Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)

  • Hallo, für mich bitte noch folgendes dazu:


    - J4 Campanion App Packs Bundle: 30,-- €

    - Q2 Monkey companion ohne Sundrop: 8,-- €


    Vielen Dank

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Oh toll, Danke für die super Auflistung.

    Da werde ich mir auch noch ein AddOn aussuchen. Bis zum 30. hast du meine Wahl!!!


    Willst du dann, dass wir dir am 30. das restliche Geld überweisen? Oder rechnest du erst aus wegen Versand?


    Liebe Grüße, habt Spaß und @Lopura vielen Dank für die Mühe!

  • Willst du dann, dass wir dir am 30. das restliche Geld überweisen? Oder rechnest du erst aus wegen Versand?

    Ich rechne erst alles aus und nenne euch dann den endgültigen Betrag. Eure Anzahlung reicht mir als Sicherheit, dass ihr nicht abhaut. ;)

    Aktuell warte ich aber mal wieder seit Wochen auf Antwort von denen bezüglich Versand. Statt zu antworten haben sie mir ein neues Angebot für Eleven geschickt.

    Aber nein, danke, das war meine letzte SB mit Portal Games.

  • Tobsge Du hast bei deinem Add-On noch ein "ggf." stehen. Bitte melde dich bis Ende des Monats noch mal, ob du das jetzt haben willst oder nicht.


    Für alle anderen gilt das gleiche: Wenn hinter eurem Namen die richtigen Add-Ons stehen: super, ihr braucht nichts zu machen, ich melde mich bei euch mit den gesamten Kosten, sobald ich die Infos zum Versand hab und alle bestellt habe. Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte melden, damit ich das korrigiere.

  • Lopuro


    Bitte für mich das Monkey Bundle (R2 - ohne Sundrop) mitbestellen.


    Vielen Dank für deine Mühe!

    Toll, das Add-On hat die Shipping-Costs um 17 Euro erhöht. Vorher waren es 33 Euro für alle Add-Ons. Jetzt mit einem Monkey Bundle mehr, sind es angeblich 50 Euro. Ziemlicher Unsinn, weil ein Monkey Bundle einzeln "nur" 15 Euro Shipping kostet. Sollen sie halt zwei Pakete raus machen, wenn bei einem der Preis so stark steigt.

    Ich hab mal nachgefragt, dass die das beheben sollen. Aber ich befürchte, da kommt nicht viel als Antwort. Bin extrem unzufrieden mit dem Support. Auf meine letzte Mail musste ich zweimal nachhaken und trotzdem über drei Wochen warten. X(

    Immerhin gibt es ja 20% Rabatt auf's Shipping, so dass die gesamten Shipping-Kosten für die Add-Ons dann "nur" bei 40 Euro, statt 50 liegen.

    Und wir haben jetzt eine Schwelle erreicht, so dass weitere Add-Ons erstmal kein zusätzliches Porto kosten ... also: bestellt noch mehr. ;)

  • Wie lange gehen denn die Bestellungen noch?

    Hier bei mir oder im Pledge Manager? Der Pledge Manager geht noch bis Ende Oktober. Ich mache hier aber Ende September zu, damit ich dann noch ein paar Wochen Zeit hab, etwaige Unstimmigkeiten mit Portal Games zu klären, bevor der Pledge Manager schließt.

  • Tobsge Du hast bei deinem Add-On noch ein "ggf." stehen. Bitte melde dich bis Ende des Monats noch mal, ob du das jetzt haben willst oder nicht.


    Für alle anderen gilt das gleiche: Wenn hinter eurem Namen die richtigen Add-Ons stehen: super, ihr braucht nichts zu machen, ich melde mich bei euch mit den gesamten Kosten, sobald ich die Infos zum Versand hab und alle bestellt habe. Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte melden, damit ich das korrigiere.

    Ich möchte noch dazu:


    - Monkey 8€

    - Sailor & Gamer Pack 20€

    - Companion App Packs Bundle 30€

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsge ()

  • Wow, ihr seid fleißig. Aktuell haben wir 730 Euro nur für Add-Ons (37 Items, 13 verschiedene). Mal sehen, ob das später bei der Lieferung alles passt. Ich "freue" ich schon aufs Sortieren. :lachwein:


    Fun Fact: Die aktuelle Auswahl an Add-Ons ist aufs Gramm genau 17,000 kg ... laut deren Berechnung. Wobei die komisch ist, weil das Monkey Bundle (incl. Playmat = 1000g, Monkey = 20g, Sailor Game Pack = 200g) nur mit 950g berechnet wurde. Naja, vielleicht schneiden die im Pack ein Stück der Playmat ab.

  • Hi @All


    Ich bin noch unentschlossen wegen den Add-Ons.


    Welche meint ihr sind WIRKLICH gut was Preis/Leistung oder Spielrelevanz angeht?


    Ich bin beim 6er Pledge für das Upgrade/Castaway Veteran dabei, habe bislang nur das Grundspiel gespielt.


    Ich denke Playmat ist Save, und sonst?


    Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden ^^ :S

  • Kann mir jemand erklären, wie das mit den Companion App Packs funktionier? Steht dies irgednwo?

    Laut Text (bei einem der drei Packs): "As you requested, we are printing a physical deck of 75 Adventure and 35 Event cards which will be available also in the companion app."

    So wie ich das verstehe, sind das gedruckte Text, die es ansonsten über eine App am Handy/Tablet gibt. Wenn du also lieber komplett analog spielen möchtest, kannst du diese Karten nutzen.

  • Ich habe jetzt alle Add-Ons im Pledge Manager eingegeben. Die dort angezeigten Versandkosten waren 78 Euro. Mit 20% Rabatt sollte das also nicht mehr als 62,40 Euro werden. Das wären dann etwas mehr als 3 Euro für die Playmats an Porto und alles andere entsprechend dem angegebenen Gewicht weniger.


    Nicht enthalten sind natürlich die Versandkosten für die 6er Pledge, die ich ja nicht im Pledge Manager angeben durfte, sondern die ich schon vor Monaten per E-Mail bestellen musste.


    Ich warte jetzt also noch auf die Endabrechnung von Portal Games, um euch die tatsächlichen Kosten nennen zu können.

  • Leider nein, abgesehen von der automatischen Antwort:

    Zitat

    Thank you for reaching out to us.

    We will reply as soon as possible within 3 working days.

    This mail was generated automatically. Please do not reply to it.

    Das ist jetzt aber auch schon wieder über drei Tage her.

    Im Pledge Manager hab ich jedenfalls all unsere Add-Ons bestellt und bezahlt. Da sehe ich keine Probleme auf uns zukommen.

    Und die 6er Pledges hatte ich denen ja schon Ende Mai mitgeteilt. Die Anzahl wurde auch schon mehrmals schriftlich von denen bestätigt.

    Dennoch finde ich es leicht unverschämt, dass ich jetzt schon wieder (nicht das erste Mal) seit über einen Monat auf eine Antwort warte. Ist ja nicht so, dass ich nur was für 3,50 Euro bestellt hätte ... und selbst dann würde ich etwas besseren Service erwarten.

  • Auch von mir an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für die Orga und Deine Zeit, die Du investierst. :thumbsup::*

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Status
    kurz: keine Neuigkeiten


    lang:

    08.10.2021: Ich hab alles fertig gemacht und nach Shipping-Kosten gefragt, damit ich für euch die Abrechnung machen kann.

    28.10.2021: Antwort von Portal Games mit korrekter Zusammenfassung (ohne Shipping) und Frage nach meiner Bestätigung.

    30.10.2021: Ich hab alles bestätigt und erneut nach Portokosten gefragt.

    27.11.2021: Nachfrage/Erinnerung von mir

    07.12.2021: Nachfrage/Erinnerung von mir

    22.12.2021: Nachfrage/Erinnerung von mir (inkl. Kommentar auf der Gamefound-Seite, vielleicht werden die ja gelesen)

    22.12.2021: Antwort von PG, dass doch alles ok sei.

    22.12.2021: Erklärung, dass ich die finalen Shipping-Kosten benötige

    23.12.2021: Antwort von PG, ok, sie kümmern sich asap drum

    25.01.2022: Nachfrage/Erinnerung von mir

    02.02.2022: Nachfrage/Erinnerung von mir

    03.02.2022: Antwort von PG, dass doch alles ok sei. Pledge Manager ist abgeschlossen.

    03.02.2022: Erklärung, dass ich die finalen Shipping-Kosten aus der E-Mail-Bestellung, nicht Pledge-Manager benötige

    20.02.2022: Nachfrage/Erinnerung von mir

    28.02.2022: Nachfrage/Erinnerung von mir

    7 Mal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Vielen Dank für die Info.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Nach weiteren Anfragen kam jetzt endlich mal wieder eine Antwort. Die Person ist aber neu bei Portal Games und wusste nicht, was ich wollte. Hab erklärt, dass ich gerne die Abrechnung machen würde und dafür die Versandkosten benötige. Dann kam die Antwort: "Thank you. Okay, I'll contact him and reply to ypu asap." ("him" ist mein ehemaliger Ansprechpartner).

    Mal sehen, was asap bei denen bedeutet...

  • Update: Noch weiß ich nicht was "asap" bei denen bedeutet. Jedenfalls mehr als ein Monat. Hab mal wieder nachgehakt (und meine Übersicht drei Einträge höher aktualisiert).

    Kam nur wieder die automatisierte Antwort:


    Zitat

    Thank you for reaching out to us.

    We will reply as soon as possible within 3 working days.

    3 Arbeitstage ... ich wäre ja über eine Antwort in 3 Monaten inzwischen erfreut. :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Haben die eigentlich schon deine = unsre Zahlung bekommen?

    Würde langsame Reaktionen erklären :/

    Einen Teil ja, aber nicht ganz. Ich hab für alle Add-Ons (Im Pledge Manager) schon bezahlt, das waren 947 Euro. Das passt ziemlich gut mit euren Anzahlungen (habe bis jetzt 981 Euro von euch erhalten). Was noch fehlt sind die 6er Packs und die Versandkosten für die 6er Packs (minus den Versandkostenrabatt, den ich bei den Add-Ons noch nicht abgezogen bekommen habe). Die warten also schon noch auf ca. 2000 Euro von mir.

  • Es kam mal wieder eine Antwort (am 3.2.2022) von Portal Games, die aber der blanke Hohn ist:

    Zitat

    Status of your order is "Placed and payed". I can't change anything in your order, I don't understand where is the issue.


    Ich hab zum x-ten Mal erklärt, dass es nicht um den Pledge Manager (= Add-Ons), sondern um die Hauptbestellung geht, die ich per E-Mail machen musste (und die auch mindestens zweimal offiziell bestätigt wurde). Ich will auch nichts ändern, ich will die verbindlichen Shipping-Kosten wissen.


    Darauf wurde natürlich erstmal wieder nicht geantwortet. Ich rechne mit März/April bis zur nächsten Antwort.


    Ich weiß nicht, ob die einfach nur zu doof, inkompetent oder unorganisiert sind ... ich tippe, dass mindestens zwei der Eigenschaften zutreffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()