Beiträge von anke79 im Thema „Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)“

    Ok, dann musst Du Dir nur merken, welche noch dastehen, obwohl Du sie schon zugeteilt hast und welche nur noch nicht platziert wurden. Und wenn Du mit mehreren spielst und mehrere unsichere Aktionen in der gleichen Runde planst, zu welchen sie gehören. Man muss ja nicht immer zwangsläufig mit dem gleichen Charakter 2 Aktionen ausgeben, um sicher zu gehen.


    Es gibt aber doch Aktionen wie die Waffenstärke oder das Dach, die man auch mehrfach in der gleichen Runde erfolgreich ausführen kann. Und es gibt auch manche Szenarien, in denen man gewisse Sachen erreichen muss, z.B. über die Waffenstärke, oder wenn man am Ende nur noch eine letzte Runde hat, um diverse Dinge zu schaffen. Häufig kommt es nicht vor, aber es kann schon zu Situationen kommen, in denen ich unbedingt 2x den gleichen Fortschritt machen möchte, aber eben nur noch 2 Aktionen übrig habe, weil andere Sachen eben auch wichtig sind.

    Das ist der neue Dexterity-Modus. Die Aktion ist nur sicher, wenn man es schafft, die zweite Figur auf der ersten zu platzieren. 8-))


    Wenn ich mich nicht täusche, wollten sie sich was einfallen lassen für den Fall... Aber ja, die Minis sind in erster Linie schöner fürs Auge und helfen vielleicht auch bei der Immersion, nötig sind sie nicht, wirklich nützlich wahrscheinlich auch nicht.


    sking

    Und woher weißt Du dann, wann eine Figur für eine unsichere und wann für eine sichere Aktion steht?


    Es könnte doch durchaus Fälle geben, in denen man eine Aktion vielleicht lieber 2x unsicher probieren möchte. Wenn man bspw. genügend Ressourcen hat und einem eine einfache Verbesserung z.B. des Dachs oder Waffenstärke wenig bringt. Und mit 2+1 könnte es dann auch mit Minis auf den Einsatzfeldern eng werden.