du, würde aber noch 20 - 30 Prozent Rabatt auf den Versand bekommen. Der würde allerdings ggf. wieder durch den innderdeutschen Versand "aufgefressen", wenn du das nicht abholen kannst.


    Ich trag dich aus der Gruppe aus.

  • Danke, wenn ich es abholen könnte würde ich's machen, ist aber viel zu weit weg. Und wenn es um 33 Versand wird, wäre der Rabatt ja auch nur 6,60-9,90 und zu mir mindestens 5,99 wenn nicht sogar 8,49. Und die Arbeit für dich...

    Also nein.

    Wenigstens gut für Kito :)

  • Daniel Der Pledge Manager ist doch bereits geschlossen? Wie willst du es denn bestellen? Öffnet er wieder oder wie läuft das ab?


    Generell kenne ich mich nicht so aus was Pledge Manager bedeutet. Bin ziemlich neu in der Brettspiel-Szene^^

    Ich bin nämlich davon ausgegeangen, dass - wenn der Pladge Manager schließt - keine Bestellungen mehr getätigt werden könnne.


    Lopuro Wie läuft die Bestellung über dich ab? Bezahlung erst nach Erhalt oder per Vorkasse? Ein paar Informationen wären sehr nett :)

  • Daniel Der Pledge Manager ist doch bereits geschlossen? Wie willst du es denn bestellen? Öffnet er wieder oder wie läuft das ab?


    Generell kenne ich mich nicht so aus was Pledge Manager bedeutet. Bin ziemlich neu in der Brettspiel-Szene^^

    Ich bin nämlich davon ausgegeangen, dass - wenn der Pladge Manager schließt - keine Bestellungen mehr getätigt werden könnne.

    Die Kampagne ist abgelaufen aber der Pledge Manager ist noch nicht gestartet. Meistens startet der Pledge Manager einige Monate nach einer Kickstarter/Gamefound Kampagne. :)

  • Der Pledge Manager ist noch nicht mal geöffnet. Nur die Kampagne selbst ist zu Ende. Wenn der Pledge Manager öffnet, kann man meistens auch noch einen Late-Pledge machen und selbst mitmachen. Manchmal zu den gleichen Preisen, manchmal etwas teurer.


    Bezahlung bei mir ist Vorkasse. Ich strecke keine 2500 Euro aus. ;)

    Sobald der Pledge Manager startet und ich die genauen Preise habe, aktualisiere ich hier noch mal alles und dann könnt ihr entscheiden, was und wieviel ihr haben wollt. Ich schicke per private Nachricht meine Bankverbindung und wenn das Geld da ist, bestelle ich das.


    Versand oder Abholung in Dortmund regel ich dann alles kurz bevor die Sachen bei mir eintreffen. Für Versand sammel ich dann noch ein zweites Mal Geld ein, wenn klar ist, wer evtl. mit wem zusammen macht und was das Porto sein wird.

  • Rob1insonCrus0e

    Wie die beiden anderen schon erwähnten ist der Pledge Manager noch nicht geöffnet.

    Crowdfunding mit Pledge Manager ist für Neulinge etwas verwirrend. Meistens ist der Pledge, den man während der Finanzierungsphase macht nur eine Art Voranmeldung, was man als Belohnung haben möchte, z.B. Grundspiel mit Abenteuerbuch. Wenn der Pledge Manager öffnet wird man vom per E-Mail informiert und es wird einem der vorgemerkte Betrag angezeigt, den man beigetragen hat. Dann muss man nochmal konkretisieren, was man dafür haben möchte. Irgendwie doppelt gemoppelt, ist aber so.

    Man kann meistens auch mit dem Minimum (1€) einsteigen und später im Pledge Manager als Late Pledge den Betrag erhöhen und sich festlegen was man möchte.

    Was etwas schade ist, wenn das viele so machen, dass eventuell betragsabhängige Stretch Goals während der Kampagne nicht erreicht werden.

  • Lopuro wieso tust du dir das an? :D Ich stell mir das anstrengend vor. :saint:

    Hm, weil ich nicht weiß, was ich tue?


    Nein, ernsthaft: grundsätzlich machen mir Sammelbestellungen viel Spaß. Ich mag es Dinge zu organisieren. Dazu kommt, dass ich aktuell zu Corona deutlich mehr Zeit haben (weniger Spielerunden, kein Pendeln zur Arbeit wegen Home-Office) und die sinnvoll nutzen möchte.

    Carnegie und Ares Expedition liefen auch beide super. Hier bei RC muss ich aber zugeben, dass das doch etwas mehr Arbeit ist als erwartet. Das liegt aber zum größten Teil an Portal Games (nicht an den Teilnehmern hier) und deren zig Varianten an Pledges (und Sonderversandrabatt, aber nur per E-Mail-Bestellung, neben dem Pledge Manager, ...). Ich versuche dennoch so gut es geht Ordnung zu halten, die Infos so übersichtlich wie möglich rüberzubringen und bitte es zu entschuldigen, wenn nicht alles ganz so perfekt läuft.


    Dennoch wird meine nächste Sammelbestellung eine nicht ganz so komplexe Kampagne werden (hat meine Frau entschieden).

  • manu2207  Lopuro  Daniel Danke euch vielmals!


    Ist halt schwer, so als Neuling, alles zu verstehen. Aber ich denke, ich habs nun verstanden :D

    Das heisst, sobald der Pledge öffnet kann ich mich noch dran beteiligen? Gibt es hierbei eine Begrenzung, wie viele sich dran beteiligen können? Ich muss also nicht befürchten, dass ich meine Box nicht mehr komme, weil ich "zu spät" bin? :)

  • manu2207  Lopuro  Daniel Danke euch vielmals!


    Ist halt schwer, so als Neuling, alles zu verstehen. Aber ich denke, ich habs nun verstanden :D

    Das heisst, sobald der Pledge öffnet kann ich mich noch dran beteiligen? Gibt es hierbei eine Begrenzung, wie viele sich dran beteiligen können? Ich muss also nicht befürchten, dass ich meine Box nicht mehr komme, weil ich "zu spät" bin? :)

    Nein, die werden da mit Sicherheit nichts begrenzen. Je mehr sie verkaufen können, desto besser. Die werden ja alle erst noch produziert. Es gibt also kein Limit.

  • Da ich von Bazooka_Joe und Grimmy1st jetzt schon seit Wochen nichts mehr gehört habe, hab ich waulmurf und actorios von den "Wartepositionen" in die Sammelbestellung geschoben: Herzlich willkommen!


    Sorry für die beiden, die jetzt nicht mehr im Gruppen-Pledge sind, aber ich musste zum 31.5. verbindlich die 6er Pakete bestellen und das Risiko wurde mir langsam zu groß, neben dem Grundspiel + Buch auch noch zwei Veteran Pledges selbst zahlen zu müssen. Außerdem hatte ich klar geschrieben, dass ich die Anzahlung bis Ende Mai brauche. Falls ihr beiden doch noch wieder aktiv werdet, kann ich euch noch anbieten, einen Veteran Pledge zum normalen Preis (und des kleinen Rabatts 20-30 % auf die Versandkosten) zu bestellen, falls sich das für euch lohnt. Dafür bitte kurz melden und die Anzahlung leisten.

  • Update

    Gestern kam das neue Update auf Gamefound und es heißt, dass der Pledge Manager erst im August für 4 Wochen die Tore öffnen wird.

    Sobald verfügbar teile ich euch die finalen Preise (Add-Ons und Versand) mit und ich bitte euch dann recht zeitnah die Add-Ons auszuwählen und mir dann den Endbetrag zu überweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Gibt's diese Updates nicht sonst auch per E-Mail wenn man gepledged hat?

    Hast du eine E-Mail erhalten?

    Ich nicht :( Die letzte hatte ich zum Update #23 vom 30.04. und jetzt gibt's schon Update #25.

  • Gibt's diese Updates nicht sonst auch per E-Mail wenn man gepledged hat?

    Hast du eine E-Mail erhalten?

    Ich nicht :( Die letzte hatte ich zum Update #23 vom 30.04. und jetzt gibt's schon Update #25.

    Ja, nein, geht mir und vielen anderen auch so. Haben sich auch einige schon beschwert. Ich hab es auch nur gesehen, weil ich alle paar Tage die Seite angucke, ob es was Neues gibt.

  • Wird es hierzu noch einen Latepledge geben?

    Laut FAQ ja: "Yes, once we open the Pledge Manager you will be able to late pledge the products from this campaign."


    Wenn du aber das komplette Spiel und ggf. Buch haben möchtest ist bei mir auch noch ein Platz im deutlich reduzierten 6er frei.

    Wenn du hingegen Veteran Pledge möchtest, könnte ich dich auf eine Warteliste setzen, ob noch ein late 6er voll wird, aber ohne Garantie ob das klappt.

  • Hm, also bei Everything New steht: "

    Robinson Crusoe: Collector's Edition + The Book of Adventures + all Stretch Goals from this campaign"

    Das sollte also genau die beiden CE + Buch sein. Für die Kombi bin ich erst einmal selbst eingesprungen, weil jemand abgesagt hatte. Ich gebe den Platz aber gerne ab wenn du möchtest.

  • 1x castaway veteran (DE) bitte. Danke!

    Wegen den Add-ons muss ich nochmal schauen.

    Lopuro Sorry, hab die SB total verschwitzt - neu im Forum hier und da pledge Manager erst so spät öffnet hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm...

    Falls man noch irgendwie reinkommt bin ich (wieder) dabei

  • 1x castaway veteran (DE) bitte. Danke!

    Wegen den Add-ons muss ich nochmal schauen.

    Lopuro Sorry, hab die SB total verschwitzt - neu im Forum hier und da pledge Manager erst so spät öffnet hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm...

    Falls man noch irgendwie reinkommt bin ich (wieder) dabei

    Tja, da ich leider keine rechtzeitig verbindliche Zusage (durch Anzahlung) erhalten habe, musste ich deinen Platz für Nachrücker freigeben. Das Risiko auf mehreren Exemplaren sitzen zu bleiben war mir da leider zu hoch.

    Ich kann dir gerne noch so den Veteran Pledge mitbestellen. Das wäre dann aber nicht der Rabatt im 6er Paket, sondern nur 20% Rabatt auf die Versandkosten. Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Wenn ja, dann kannst du mir jetzt einfach noch die Anzahlung überweisen.

    Alternativ wäre noch ein Platz im 6er für Collector's Edition + Buch frei.

  • Lopuro Sorry, hab die SB total verschwitzt - neu im Forum hier und da pledge Manager erst so spät öffnet hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm...

    Falls man noch irgendwie reinkommt bin ich (wieder) dabei

    Tja, da ich leider keine rechtzeitig verbindliche Zusage (durch Anzahlung) erhalten habe, musste ich deinen Platz für Nachrücker freigeben. Das Risiko auf mehreren Exemplaren sitzen zu bleiben war mir da leider zu hoch.

    Ich kann dir gerne noch so den Veteran Pledge mitbestellen. Das wäre dann aber nicht der Rabatt im 6er Paket, sondern nur 20% Rabatt auf die Versandkosten. Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Wenn ja, dann kannst du mir jetzt einfach noch die Anzahlung überweisen.

    Alternativ wäre noch ein Platz im 6er für Collector's Edition + Buch frei.

    Okay, trotzdem danke - bin ja selber schuld. Da passe ich dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmy1st ()

  • Es dauert wohl noch etwas länger bis zum Start des Pledge Managers (und damit bis wann ich euch die finalen Preise nennen kann).

    Gerade im Update gelesen:

    Zitat

    Pledge Manager opens on September 30th.

  • Sorry, aber ich finde deren Performance, insbesondere die fehlende Informationspolitik echt richtig schlecht. Dafür hatte ich extra selbst 1€ gepledgt um auf dem laufenden zu bleiben ohne ständig deren Seite zu besuchen. Wenn das kein etablierter Verlag wäre hätte ich echt Bedenken was da am Ende bei rauskommt bzw. ob die das Spiel überhaupt in der Form produziert kriegen.

    Ich habe ja auch Problem zu warten und mehr als genug Spiele um die Zeit zu überbrücken. Aber dann könnten die doch einmal eine Info-Mail an die Backer versenden, dass sich det Pledge Manager auf unbestimmte Zeit verschiebt und man zur Eröffnung rechtzeitig wieder informiert wird. Wenn ich nichts übersehen habe kam in der Form noch keine Mail. Andere Projektgründer "spammen" mich als Backer regelrecht zu. Das finde ich jetzt im Nachhinein aber besser als nichts zu hören.

    Sorry für's Jammern aber das nervte mich echt und musste mal raus...

    Schönes Wochenende euch allen!

  • das mit den mails liegt wohl an gamefound, und sie haben schon vor einer weile ein ticket aufgemacht...


    und aus update #22

    Next update

    After the campaign ends, I will be posting updates with information about the progress of the production of the game. I plan to have at least one update at the end of each month. If especially important or exciting things happen, I will do an additional update to share the news with you.



    also es war angkündgt das es nur einmal im Monat ein update gibt... dann sollte man sich nicht beschweren, das so wenig infos kommt, das war angekündigt...

  • Naja, so schwer sollte so ein Problem aber dich nicht zu beheben sein, wenn bereits ein Ticket dafür gibt.

    Bei Archon's MotU Kampagne klappt es ohne Probleme mit den Mails über Gamefound.

    Trotzdem danke für das Zitat aus Update 22 und die Erinnerung.

  • So, der Pledge Manager ist endlich gestartet. Ich versuche euch dann nächste Tage mal alle Preise inkl. Shipping zu nennen.

    Bin aber gerade auf den ersten Blick etwas verwirrt.

    Für das ein Add-On "Sundrop" wollen sie 6 Euro Shipping haben. Warum? Gewicht nimmt ja wohl nicht zu. Bei 2 Add-Ons "Sundrop" bleibt der Shipping-Preis jedoch gleich. Hieße, da wir aktuell zwei Leute mit Sundrop sind, kostet Sundrop 3 Euro mehr pro Person.


    Wobei bei den ganzen Preisen unsere 20% Rabatt auf Shipping auch noch nicht drin sind.


    Ich muss da bei denen wohl noch mal nachhaken.

  • Deren Shipping-Preise sind meiner Meinung nach unlogisch (und ich hab Logik studiert!!) oder kann mir jemand folgendes erklären?


    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    Shipping: 24 Euro


    Ein Everything New Pledge dazu kostet 9 Euro zusätzlich. Soweit so gut.

    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    1 Everything New Pledge (5,97 kg)

    Shipping: 33 Euro


    Noch ein Everything New Pledge dazu, kostet 17 Euro zusätzlich. Hm. Naja, vielleicht eine Gewichtsgrenze überschritten.

    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    2 Everything New Pledge (11,94 kg)

    Shipping: 50 Euro


    Noch ein Everything New Pledge dazu, kostet 28 Euro zusätzlich. Oookay.

    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    3 Everything New Pledge (17,91 kg)

    Shipping: 78 Euro


    Noch ein Everything New Pledge dazu, kostet 6 Euro mehr. Aha. Jetzt wird's langsam wieder billiger.

    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    4 Everything New Pledge (23,88 kg)

    Shipping: 84 Euro


    Doch nicht. Jetzt wird's lustig. Noch ein Everything New Pledge dazu, kostet 915 Euro mehr. Ja klar.

    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    5 Everything New Pledge (29,85 kg)

    Shipping: 999 Euro


    Also, nicht dazu ich so viele "Everything New Pledges" zusätzlich bestellen will, ich versuche nur rauszukriegen, wie ich alle Shipping-Preise gerecht aufteilen soll. Ich geh mal kurz heulen.

  • Nagut der letzte ist ja klar :D Sobald du eine gewissen Gewichtsgrenze übrschreitest springen ja die meisten PMs die Kosten. Da hilft dann nur persönlicher Kontakt und Sonderbeauftragung des Versands :D Vermutlich kriegst ne hübsche Palette dann.

  • Deren Shipping-Preise sind meiner Meinung nach unlogisch (und ich hab Logik studiert!!) oder kann mir jemand folgendes erklären?


    [...]


    Also, nicht dazu ich so viele "Everything New Pledges" zusätzlich bestellen will, ich versuche nur rauszukriegen, wie ich alle Shipping-Preise gerecht aufteilen soll. Ich geh mal kurz heulen.

    Das kommt davon wenn man auf die einsame Insel verschicken möchte ;)

  • Wichtige Info für alle, die Add-Ons haben wollen!

    Kurzfassung:

    • Alle Add-Ons müsst ihr mir bis zum 30.09. mitteilen. (Ich bestelle dann so wie am Anfang des Threads bei eurem Namen eingetragen ist).
    • Versandkosten kann ich nicht fest pro Add-On vorhersagen. (Voraussichtlich 1-5 Euro je nach Gewicht).


    Längere Version:

    Die Bugs beim Shipping wurden gefixt. Jetzt taucht nicht mehr 999 Euro auf. Dennoch kann ich keinen festen Betrag für ein Add-On nennen, weil es immer im Zusammenhang mit den anderen Add-Ons steht. Manchmal gibt es einen Sprung in den Versandkosten, manchmal bleibt alles gleich.

    Beispiel: Bei den aktuellen Add-Ons haben wir 24 Euro Versandkosten. Nehmen wir 4 statt 3 Campanion App Bundles, bleibt es bei 24. Bei 5 Stück, sind es dann aber 29 Euro Versandkosten, also 5 Euro mehr.

    Daher folgender Vorschlag:


    Ihr nennt mir bis zum 30.9. welche Add-Ons ihr haben möchtet (wenn die nicht schon am Anfang des Threads richtig eingetragen sind).

    Jeder/Jede ist dafür verantwortlich zu kontrollieren, dass hinter ihrem/seinem Namen die richtigen Add-Ons aufgelistet sind.

    Ich werde die Anfang Oktober alles so eintragen und die Versandkosten bestimmen.


    Dann werde ich versuchen, die Kosten so fair wie möglich auf alle mit Add-Ons zu verteilen und dabei auch nach dem Gewicht gehen (da das im Pledge Manager auch entscheidend ist).


    Gerade für die schwereren Add-Ons (Karten, Matten) kann es da durchaus noch mal zu ca. 4 Euro Versandkosten zusätzlich kommen. Aber wie gesagt, das ist eine ganz grobe Schätzung, die sich noch mal komplett ändern kann, wenn wir mehr oder weniger Add-Ons nehmen.