Beiträge von IrreHelios im Thema „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)“

    IrreHelios Jetzt verliere ich doch den Überblick. Hast du nur unterschiedliche Kartengrößen, wenn du Versionen von Portal und Pegasus kombinierst? Oder auch wenn du bestimmte Pegasus-Ausgaben kombinierst?

    OK Konkret laut sleeveyourgames.com

    Base

    VerlagJahrHüllengröße
    Portal Games201257x89
    Pegasus201359x92
    Filosofia Éditions201363.5x88
    Pegasus201659x92


    Die Erweiterung Beagle, Trait Cards I und II sind alle im 57x89 Format. Deshalb die Antwort vom Verlag, dass es tatsächlich unterschiedliche Größen gibt...


    habe bei Gamesfound gerade nachgeschaut, da werden die Kartengrößen nicht erwähnt...am 24.03.21 hat einer nach den Kartengröße gefragt, aber noch keine Antwort bekommen... mit der obigen Tabelle und einer klaren Aussage über die verwendete Kartengröße in dem Budle von Portal Games auf Gamesfound, sollte jeder nachvollziehen können, ob alles für ihr passt oder nicht...

    Die 2016er von Pegasus hat eine andere Kartengrößen als die Auflagen davor...

    Das Spiel wurde bisher immer in derselben Fabrik hergestellt, deshalb bin ich jetzt etwas überrascht, dass es hier Abweichungen geben soll.

    Was genau meinst du mit "eine andere Kartengröße"? Wie groß ist der Unterschied?

    ich scheine was losgetreten zu haben, deshalb nochmal die Klarstellung

    Mail an Pegasus 07.11.20

    Zitat

    Guten Abend,

    ich habe mir Ihr Spiel "Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten Insel" (2016) gekauft, wohl wissend, dass ich auch die noch verfügbaren Erweiterungen "Die Fahrt der Beagle" und "Mystery Tales" erwerben werde.

    Jetzt gibt es anscheinend Unterschiede in den Kartengrößen der verschiedenen RC Editionen. Die 2016er Karten sind nämlich etwas breiter als die der anderen Editionen.

    Ich habe mir jetzt die Anleitungen aller Erweiterungen heruntergeladen und gesehen, dass immer wieder Karten zu den schon vorhandenen Stapeln dazukommen. Warum wurde die Kartengröße verändert? Gibt es jetzt auch Neuauflagen der Erweiterungen, wo man diese an die "neue" Kartengröße des Grundspiels anpasst? In einem Stapel unterschiedlich große Karten zu haben, ist ja nicht besonders reizvoll.

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Ihre Antwort.

    Antwort von Pegasus 11.11.20

    Zitat

    Hallo,

    ja, die neuen Auflagen sollten die Kartengröße des neuen Grundspiels haben. Die unterschiedlichen Größen sind sicherlich nicht schön, beeinträchtigen das Spiel aber wenigstens nciht.

    Viele Grüße,

    Ihr Pegasus Spiele-Team

    Hatte die Sleeves zum Spiel im Vorhinein geholt weil ich hier die Größen nachgeschaut habe:
    Robinson Crusoe: Adventures on the Cursed Island Editions | Board Games | SleeveYourGames.com - sleeveyourgames

    falls ihr euch zwischen den Editionen hin und herklickt, seht ihr den Unterschied...


    Beste Grüße


    Edit: Nach Sleeveyourgames.com hat sich die Pegasus Kartengröße nicht verändert, sonder die von Portal Games...also wenn ihr alles von Pegasus holt, sollte es stimmen...jetzt bin ich aber doch von der Mail von Pegasus überrascht...Portal Games hat seine Kartengröße zur eigenen 2013 Version an die von Pegasus angepasst...


    Tut mir leid, ich bin durch die Pegasus-Antwort von was anderem ausgegangen...aber immerhin gibt es unterschiedliche Größen...