Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)

  • Der Everything new Pledge wird als Sammelbestellung wahrscheinlich nicht zusammenkommen, oder?!

    Ich lass das hier noch bis zum Pledge manager offen, was durchaus noch ein paar Monate sein kann. Aber ja, aktuell ist die Nachfrage eher gering. Wenn Du möchtest, trage ich Dich unverbindlich ein (und wenn es nicht klappt kannst du am Ende entscheiden, ob ich dir das trotzdem zum Normalpreis bestelle oder du lieber nicht mitmachst). Vielleicht führt das ja dazu, dass der ein oder die andere doch noch Interesse kriegen.

    Wenn wir hier sehr viele werden, würde ich auch noch mal fragen, ob wir nicht einfach auf alle Pledge levels 10% kriegen und nicht immer volle 6er machen müssen. Aber das halte ich für nicht so wahrscheinlich. Und das würde ich auch nur fragen wenn wir mindestens 30-40 Leute würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Der Everything new Pledge wird als Sammelbestellung wahrscheinlich nicht zusammenkommen, oder?!

    Ich lass das hier noch bis zum Pledge manager offen, was durchaus noch ein paar Monate sein kann. Aber ja, aktuell ist die Nachfrage eher gering. Wenn Du möchtest, trage ich Dich unverbindlich ein. Vielleicht führt das ja dazu, dass der ein oder die andere doch noch Interesse kriegen.

    Wenn wir hier sehr viele werden, würde ich auch noch mal fragen, ob wir nicht einfach auf alle Pledge levels 10% kriegen und nicht immer volle 6er machen müssen. Aber das halte ich für nicht so wahrscheinlich. Und das würde ich auch nur fragen wenn wir mindestens 30-40 Leute würden.

    Danke, nur wenn der Pledge dann doch nicht zusammenkommt verliere ich den 5€ Bonus und müsste dir noch den Versand zu mir zahlen (und natürlich hättest du auch mehr Aufwand). Dann lohnt es sich mehr, wenn ich direkt selber Pledge.

    Das müsste ich dann aber morgen Abend entscheiden, wenn die Zeit abläuft. Bis dahin kannst du mich gerne mal beim Everything new Pledge als interessiert eintragen. :)

  • Du könntest einfach erst mal mit 1€/6€ pledgen um Zugang zum Pledge Manager zu bekommen ohne die 5€ zu verlieren. Dann kannst du dich ja immer noch entscheiden.

  • Stimmt, das klingt nach einer guten Idee von Rei, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Wenn du jetzt 6 Euro pledgest, riskierst du einen Euro, behältst aber die Möglichkeit selbst zu bestellen inkl. des 5-Euro-Bonus. Ich trag dich ( manu2207) jetzt erst mal ein. Wenn du später nicht mitmachst, ok und wenn doch, sparst du hoffentlich mehr als der eine Euro, den du verlierst.

  • Lopuro könnte man (falls wir 6 Leute zusammenbekommen) nochmal fragen, ob es für den 6er Everything new Pledge auch ein eigenes Pledgelevel gibt. Weil wenn ich das richtig sehe, müsste man ja einmal den 6er CE und den 6er Buch Pledge nehmen und dadurch zwei mal Versand zahlen?!

  • manu2207 wenn das 6er zusammen kommt, frage ich noch mal. Aktuell warte ich ja immer noch auf die Antwort auf meine Frage, ob es ein All-In auch als 6er Pledge gibt. Ich will die ja nicht mit zu vielen Fragen gleichzeitig nerven.

  • Ich hätte Interesse am everything new + sleeves. Bin mit 6€ schon dabei. Mich würde der finale Preis aus dieser Sammelbestellung inkl. Versand zu mir interessieren.

    Den finalen Preis kann ich dir nicht sagen, da ich ja nicht mal weiß, wie hoch genau die Versandkosten im Gruppenpledge sind. Die geben da in der Kampagne ja auch nur eine Spanne von Preis an.

    Was den Weiterversand zu dir angeht, kann ich dir auch keinen finalen Preis nennen, da ich nicht weiß wie schwer das Paket wird. Wenn es unter 5kg bleibt, wären die Versandkosten (Stand heute) 6 Euro. Bei über 5kg wären es dann 8,50 Euro. Aber selbst das kann ich dir nicht final sagen, da sich die DHL-Preise bis nächstes Jahr ja auch noch ändern können.

    Ich kann dir anbieten bis zum Start des Pledge Managers zu warten. Dann kann ich dir zumindest die finalen Preise hier in der Sammelbestellung ohne Versand von mir zu dir nennen.

    Daher hatte ich auch in meiner Beschreibung gesagt, dass ich hier keine verbindlichen Preise nennen kann, auf die ihr mich nachher festnageln könnt. Ich mach das ganze als Hobby, weil es mir Spaß macht. Ich rechne kein Aufwandskosten für mich ein, sondern leite die tatsächlichen Preise (vom Hersteller und von DHL) an euch weiter. Das Risiko, dass sich diese Preise ändern, müsst ihr aber selbst tragen. Das kann ich nicht übernehmen. Wenn dir das alles zu unsicher ist, würde ich dir raten, lieber selbst mitzumachen.

  • OK. Danke. Trag mich ruhig erstmal mit ein.


    Meint ihr, dass man günstiger wegkommt, wenn man die Sleeves woanders erwirbt? Ich frage mich, da die niemend nimmt.

    Kommt darauf an welche Sleeves und wo Du die kaufst.


    Ich fahre mit DocMagic Premium sehr gut.


    Die Frage ist ob man RC unbedingt sleeven muss.... Die Karten werden ja so gut wie nicht beansprucht....

  • Klar. Wie gesagt, lass ich die Sammelbestellung noch bis zum Pledge Manager offen.
    Ich trag dich gleich ein.

  • Daniel Ich hab jetzt endlich eine Antwort auf meine Anfrage erhalten, ob es auch ein Bundle für "Sundrop Veteran All-In" gibt:

    Ich soll mich noch bis nächste Woche gedulden. Dann antworten sie mir. Immerhin. :lachwein:

  • So, nach längerer Wartezeit hab ich jetzt endlich eine Antwort von Portal Games erhalten. Es gibt gute und schlechte Nachrichten (wie so oft im Leben).


    Gute Nachricht:

    Sie können noch keine definitiven Shipping-Preise nennen, weil sie erst 2022 versenden und die Preise sich bis dahin noch stark ändern können (ok, das klingt jetzt erstmal nicht nach guter Nachricht, aber....). Wir kriegen stattdessen noch etwas mehr Rabatt auf den Versand. Die Staffelung hängt dabei vom Gesamtwert der Bestellung ab (wobei ich noch gefragt habe, ob Add-Ons da mitzählen):

    • ab 1000 Euro: 10%
    • ab 2000 Euro: 20%
    • ab 3000 Euro: 30%
    • ab 4000 Euro: 40%
    • ab 5000 Euro: 50% (maximaler Rabatt)

    Achtung: Dieser zusätzliche Rabatt zählt nur für die Versandkosten, nicht für den Group-Pledge selbst.


    Schlechte Nachricht:

    Es scheint so, dass wir weiterhin nur komplette 6er Pakete nehmen können und es auch nur die 6er Pakete auf der Projektseite gibt ( Daniel: also kein Sundrop Veteran All-In 6er Paket):

    • Grundspiel: 459 Euro
    • Bücher: 162 Euro
    • Veteran (Upgrade + Buch): 459

    Es handelt sich hierbei angeblich um die Preise für "stores and game clubs".


    Des weiteren muss ich meine Bestellung per E-Mail (nicht in irgendeinem Pledge Manager) bis zum 31.05.2021 aufgeben. Ich werde die Sammelbestellung daher am 20.05.2021 schließen.

  • Lopuro

    Hat den Titel des Themas von „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)“ zu „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung - offen bis 20.05.2021 (Abholung in Dortmund oder Versand)“ geändert.
  • Schlechte Nachricht:

    Es scheint so, dass wir weiterhin nur komplette 6er Pakete nehmen können und es auch nur die 6er Pakete auf der Projektseite gibtGrundspiel: 459 Euro

    • Bücher: 162 Euro
    • Veteran (Upgrade + Buch): 459

    Es handelt sich hierbei angeblich um die Preise für "stores and game clubs".

    wäre dann hier auch der 6er Everything new Pledge möglich?!


    Vielen Dank für deine Mühe!

  • Nur indirekt, indem du einmal das Buch und einmal das Grundspiel nimmst. Das haben aber andere auch schon gemacht. Wenn du Interesse hast, trag ich dich in die Liste ein.

  • wäre dann hier auch der 6er Everything new Pledge möglich?!


    Vielen Dank für deine Mühe!

    Nur indirekt, indem du einmal das Buch und einmal das Grundspiel nimmst. Das haben aber andere auch schon gemacht. Wenn du Interesse hast, trag ich dich in die Liste ein.

    Stehe schon in der Liste :)


    Das Problem dabei ist, dass hier ja der Versand doppelt anfällt. Ich dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit anstatt 6x CE und 6x Buch zu nehmen einmal den 6er Everything New Pledge zu nehmen und dadurch nur einmal Versand zu zahlen.


    Ich überlege noch, ob die Sammelbestellung sich für mich wirklich lohnt. Durch den 5€ Rabatt und den Versand von dir zu mir, könnte ein Einzelpledge für mich auch in Frage kommen. Aber durch die gesamte Versandkosten Ersparnis könnte sich auch die SB doch noch lohnen :)

  • Kurzes Update:

    Mein Kontakt bei Portal Games hat jetzt endlich nach 2,5 Wochen geantwortet. Er war krank und kümmert sich nächste Tage um die Antwort.


    Wir werden uns also noch etwas gedulden müssen, bis alle Fragen geklärt sind.

  • So viel zur Verlässlichkeit von Portal Games. In der Antwort von Montag stand:

    "With answers to your questions, I will return to Wednesday this week."


    Bei uns in der Firma heißt es bei sowas immer: Hat er das Jahr dazu gesagt? :/


    Weiter warten. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Gute Neuigkeiten: Ich habe ENDLICH eine Antwort von Portal Games erhalten, die auch alle Fragen beantwortet hat.


    Also:

    Ich muss alle Gruppen-Pledges per E-Mail bis zum 31.05. bestellen.

    Alles andere (Add-Ons, einzelne Spiele/Komponenten) bestelle ich ganz normal über Gamefound (hat also noch etwas länger Zeit).


    In der Summe (mit Add-Ons) sind wir über 2000 Euro, bekommen also 20% Rabatt auf die Versandkosten und das gilt auch für alles was ich über Gamefound bestelle. Sollten die Add-Ons also noch zusätzliche Versandkosten im Gamefound verursachen, zahlen wir 20% weniger.

    Auch bei einzelnen Sachen (z.B. Veteran Pledge), die nicht mehr in ein 6er Paket passen, bekomme ich zumindest noch 20% Rabatt auf die Versandkosten.


    Puh, alles etwas durcheinander bei Portal Games, aber ich glaube, ich hab's jetzt verstanden. ;)

  • Da ja wahrscheinlich kein 6er Pledge (Upgrade/Castaway Veteran) mehr zusammen kommt wäre ich gerne mit einem einzelnen


    Veteran All in


    dabei.


    Ich danke dir!

    "Der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"
    (Chico & Groucho Marx)

  • Wenn es klappt wäre ich auch mit dem Castaway Veteran Pledge dabei.

    Ich trag dich mal ein. Wenn der 6er noch voll wird, bist du dabei. Ansonsten kannst du später noch entscheiden, ob du dann gar nicht teilnimmst, oder ich trotzdem was bestellen soll.

  • Nach reiflicher Überlegung bin ich raus. Dann ist ein Platz beim 6er Pledge (CE) frei und der 7. Teilnehmer macht den 6er Pledge (Book) voll.

    Grund ist, dass ich kurzfristig sehr günstig an Gloomhaven gekommen bin und wir damit erstmal genügend zu tun haben. Ich hoffe, dass sich noch der 6. Interessent finden wird.

  • Nach reiflicher Überlegung bin ich raus. Dann ist ein Platz beim 6er Pledge (CE) frei und der 7. Teilnehmer macht den 6er Pledge (Book) voll.

    Grund ist, dass ich kurzfristig sehr günstig an Gloomhaven gekommen bin und wir damit erstmal genügend zu tun haben. Ich hoffe, dass sich noch der 6. Interessent finden wird.

    Das ist schade. Ich hoffe, es findet sich noch ein Ersatz, ansonsten wird das 6er Paket Collector's Edition wohl nicht stattfinden.

  • Das ist schade. Ich hoffe, es findet sich noch ein Ersatz, ansonsten wird das 6er Paket Collector's Edition wohl nicht stattfinden.


    Falls sich keiner findet und das 6er CE tatsächlich nicht stattfinden kann, dann wäre ich leider auch bei dem 6er Buch raus und würde selber einen Pledge machen.

  • Ganz schönes Hin und Her hier ... :undecided:


    Also, zum 31.5. muss ich verbindlich alle Gruppen-Pledges per E-Mail bestellen, damit wir den zusätzlichen Versandrabatt bekommen.

    Alles zu Add-Ons und einzelnen Bestellungen können wir in Ruhe anschließend im Pledge Manager regeln.


    Ich bitte daher alle, die an einem Gruppen-Pledge teilnehmen möchten, mir eine Anzahlung zu leisten:

    * 40 Euro für CE oder Veteran Pledge

    * 15 Euro für Buch


    Die tatsächliche Abrechnung erstelle ich dann, wenn ich die finalen Preise weiß.


    Ich schicke gleich noch eine PM an alle mit meiner Bankverbindung.


    Auch wenn eure Gruppe aktuell nicht voll ist, schickt mir bitte das Geld, damit ich wenn's noch voll wird schnell reagieren kann.

    Sollten 6er Gruppen nicht voll werden, habt ihr zwei Möglichkeiten:

    1. Ich überweise das Geld umgehend zurück.

    2. Ich bestelle trotzdem ein einzelnes Exemplar für euch.

  • Lopuro

    Hat den Titel des Themas von „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung - offen bis 20.05.2021 (Abholung in Dortmund oder Versand)“ zu „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung - offen bis 27.05.2021 (Abholung in Dortmund oder Versand)“ geändert.
  • Ich hab die SB noch mal eine Woche länger geöffnet, in der Hoffnung, noch einen Ersatz für Schuhmi86 im fast vollen 6er Pledge der Collector's Edition und/oder für die letzten Plätze im vierten Veteran Group Pledge zu finden.