Beiträge von Lopuro im Thema „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)“

    Leider gibt es hierzu noch nichts neues. Ich hab noch mal weiter nachgehakt, aber bisher noch immer ohne Antwort.

    Ich bleibe aber dran und melde mich bei euch, sobald ich etwas weiß.

    Ich kläre das noch mal mit meinem Ansprechpartner am Wochenende. Vielleicht kann ich ja bei denen eine neue Adresse hinterlegen, die einfach nur für diesen Zweck da ist, eure Accounts freizuschalten.

    Ich teile euch dann auf jeden Fall die eine oder andere E-Mail-Adresse in einer PN mit, damit ihr das freischalten könnt.

    Neuigkeiten, aber keine guten. :rolleyes:

    Heute kam wieder ein neues Update.

    Die englischen Versionen sind wohl unterwegs zu den Verteilzentren.

    Die anderen Sprachen (außer Deutsch) sind mehr oder weniger fertig korrekturgelesen und können demnächst produziert werden.


    Die deutschen Versionen ... mh, tja, die werden nicht mehr erwähnt.

    Mal sehen, ob das nur ein Fehler war und die Infos noch nachgeliefert werden.

    Moin zusammen,


    Nichts Neues?

    Korrekt. Nichts Neues. Ich hab nur die Infos, die auf der Seite der Kampagne stehen.

    Dort ist das letzte Update vom 31.8. und sagt:

    Zitat

    I am very happy to confirm that the manufacturer committed to finish the production before Chinese Golden Week holiday, which is at the end of September. If this happens, the container with the games reaches Europe a few weeks later and…

    und

    Zitat

    In the next Update (end of September) we will be able to confirm if the container left China and based on that give you a precise schedule for shipping for all different countries and continents.

    Also noch etwas Geduld für konkretere Infos. Sorry.

    Hab jetzt vor 5 Minuten noch einmal nachgehakt und anscheinend einen guten Zeitpunkt gefunden. Ein paar Minuten später kam schon die Antwort:


    Zitat

    At the moment I can only say that we are waiting for the games. We are planning shipping in Q4 2022.


    Of course, your order is still saved with me and you don't have to worry.

    Also, es läuft alles und wir müssen einfach nur warten. Sobald ich die Schlussrechnung habe, kann ich euch auch den Restbestbetrag nennen.

    Nachdem Portal Games jetzt einmal kurz wach geworden sind, sind sie inzwischen wieder in hibernation mode. Auf meine Nachfragen haben sie jetzt schon wieder über einen Monat nicht mehr reagiert. Ich bin mal gespannt, ob ich erst die Rechnung oder erst die Spiele kriege. :lachwein:

    Die Spiele sollen jedenfalls in Q3 2022 ausgeliefert werden, laut letztem Update. Lassen wir uns überraschen.

    Wenn ich etwas Neues erfahre, melde ich mich.

    UPDATE:
    Es gibt sehr gute Neuigkeiten. Ich habe endlich :alter: eine Antwort erhalten. Es scheint sich gelohnt zu haben, dass ich mich über fast 5 Monate alle paar Wochen gemeldet habe und sie genervt habe. Sie haben ein schlechtes Gewissen ("I know that contact with me has been hard lately").

    Dieses Gewissen möchten sie reinwaschen, indem sie auf die kompletten Versandkosten aller 6er Pledges verzichten. :geld3:

    Ich finde das ein großzügiges Angebot, auch wenn die letzten Monate schon sehr nervig waren.


    Ihr zahlt also nur die 78 Euro Versandkosten für alle Add-Ons, die ich im Pledge Manager schon bezahlt habe.

    Zum Beispiel: Ein Upgrade/Castaway Veteran kostet damit (ohne Add-Ons) statt geplanter 90,50 Euro nur 76,50 Euro.


    Ich gebe diese Ersparnis natürlich komplett an euch weiter. Falls mir aber jemand 'nen Euro "Entschädigungstrinkgeld" davon abgeben will, sag ich jedoch nicht nein. :saint:


    Ich warte allerdings noch auf die offizielle Rechnung, also nicht zu sehr zu früh freuen. Es wäre aber schon sehr dreist, wenn sie jetzt von dem Angebot einen Rückzieher machen. Da rechne ich jetzt nicht mit. Sobald die offizielle Rechnung kommt, kann ich auch auch die Endabrechnung schicken.

    Es kam mal wieder eine Antwort (am 3.2.2022) von Portal Games, die aber der blanke Hohn ist:

    Zitat

    Status of your order is "Placed and payed". I can't change anything in your order, I don't understand where is the issue.


    Ich hab zum x-ten Mal erklärt, dass es nicht um den Pledge Manager (= Add-Ons), sondern um die Hauptbestellung geht, die ich per E-Mail machen musste (und die auch mindestens zweimal offiziell bestätigt wurde). Ich will auch nichts ändern, ich will die verbindlichen Shipping-Kosten wissen.


    Darauf wurde natürlich erstmal wieder nicht geantwortet. Ich rechne mit März/April bis zur nächsten Antwort.


    Ich weiß nicht, ob die einfach nur zu doof, inkompetent oder unorganisiert sind ... ich tippe, dass mindestens zwei der Eigenschaften zutreffen.

    Haben die eigentlich schon deine = unsre Zahlung bekommen?

    Würde langsame Reaktionen erklären :/

    Einen Teil ja, aber nicht ganz. Ich hab für alle Add-Ons (Im Pledge Manager) schon bezahlt, das waren 947 Euro. Das passt ziemlich gut mit euren Anzahlungen (habe bis jetzt 981 Euro von euch erhalten). Was noch fehlt sind die 6er Packs und die Versandkosten für die 6er Packs (minus den Versandkostenrabatt, den ich bei den Add-Ons noch nicht abgezogen bekommen habe). Die warten also schon noch auf ca. 2000 Euro von mir.

    Update: Noch weiß ich nicht was "asap" bei denen bedeutet. Jedenfalls mehr als ein Monat. Hab mal wieder nachgehakt (und meine Übersicht drei Einträge höher aktualisiert).

    Kam nur wieder die automatisierte Antwort:


    Zitat

    Thank you for reaching out to us.

    We will reply as soon as possible within 3 working days.

    3 Arbeitstage ... ich wäre ja über eine Antwort in 3 Monaten inzwischen erfreut. :lachwein:

    Nach weiteren Anfragen kam jetzt endlich mal wieder eine Antwort. Die Person ist aber neu bei Portal Games und wusste nicht, was ich wollte. Hab erklärt, dass ich gerne die Abrechnung machen würde und dafür die Versandkosten benötige. Dann kam die Antwort: "Thank you. Okay, I'll contact him and reply to ypu asap." ("him" ist mein ehemaliger Ansprechpartner).

    Mal sehen, was asap bei denen bedeutet...

    Status
    kurz: keine Neuigkeiten


    lang:

    08.10.2021: Ich hab alles fertig gemacht und nach Shipping-Kosten gefragt, damit ich für euch die Abrechnung machen kann.

    28.10.2021: Antwort von Portal Games mit korrekter Zusammenfassung (ohne Shipping) und Frage nach meiner Bestätigung.

    30.10.2021: Ich hab alles bestätigt und erneut nach Portokosten gefragt.

    27.11.2021: Nachfrage/Erinnerung von mir

    07.12.2021: Nachfrage/Erinnerung von mir

    22.12.2021: Nachfrage/Erinnerung von mir (inkl. Kommentar auf der Gamefound-Seite, vielleicht werden die ja gelesen)

    22.12.2021: Antwort von PG, dass doch alles ok sei.

    22.12.2021: Erklärung, dass ich die finalen Shipping-Kosten benötige

    23.12.2021: Antwort von PG, ok, sie kümmern sich asap drum

    25.01.2022: Nachfrage/Erinnerung von mir

    02.02.2022: Nachfrage/Erinnerung von mir

    03.02.2022: Antwort von PG, dass doch alles ok sei. Pledge Manager ist abgeschlossen.

    03.02.2022: Erklärung, dass ich die finalen Shipping-Kosten aus der E-Mail-Bestellung, nicht Pledge-Manager benötige

    20.02.2022: Nachfrage/Erinnerung von mir

    28.02.2022: Nachfrage/Erinnerung von mir

    Leider nein, abgesehen von der automatischen Antwort:

    Zitat

    Thank you for reaching out to us.

    We will reply as soon as possible within 3 working days.

    This mail was generated automatically. Please do not reply to it.

    Das ist jetzt aber auch schon wieder über drei Tage her.

    Im Pledge Manager hab ich jedenfalls all unsere Add-Ons bestellt und bezahlt. Da sehe ich keine Probleme auf uns zukommen.

    Und die 6er Pledges hatte ich denen ja schon Ende Mai mitgeteilt. Die Anzahl wurde auch schon mehrmals schriftlich von denen bestätigt.

    Dennoch finde ich es leicht unverschämt, dass ich jetzt schon wieder (nicht das erste Mal) seit über einen Monat auf eine Antwort warte. Ist ja nicht so, dass ich nur was für 3,50 Euro bestellt hätte ... und selbst dann würde ich etwas besseren Service erwarten.

    Ich habe jetzt alle Add-Ons im Pledge Manager eingegeben. Die dort angezeigten Versandkosten waren 78 Euro. Mit 20% Rabatt sollte das also nicht mehr als 62,40 Euro werden. Das wären dann etwas mehr als 3 Euro für die Playmats an Porto und alles andere entsprechend dem angegebenen Gewicht weniger.


    Nicht enthalten sind natürlich die Versandkosten für die 6er Pledge, die ich ja nicht im Pledge Manager angeben durfte, sondern die ich schon vor Monaten per E-Mail bestellen musste.


    Ich warte jetzt also noch auf die Endabrechnung von Portal Games, um euch die tatsächlichen Kosten nennen zu können.

    Kann mir jemand erklären, wie das mit den Companion App Packs funktionier? Steht dies irgednwo?

    Laut Text (bei einem der drei Packs): "As you requested, we are printing a physical deck of 75 Adventure and 35 Event cards which will be available also in the companion app."

    So wie ich das verstehe, sind das gedruckte Text, die es ansonsten über eine App am Handy/Tablet gibt. Wenn du also lieber komplett analog spielen möchtest, kannst du diese Karten nutzen.

    Wow, ihr seid fleißig. Aktuell haben wir 730 Euro nur für Add-Ons (37 Items, 13 verschiedene). Mal sehen, ob das später bei der Lieferung alles passt. Ich "freue" ich schon aufs Sortieren. :lachwein:


    Fun Fact: Die aktuelle Auswahl an Add-Ons ist aufs Gramm genau 17,000 kg ... laut deren Berechnung. Wobei die komisch ist, weil das Monkey Bundle (incl. Playmat = 1000g, Monkey = 20g, Sailor Game Pack = 200g) nur mit 950g berechnet wurde. Naja, vielleicht schneiden die im Pack ein Stück der Playmat ab.

    Lopuro


    Bitte für mich das Monkey Bundle (R2 - ohne Sundrop) mitbestellen.


    Vielen Dank für deine Mühe!

    Toll, das Add-On hat die Shipping-Costs um 17 Euro erhöht. Vorher waren es 33 Euro für alle Add-Ons. Jetzt mit einem Monkey Bundle mehr, sind es angeblich 50 Euro. Ziemlicher Unsinn, weil ein Monkey Bundle einzeln "nur" 15 Euro Shipping kostet. Sollen sie halt zwei Pakete raus machen, wenn bei einem der Preis so stark steigt.

    Ich hab mal nachgefragt, dass die das beheben sollen. Aber ich befürchte, da kommt nicht viel als Antwort. Bin extrem unzufrieden mit dem Support. Auf meine letzte Mail musste ich zweimal nachhaken und trotzdem über drei Wochen warten. X(

    Immerhin gibt es ja 20% Rabatt auf's Shipping, so dass die gesamten Shipping-Kosten für die Add-Ons dann "nur" bei 40 Euro, statt 50 liegen.

    Und wir haben jetzt eine Schwelle erreicht, so dass weitere Add-Ons erstmal kein zusätzliches Porto kosten ... also: bestellt noch mehr. ;)

    Tobsge Du hast bei deinem Add-On noch ein "ggf." stehen. Bitte melde dich bis Ende des Monats noch mal, ob du das jetzt haben willst oder nicht.


    Für alle anderen gilt das gleiche: Wenn hinter eurem Namen die richtigen Add-Ons stehen: super, ihr braucht nichts zu machen, ich melde mich bei euch mit den gesamten Kosten, sobald ich die Infos zum Versand hab und alle bestellt habe. Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte melden, damit ich das korrigiere.

    Willst du dann, dass wir dir am 30. das restliche Geld überweisen? Oder rechnest du erst aus wegen Versand?

    Ich rechne erst alles aus und nenne euch dann den endgültigen Betrag. Eure Anzahlung reicht mir als Sicherheit, dass ihr nicht abhaut. ;)

    Aktuell warte ich aber mal wieder seit Wochen auf Antwort von denen bezüglich Versand. Statt zu antworten haben sie mir ein neues Angebot für Eleven geschickt.

    Aber nein, danke, das war meine letzte SB mit Portal Games.

    Wichtige Info für alle, die Add-Ons haben wollen!

    Kurzfassung:

    • Alle Add-Ons müsst ihr mir bis zum 30.09. mitteilen. (Ich bestelle dann so wie am Anfang des Threads bei eurem Namen eingetragen ist).
    • Versandkosten kann ich nicht fest pro Add-On vorhersagen. (Voraussichtlich 1-5 Euro je nach Gewicht).


    Längere Version:

    Die Bugs beim Shipping wurden gefixt. Jetzt taucht nicht mehr 999 Euro auf. Dennoch kann ich keinen festen Betrag für ein Add-On nennen, weil es immer im Zusammenhang mit den anderen Add-Ons steht. Manchmal gibt es einen Sprung in den Versandkosten, manchmal bleibt alles gleich.

    Beispiel: Bei den aktuellen Add-Ons haben wir 24 Euro Versandkosten. Nehmen wir 4 statt 3 Campanion App Bundles, bleibt es bei 24. Bei 5 Stück, sind es dann aber 29 Euro Versandkosten, also 5 Euro mehr.

    Daher folgender Vorschlag:


    Ihr nennt mir bis zum 30.9. welche Add-Ons ihr haben möchtet (wenn die nicht schon am Anfang des Threads richtig eingetragen sind).

    Jeder/Jede ist dafür verantwortlich zu kontrollieren, dass hinter ihrem/seinem Namen die richtigen Add-Ons aufgelistet sind.

    Ich werde die Anfang Oktober alles so eintragen und die Versandkosten bestimmen.


    Dann werde ich versuchen, die Kosten so fair wie möglich auf alle mit Add-Ons zu verteilen und dabei auch nach dem Gewicht gehen (da das im Pledge Manager auch entscheidend ist).


    Gerade für die schwereren Add-Ons (Karten, Matten) kann es da durchaus noch mal zu ca. 4 Euro Versandkosten zusätzlich kommen. Aber wie gesagt, das ist eine ganz grobe Schätzung, die sich noch mal komplett ändern kann, wenn wir mehr oder weniger Add-Ons nehmen.

    Deren Shipping-Preise sind meiner Meinung nach unlogisch (und ich hab Logik studiert!!) oder kann mir jemand folgendes erklären?


    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    Shipping: 24 Euro


    Ein Everything New Pledge dazu kostet 9 Euro zusätzlich. Soweit so gut.

    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    1 Everything New Pledge (5,97 kg)

    Shipping: 33 Euro


    Noch ein Everything New Pledge dazu, kostet 17 Euro zusätzlich. Hm. Naja, vielleicht eine Gewichtsgrenze überschritten.

    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    2 Everything New Pledge (11,94 kg)

    Shipping: 50 Euro


    Noch ein Everything New Pledge dazu, kostet 28 Euro zusätzlich. Oookay.

    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    3 Everything New Pledge (17,91 kg)

    Shipping: 78 Euro


    Noch ein Everything New Pledge dazu, kostet 6 Euro mehr. Aha. Jetzt wird's langsam wieder billiger.

    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    4 Everything New Pledge (23,88 kg)

    Shipping: 84 Euro


    Doch nicht. Jetzt wird's lustig. Noch ein Everything New Pledge dazu, kostet 915 Euro mehr. Ja klar.

    1 extra Buch (0,99 kg)

    1 Resin Tokens (60 g)

    3 App Pack Karten-Bundel (2,7 kg)

    2 Neopren Matten (1,8 kg)

    2 Sundrop Pre-Paint Base (20 g)

    5 Everything New Pledge (29,85 kg)

    Shipping: 999 Euro


    Also, nicht dazu ich so viele "Everything New Pledges" zusätzlich bestellen will, ich versuche nur rauszukriegen, wie ich alle Shipping-Preise gerecht aufteilen soll. Ich geh mal kurz heulen.

    So, der Pledge Manager ist endlich gestartet. Ich versuche euch dann nächste Tage mal alle Preise inkl. Shipping zu nennen.

    Bin aber gerade auf den ersten Blick etwas verwirrt.

    Für das ein Add-On "Sundrop" wollen sie 6 Euro Shipping haben. Warum? Gewicht nimmt ja wohl nicht zu. Bei 2 Add-Ons "Sundrop" bleibt der Shipping-Preis jedoch gleich. Hieße, da wir aktuell zwei Leute mit Sundrop sind, kostet Sundrop 3 Euro mehr pro Person.


    Wobei bei den ganzen Preisen unsere 20% Rabatt auf Shipping auch noch nicht drin sind.


    Ich muss da bei denen wohl noch mal nachhaken.

    1x castaway veteran (DE) bitte. Danke!

    Wegen den Add-ons muss ich nochmal schauen.

    Lopuro Sorry, hab die SB total verschwitzt - neu im Forum hier und da pledge Manager erst so spät öffnet hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm...

    Falls man noch irgendwie reinkommt bin ich (wieder) dabei

    Tja, da ich leider keine rechtzeitig verbindliche Zusage (durch Anzahlung) erhalten habe, musste ich deinen Platz für Nachrücker freigeben. Das Risiko auf mehreren Exemplaren sitzen zu bleiben war mir da leider zu hoch.

    Ich kann dir gerne noch so den Veteran Pledge mitbestellen. Das wäre dann aber nicht der Rabatt im 6er Paket, sondern nur 20% Rabatt auf die Versandkosten. Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Wenn ja, dann kannst du mir jetzt einfach noch die Anzahlung überweisen.

    Alternativ wäre noch ein Platz im 6er für Collector's Edition + Buch frei.

    Wird es hierzu noch einen Latepledge geben?

    Laut FAQ ja: "Yes, once we open the Pledge Manager you will be able to late pledge the products from this campaign."


    Wenn du aber das komplette Spiel und ggf. Buch haben möchtest ist bei mir auch noch ein Platz im deutlich reduzierten 6er frei.

    Wenn du hingegen Veteran Pledge möchtest, könnte ich dich auf eine Warteliste setzen, ob noch ein late 6er voll wird, aber ohne Garantie ob das klappt.

    Da ich von Bazooka_Joe und Grimmy1st jetzt schon seit Wochen nichts mehr gehört habe, hab ich waulmurf und actorios von den "Wartepositionen" in die Sammelbestellung geschoben: Herzlich willkommen!


    Sorry für die beiden, die jetzt nicht mehr im Gruppen-Pledge sind, aber ich musste zum 31.5. verbindlich die 6er Pakete bestellen und das Risiko wurde mir langsam zu groß, neben dem Grundspiel + Buch auch noch zwei Veteran Pledges selbst zahlen zu müssen. Außerdem hatte ich klar geschrieben, dass ich die Anzahlung bis Ende Mai brauche. Falls ihr beiden doch noch wieder aktiv werdet, kann ich euch noch anbieten, einen Veteran Pledge zum normalen Preis (und des kleinen Rabatts 20-30 % auf die Versandkosten) zu bestellen, falls sich das für euch lohnt. Dafür bitte kurz melden und die Anzahlung leisten.

    manu2207  Lopuro  Daniel Danke euch vielmals!


    Ist halt schwer, so als Neuling, alles zu verstehen. Aber ich denke, ich habs nun verstanden :D

    Das heisst, sobald der Pledge öffnet kann ich mich noch dran beteiligen? Gibt es hierbei eine Begrenzung, wie viele sich dran beteiligen können? Ich muss also nicht befürchten, dass ich meine Box nicht mehr komme, weil ich "zu spät" bin? :)

    Nein, die werden da mit Sicherheit nichts begrenzen. Je mehr sie verkaufen können, desto besser. Die werden ja alle erst noch produziert. Es gibt also kein Limit.