Und wie kommst du auf 9% ?
Ich finde im Netz die Quelle:
SPIELVERLAGE E. V. hat neue Zahlen über das gesamte Jahr 2020 vorgelegt. Während Spielwaren um 9% zulegten, hat sich der Spielemarkt um 21 % gesteigert. Besonders stark wuchsen Familien- und Erwachsenen-Spiele, die um 37 % zulegen konnten. Als Grund für das Wachstum sieht der Verein die grassierende Pandemie.02.02.2021
Da ist der Brettspielmarkt deutlich höher als die 9% angesiedelt. 9% beziehen sich auf Spielwaren insgesamt.
Warum bringst Du Zahlen von 2020, wenn die Frage, auf die ich mit "um die 9% Wachstum" geantwortet habe, wie folgt lautete:
ZitatWar es denn vor Corona überhaupt ein "nennenswerter" Wachstum der Branche?
Hier übrigens eine Pressemeldung, die für 2019 8% Wachstum nennt und für die letzten 5 Jahre insgesamt über 50%: Spieleumsatz weiter mit gutem Wachstum | Spieleverlage e.V.
Demnach ist "um die 9%" eine zutreffende Einschätzung.