Beiträge von annatar im Thema „Woher kommt das Umsatzplus bei Brettspielen?“

    In meinen - natürlich nicht repräsentativen - Umfeld, ist mir die letzten Jahre auch aufgefallen das viel mehr Leute überhaupt angefangen haben sich mit Brettspielen zu befassen. Und das schon vor Corona und ohne Schubs meinerseits.

    Auslöser war fast immer, das Internet. Viele mögen Escape Rooms, spielen Videospiele oder sind Filmfans und sind im Netz über Brettspiele aus der jeweiligen Franchise gestolpert oder über Werbung dafür. Oder man hat bei Amazon mal geguckt was es so überhaupt gibt unter dem Namen.

    Andor, Harry Potter, Resident Evil II, Villainious, Exit, Der weiße Hai, Ringkrieg und Star Wars Rebellion waren da z.B. so Türöffner. Der Moses Verlag macht das m.M.n. auch genial mit den 3D Effekten von Safehouse und Killercruiser und dem Namen Fitzek. Das hatten sich auch Nichtspieler aus dem Freundeskreis einfach so geholt, nach dem Motto das kann ja nicht schlecht sein und das sind doch die mit den " Black Stories".

    Die Lizenzspiele sind auch deutlich besser geworden als damals oder? Zumindest haben einige von denen sich noch mehr Spiele gekauft danach.