Beiträge von sking im Thema „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)“

    ah an Waffenstärke hatte ich nicht gedacht, hatte an normale Bauprojekte gedacht, und nicht an palisadenstufen etc. und ja da macht es sinn.

    anke79 stelle ich nur eine Figur überhaupt auf, und behalte die zweite Figur in meinem Spielerbereich, ist es eine sichere Aktion

    Unsicher platziere ich ja dann beide Figuren irgendwo aufs Spielbrett,


    Und ich würde nie auf die Idee kommen 2 mal die selbe Aktion als unsicher zu machen., da wenn die erste es schafft, die Arbeitskraft der 2ten Figur verschwendet wird in dieser Runde. Da die unverrichteter Dinge ja dann vom Spielplan genommen wird.


    und Beispiel, die erste Figur scheitert, die 2 Figur scheitert. Die Arbeitskraft ist verloren, und ich habe keinen Fortschritt gemacht.

    Setze ich beide Figuren zusammen ein, ist es ein Erfolg. Warum sollte ich 2 mal das Risiko ein gehen zu scheitern? Sehe ich keinen sinn drin..

    statt den scheiben stellst du dann die Figur auf das Feld bzw. 2 Figuren.

    So hatte ich das auch verstanden. Allerdings ist mir noch unklar, wie das funktionieren soll, wenn man eine Aktion "sicher" ausführt und somit die beiden Scheiben übereinander gelegt hätte. Natürlich kann man die beiden Figuren dann nebeneinander auf das Feld stellen. Aber es gibt ja durchaus Fälle, bei denen man erkennen muss, ob das eine sichere Aktion oder zwei unsichere Aktionen des gleichen Spielers sind. Zum Beispiel könnte man ja in einer Runde 2x unsicher das Dach ausbauen oder alternativ 1x sicher, das wäre ein Unterschied, aber beides Mal stehen beide Figuren auf dem Dach-Feld.

    Aber vielleicht ist das auch nur ein theoretisches Problem. Denn gerade in dem Beispiel mit dem Dach wären ja bei dem Fall "2x unsicher" auch die doppelten Ressourcen auf dem Feld bereitzulegen, somit erkennt man es daran. Oder es gibt so eine Regel in der Art "Wenn man die beiden Figuren direkt aneinander (mit Kontakt) stellt, dann gilt das als eine sichere Aktion, mit sichtbarem Abstand zueinander gilt das als 2x unsicher". So oder ähnlich könnte es funktionieren.


    mache ich eine sichere Aktion, würde es ja auch reiche nur eine Figur hin zu stellen, weil keine zweite da ist, ist es dann sicher..


    und warum sollte ich die selbe Aktion 2 mal unsicher machen statt 1 mal sicher ?

    ich muss die doppelten Ressourcen zur Seite legen, und wenn der erste es schafft, kann der 2te nichts mehr machen und seine Arbeitskraft wird für die runde ungenutzt verschwendet.

    Und stehen 2 unterschiedliche Figuren auf den selben Feld ist es eine sichere Aktion, da 2 Arbeitskräfte da sind...

    das mit den mails liegt wohl an gamefound, und sie haben schon vor einer weile ein ticket aufgemacht...


    und aus update #22

    Next update

    After the campaign ends, I will be posting updates with information about the progress of the production of the game. I plan to have at least one update at the end of each month. If especially important or exciting things happen, I will do an additional update to share the news with you.



    also es war angkündgt das es nur einmal im Monat ein update gibt... dann sollte man sich nicht beschweren, das so wenig infos kommt, das war angekündigt...