Beiträge von Constabler im Thema „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)“

    Deren Shipping-Preise sind meiner Meinung nach unlogisch (und ich hab Logik studiert!!) oder kann mir jemand folgendes erklären?


    [...]


    Also, nicht dazu ich so viele "Everything New Pledges" zusätzlich bestellen will, ich versuche nur rauszukriegen, wie ich alle Shipping-Preise gerecht aufteilen soll. Ich geh mal kurz heulen.

    Das kommt davon wenn man auf die einsame Insel verschicken möchte ;)

    Da ich auf Weiterversand innerhalb Deutschlands angewiesen wäre - was wäre denn derzeit der Preis inkl. Shipping für so einen Pledge?

    Ich gehe bei den Shipping-Preisen für den 6er Veteran Pledge von den gleichen Preisen wie das 6er Collector's Edition aus. Vermutlich etwas weniger, da es einzeln auch etwas weniger kostet. Das heißt es wären so um die 16 Euro Ersparnis gegenüber Einzelpledge.


    Wenn das Paket unter 5kg wiegt, kann ich es für 6 Euro weiter schicken. Bei über 5kg wären es dann 8,50 Euro.

    Nur als Anmerkung: möglicherweise gehen noch 5 X 5 Eur Gutscheine "verloren", weil nur ein solcher Gutschein bei der Group Pledge realisiert wird.

    Gewisse Parallelen zu AR Kampagnen sind nicht zu leugnen und ein großer Unterschied zu den bisherigen Portal KS Kampagnen.

    Du kriegst das und das und das und DAS und DAS... Plötzlich hat man nicht nur das Buch gebackt, sondern ist All-in dabei.

    Sie hatten guten Start, aber der konstanter Zuwachs an Backern ist definitv auf die Arbeit während der Kampagne zurück zu führen.

    Normalerweise sind die Peaks am Anfang und am Ende und in der Mitte plätschert es so vor sich hin.

    Ich würde sagen gut gemacht, doch ich bleibe (noch) standhaft und klammere mich an das Buch ;)


    Da die App optional ist, denke ich (hoffe ich) wird sie für alle freigegeben.

    Ob sie kostenlos für die Nicht-backer der CE ist spielt für mich zunächst untergeordnete Rolle.

    Vor 3 Tagen wurde schon eine ähnliche Frage eines Users von Ignacy beantwortet:


    Q: 3- If I buy 2 copies, shipping cost will be x2 or 1 price.

    A: ad3. It depends on the weight rates.


    Deswegen kann man sich die Email wohl sparen, da kommt etwas ähnliches zurück.

    Ich habe noch ein paar andere Projekte mir angeschaut:

    ISS Vanguard, 10kg wurde übrigens mir 20 Eur beim Pledge ausgepreist.

    Kingdom Rush sieht auch günstiger aus.

    Aber vielleicht sind die Versandkosten in den letzten Wochen so extrem gestiegen (bzw. werden im nächsten Jahr steigen)? Ich weiß es nicht.


    Ah und sorry, es war nicht meine Intention den Thread für Versanddiskussion zu missbrauchen, also halte ich jetzt auch die Klappe.

    Also ich bin schon ein kleiner RC Fanboy, aber mir geht es nicht in den Kopf wie sie auf die Versandkosten für die EU kommen.

    Spanien und Portugal wird vermutlich von lokalem Distributionszentrum versendet, deswegen die Kosten auf dem Niveau von Polen, aber 80 Eur für die EU??? Ja, immer noch günstiger als 6 X 20, trotzdem zu viel.

    Hinzu kommt, dass bei einer Sammelbestellung nur 1 X der 5 Eur Bonus realisiert werden kann und nicht 6 X 5.

    Das ist wie bei der Sammelbestellung vom Buch. Unter der Berücksichtigung der 5 fehlenden Rabatte kostet das Buch letztendlich mehr als beim Einzelkauf, nur die Versandkosten sind günstiger (und jetzt auf halbwegs vernünftigem Niveau für ein 6er Pledge).

    Da ich aber davon nicht besonders viel verstehe habe ich es damit versucht (und bin wirklich nicht schlauer geworden...)


    Meine Spielerei: Parcel delivery & Courier services: Send a cheap parcel with - ParcelABC

    1 Paket aus Polen nach Deutschland

    4kg, 35 X 35 X 15 Paket

    DPD, GLS, DHL zwischen 13 und 17 Eur.


    25kg 35 X 35 X 75 Paket

    DPD, GLS, DHL zwischen 16 und 45 Eur.