Beiträge von brettspielfreak im Thema „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)“

    statt den scheiben stellst du dann die Figur auf das Feld bzw. 2 Figuren.

    So hatte ich das auch verstanden. Allerdings ist mir noch unklar, wie das funktionieren soll, wenn man eine Aktion "sicher" ausführt und somit die beiden Scheiben übereinander gelegt hätte. Natürlich kann man die beiden Figuren dann nebeneinander auf das Feld stellen. Aber es gibt ja durchaus Fälle, bei denen man erkennen muss, ob das eine sichere Aktion oder zwei unsichere Aktionen des gleichen Spielers sind. Zum Beispiel könnte man ja in einer Runde 2x unsicher das Dach ausbauen oder alternativ 1x sicher, das wäre ein Unterschied, aber beides Mal stehen beide Figuren auf dem Dach-Feld.

    Aber vielleicht ist das auch nur ein theoretisches Problem. Denn gerade in dem Beispiel mit dem Dach wären ja bei dem Fall "2x unsicher" auch die doppelten Ressourcen auf dem Feld bereitzulegen, somit erkennt man es daran. Oder es gibt so eine Regel in der Art "Wenn man die beiden Figuren direkt aneinander (mit Kontakt) stellt, dann gilt das als eine sichere Aktion, mit sichtbarem Abstand zueinander gilt das als 2x unsicher". So oder ähnlich könnte es funktionieren.