Top Neugierde Spiel.digital 2020

  • Folgende Titel stehen bei mir auf der Wunsch- und Beobachtungsliste:


    Alma Mater -Eggert Spiele
    Atheneum -Mystic Library Renegade Games
    Big Monster -Skellig Games
    Die verlorenen Ruinen von Arnak -CGE
    Fantastische Reiche -Strohmann Games
    Flotilla -Strohmann Games
    Formosa Tee -Strohmann Games
    Hallertau -Lookout Games
    Renature -Deep Print Games
    Tawantinsuyu- David Turczi -Giant Roc
    Yukon Airways- Asmodee


    Vorbestellt sind schon:

    Cloud Age -dlp Games

    Monasterium -dlp Games

    Bonfire -Hall Games

    Anno 1800 -Kösmos

    Praga Caput Regni -Delicious Games


    Die Anzahl der Spiele ist dem Umstand geschuldet, dass ich aufgrund meines beruflichen Ruhestands ein wenig mehr Freizeit zur Verfügung habe.

  • Woher kommen denn diese vielen Nennungen von den Verlorenen Ruinen von Arnak? Das Spiel ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

    Gibt's tragfähige Infos zu dem Spiel? Eine Anleitung zum Download? Ich habe auf die schnelle nur dünne Infos gefunden. Einen Thread zu dem Spiel scheint es ja auch noch nicht zu geben.

  • Woher kommen denn diese vielen Nennungen von den Verlorenen Ruinen von Arnak? Das Spiel ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

    Gibt's tragfähige Infos zu dem Spiel? Eine Anleitung zum Download? Ich habe auf die schnelle nur dünne Infos gefunden. Einen Thread zu dem Spiel scheint es ja auch noch nicht zu geben.

    Moin Matze!


    Man konnte das Spiel bei der Castle Tricon probespielen über tabletopia, das haben einige gemacht und waren recht angetan.

    Weiterhin ist es bei BGG auf Platz 1 der Hotnessliste, das ist natürlich per se dann schon mal einen Blick wert. Und letztlich hat der Verlag CGE ja auch schon einige gute Spiele rausgebracht, so dass da ein näherer Blick immer lohnenswert ist.

    Ggf. kann man das Spiel ja nochmal im Rahmen der SPIEL.digital ausprobieren/näher anschauen; ab Erscheinungsdatum (der englischsprachigen Ausgabe) soll es meines Wissens auch dauerhaft auf tabletopia verfügbar sein.


    Gruß Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von TRH ()

  • Woher kommen denn diese vielen Nennungen von den Verlorenen Ruinen von Arnak? Das Spiel ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

    Gibt's tragfähige Infos zu dem Spiel? Eine Anleitung zum Download? Ich habe auf die schnelle nur dünne Infos gefunden. Einen Thread zu dem Spiel scheint es ja auch noch nicht zu geben.

    Ich z.B. weiß fast nichts darüber, habe es aber trotzdem hier genannt, ausschließlich, weil es in der gleichartigen Umfrage von Sankt Peter ganz oben war. Das - und die gelungene Optik und das für mich reizvolle Thema - reicht mir schon völlig aus, um zumindest neugierig zu sein.

    Wäre nur witzig, wenn es letztlich fast allen so ging.

    Einmal editiert, zuletzt von Pup ()

  • Woher kommen denn diese vielen Nennungen von den Verlorenen Ruinen von Arnak? Das Spiel ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

    Gibt's tragfähige Infos zu dem Spiel? Eine Anleitung zum Download? Ich habe auf die schnelle nur dünne Infos gefunden. Einen Thread zu dem Spiel scheint es ja auch noch nicht zu geben.

    Diverse YT Videos gibt es bereits dazu: https://www.youtube.com/results?search_query=ruins+of+arnak
    Rulebook findet sich auf BBG: Lost Ruins of Arnak | Board Game | BoardGameGeek

  • Ben vom brettspielblog hat gestern ein 2er live Let's Play gemacht.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Diverse YT Videos gibt es bereits dazu: https://www.youtube.com/results?search_query=ruins+of+arnak
    Rulebook findet sich auf BBG: Lost Ruins of Arnak | Board Game | BoardGameGeek

    Ich konkretisiere:

    gibt es eine deutsche Anleitung? Oder ein deutsches Video, das nicht nur Tabletopia-Kram zeigt?

    Nein, gibt es noch nicht, da sich das Spiel gerade bei den HeidelBÄREN in der Lokalisation befindet.
    Die verlorenen Ruinen von Arnak – HeidelBÄR Home

  • Anno 1800

    Armata Strigoi

    Braves, Retry!

    Civilization – Ein neues Zeitalter: Terra Incognita

    City of Angels

    Cleocatra

    Fantastische Reiche

    Formosa Tee

    Kitara

    Kodama Forest

    Meeple Land

    Mini Express

    Mysterium Park

    Paleo

    Polynesia

    Siderische Konfluenz

    Soul Raiders

    The Apocalypse of Darkness Warfare

    Tobago: Volcano

    Wald der Lichter

    3 Mal editiert, zuletzt von Rei ()

  • Anno 1800

    Alma Mater

    Bonfire (schon gekauft, gespielt und für sehr gut befunden)

    Cloud Age

    Die verlorenen Ruinen von Arnak

    Hallertau (?) anschauen

    Red Outpost

    Fleet the Dice Game

    Praga Caput Regni

    Paris - Stadt der Lichter

    Paris

    Cubitos

    Polynesia

    Micro Macro


    Muss unbedingt noch Red Outpost ergänzen, da bin ich extrem gespannt drauf

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Spielteufel ()

  • Woher kommen denn diese vielen Nennungen von den Verlorenen Ruinen von Arnak? Das Spiel ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

    Gibt's tragfähige Infos zu dem Spiel? Eine Anleitung zum Download? Ich habe auf die schnelle nur dünne Infos gefunden. Einen Thread zu dem Spiel scheint es ja auch noch nicht zu geben.

    Ich z.B. weiß fast nichts darüber, habe es aber trotzdem hier genannt, ausschließlich, weil es in der gleichartigen Umfrage von Sankt Peter ganz oben war. Das - und die gelungene Optik und das für mich reizvolle Thema - reicht mir schon völlig aus, um zumindest neugierig zu sein.

    Wäre nur witzig, wenn es letztlich fast allen so ging.

    Ich habe mir heute die (englische) Spielregel durchgelesen und dadurch auch einen Einblick in das Spielmaterial bekommen. Hat mich vorher das Thema getriggert, ist das für mich nun ein Sofort-Kauf, sobald möglich :)

  • Aktuell stehen die folgenden Spiele auf meiner Freu-Liste bzw. Näher-Ansehen-Liste:


    Alma Mater

    Anno 1800 (bestellt)

    Bonfire (bestellt)

    Burggrafen des Westfrankenreiches

    Cloud Age

    Formosa Tea

    Hallertau

    Nevada City

    Paris (bestellt)

    Pax Pamir (bestellt)

    Praga Caput Regni

    Tawantinsuyu (bestellt)

  • Hier ein weiterer Zwischenstand.

    Bislang haben 32 Personen an dieser Umfrage teilgenommen. Dabei wurden insgesamt 135 unterschiedliche Spiele genannt.

    Hinweis: Selbstverständlich können auch diejenige an dieser Umfrage teilnehmen, die auch bei der Schnell-Umfrage von Sankt Peter mitgemacht haben. Vielleicht seid ihr ja auf mehr als drei Spiele neugierig... :)

    1. Die verlorenen Ruinen von Arnak (17)
    2. Anno 1800 (14)
    2. Cloud Age (14)
    2. Praga Caput Regni (14)
    5. Hallertau (13)
    6. Bonfire (11)
    6. Siderische Konfluenz (11)
    8. Alma Mater (10)
    8. Burggrafen des Westfrankenreichs (10)
    10. Pax Pamir 2nd Edition (8)
    10. Tawantinsuyu (8)
    12. Paleo (7)
    13. Formosa Tea (6)
    14. The Castles of Tuscany (5)
    14. Pandemic Legacy: Season 0 (5)
    14. Polynesia (5)
    14. Fantastische Reiche (5)
    18. Faiyum (4)
    18. Tekhenu (4)
    18. MicroMacro (4)
    18. Paris (4)
    18. Whistle Mountain (4)
    18. Gloomhaven: Die Pranken des Löwen (4)
    24. 7 Wonders Duel: Agora (3)
    24. Flügelschlag: Ozeanien (3)
    24. Beyond the Sun (3)
    24. Clever hoch drei (3)
    24. Feierabend (3)
    24. Mini Express (3)
    24. Civilization - Ein neues Zeitalter: Terra Incognita (3)
    24. Meeple Land (3)
    24. Under Falling Skies (3)
    24. Monasterium (3)
    24. Kanban EV (3)
    35. Rajas of the Ganges: The Dice Charmers (2)
    35. Exit: Das Tor zwischen Den Welten (2)
    35. Exit: Adventskalender (2)
    35. Räuber aus Skythien (2)
    35. Brass Birmingham (2)
    35. Dwellings of Eldervale (2)
    35. Aeons End (2)
    35. 18DO: Dortmund (2)
    35. Camp Pinetop (2)
    35. Unlock!: Star Wars (2)
    35. The 7th Continent (2)
    35. Switch & Signal (2)
    35. Schlafende Götter (2)
    35. The Red Cathedral (2)
    35. Renature (2)
    35. Flotilla (2)
    35. Big Monster (2)
    35. Kitara (2)
    35. Mysterium Park (2)
    35. Paris - Stadt der Lichter (2)
    35. Cubitos (2)
    35. Red Outpost (2)
    35. Fleet: The Dice Game (2)
    35. Nevada City (2)
    35. Remember Our Trip (2)
    35. Atheneum: Mystic Library (2)
    35. Hansa Teutonica Big Box (2)

    Und hier mit Angabe der Teilnehmer:

    1. Die verlorenen Ruinen von Arnak (17)
    Pup, Kermeur, TRH, Beezle, FischerZ, meip78, Andy_Zoo, Toadstool, tugboat captain, Elektro, Gromit, Spielteufel, OneEyedJack, VOLLBART, jaws, Dornteufel, Capote
     
    2. Anno 1800 (14)
    Matze, Pup, Kermeur, TRH, Dan, Valadir2, misterx, Elektro, Gromit, nora, Rei, Spielteufel, Peter L, Capote
     
    2. Cloud Age (14)
    Matze, Pup, Beezle, FischerZ, meip78, Andy_Zoo, Toadstool, tugboat captain, misterx, Gromit, Spielteufel, Peter L, OneEyedJack, Capote
     
    2. Praga Caput Regni (14)
    Matze, Pup, TRH, Dan, Dark Knight, meip78, Andy_Zoo, misterx, Gromit, nora, Spielteufel, Peter L, jaws, Capote
     
    5. Hallertau (13)
    Matze, Pup, TRH, Calredon, jorl, meip78, Andy_Zoo, tugboat captain, misterx, Gromit, Spielteufel, Peter L, Capote
     
    6. Bonfire (11)
    Matze, Pup, Kermeur, TRH, Dan, Valadir2, meip78, Gromit, Spielteufel, Peter L, Capote
     
    6. Siderische Konfluenz (11)
    Pup, Herbert, Valadir2, mr.ister, Andy_Zoo, Toadstool, tugboat captain, boxelder, Rei, jaws, Capote
     
    8. Alma Mater (10)
    Matze, Pup, TRH, meip78, Gromit, nora, Spielteufel, Peter L, jaws, Capote
     
    8. Burggrafen des Westfrankenreichs (10)
    TRH, Calredon, Flacon0815, Dan, Valadir2, meip78, tugboat captain, Peter L, Dornteufel, Capote
     
    10. Pax Pamir 2nd Edition (8)
    Pup, Herbert, mr.ister, Dark Knight, Toadstool, tugboat captain, boxelder, Peter L
     
    10. Tawantinsuyu (8)
    Matze, Pup, Andy_Zoo, tugboat captain, Gromit, nora, Peter L, Capote
     
    12. Paleo (7)
    Beezle, Calredon, Dan, Valadir2, tugboat captain, Elektro, Rei
     
    13. Formosa Tea (6)
    Pup, mr.ister, Dark Knight, Gromit, Rei, Peter L
     
    14. The Castles of Tuscany (5)
    Matze, Pup, TRH, meip78, Capote
     
    14. Pandemic Legacy: Season 0 (5)
    FischerZ, Dan, meip78, Toadstool, Harry2017
     
    14. Polynesia (5)
    TRH, Dan, mr.ister, Rei, Spielteufel
     
    14. Fantastische Reiche (5)
    Dark Knight, Gromit, Rei, VOLLBART, Dornteufel
     
    18. Faiyum (4)
    Pup, Andy_Zoo, tugboat captain, Capote
     
    18. Tekhenu (4)
    Matze, Pup, misterx, Capote
     
    18. MicroMacro (4)
    Valadir2, Toadstool, tugboat captain, Spielteufel
     
    18. Paris (4)
    Matze, Spielteufel, Peter L, Capote
     
    18. Whistle Mountain (4)
    Dan, Toadstool, tugboat captain, VOLLBART
     
    18. Gloomhaven: Die Pranken des Löwen (4)
    Calredon, Harry2017, jaws, Dornteufel
     
    24. 7 Wonders Duel: Agora (3)
    Matze, Pup, Flacon0815
     
    24. Flügelschlag: Ozeanien (3)
    Calredon, Flacon0815, Valadir2
     
    24. Beyond the Sun (3)
    Pup, Flacon0815, Toadstool
     
    24. Clever hoch drei (3)
    TRH, Andy_Zoo, tugboat captain
     
    24. Feierabend (3)
    Matze, meip78, Elektro
     
    24. Mini Express (3)
    Pup, Herbert, Rei
     
    24. Civilization - Ein neues Zeitalter: Terra Incognita (3)
    Matze, misterx, Rei
     
    24. Meeple Land (3)
    Dan, nora, Rei
     
    24. Under Falling Skies (3)
    meip78, tugboat captain, OneEyedJack
     
    24. Monasterium (3)
    tugboat captain, Gromit, OneEyedJack
     
    24. Kanban EV (3)
    Dark Knight, meip78, Dornteufel
     
    35. Rajas of the Ganges: The Dice Charmers (2)
    TRH, Capote
     
    35. Exit: Das Tor zwischen Den Welten (2)
    Matze, Beezle
     
    35. Exit: Adventskalender (2)
    Matze, Beezle
     
    35. Räuber aus Skythien (2)
    Pup, Calredon
     
    35. Brass Birmingham (2)
    Matze, Flacon0815
     
    35. Dwellings of Eldervale (2)
    FischerZ, Flacon0815
     
    35. Aeons End (2)
    Calredon, Valadir2
     
    35. 18DO: Dortmund (2)
    Herbert, Dark Knight
     
    35. Camp Pinetop (2)
    TRH, Toadstool
     
    35. Unlock!: Star Wars (2)
    Calredon, Harry2017
     
    35. The 7th Continent (2)
    meip78, Harry2017
     
    35. Switch & Signal (2)
    Dark Knight, Elektro
     
    35. Schlafende Götter (2)
    tugboat captain, boxelder
     
    35. The Red Cathedral (2)
    nora, Capote
     
    35. Renature (2)
    Beezle, Gromit
     
    35. Flotilla (2)
    FischerZ, Gromit
     
    35. Big Monster (2)
    Gromit, nora
     
    35. Kitara (2)
    Pup, Rei
     
    35. Mysterium Park (2)
    Harry2017, Rei
     
    35. Paris - Stadt der Lichter (2)
    TRH, Spielteufel
     
    35. Cubitos (2)
    Dan, Spielteufel
     
    35. Red Outpost (2)
    nora, Spielteufel
     
    35. Fleet: The Dice Game (2)
    nora, Spielteufel
     
    35. Nevada City (2)
    Matze, Peter L
     
    35. Remember Our Trip (2)
    tugboat captain, OneEyedJack
     
    35. Atheneum: Mystic Library (2)
    Gromit, OneEyedJack
     
    35. Hansa Teutonica Big Box (2)
    Matze, Dornteufel

    Einmal editiert, zuletzt von Capote ()

  • Woher kommen denn diese vielen Nennungen von den Verlorenen Ruinen von Arnak? Das Spiel ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

    Gibt's tragfähige Infos zu dem Spiel? Eine Anleitung zum Download? Ich habe auf die schnelle nur dünne Infos gefunden. Einen Thread zu dem Spiel scheint es ja auch noch nicht zu geben.


    Die Jungs beim "Meepleporn" Podcast, vor allem "Boardgame Digger" hypen das Spiel seit Castle Tricon so ziemlich jeden Tag in die Höhe. Dazu kommen tägliche Spielerunden bei Tabletopia. Von den tausenden Höhrern, tummeln sich wahrscheinlich auch einige hier im Forum.

    Mich hat das Thema von anfang an ziemlich begeistert, und da ich schon länger einen coolen Deckbuilder jenseits von Hero Realms suche bin ich sehr gespannt auf den Titel :thumbsup:

  • Woher kommen denn diese vielen Nennungen von den Verlorenen Ruinen von Arnak?

    Das Abenteuer-Thema ist bei mir ausschlaggebend. Es lässt mich an Indiana Jones oder auch Tim&Struppi-Comics denken. Gepaart mit teils klassischen Euro-Mechanismen, ist es mir den Blindkauf wert. Da steckt bei vielen, wie bei mir, die Hoffnung drin, dass die Abenteuerthematik endlich einmal nicht in die Familienspielecke gesteckt wird. Vielleicht ein Griff ins Klo...man wird sehen.

    Bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass es von so vielen heiß erwartet wird, aber hoffentlich regt es andere Entwickler an, die nächsten heavy Euros (etc.) mal nicht in die Landwirtschaft oder den Städtebau zu setzen.

  • vorbestellt:

    Paleo

    Kyoto

    Die verlorenen Ruinen von Arnak

    Prags Caput Regni

    Anno 1800

    Fantastische Reiche

    Fleet - The Dice Game

    Pandemie Legacy Season 0

    Die Insel der Katzen

    Café


    interessiert:

    Whistle Mountain

    The Red Cathedral

    Cloud Age

    Rajas of the Ganges - The Dice Charmers

    King of 12

    Clever hoch Drei


    schon gekauft/gespielt

    Tekhenu

    Bonfire

    The Castles of Tuscany

    Big Monster

    (Monster Expedition)

    (Blätterrauschen)


    Falls die Begrenzung bei 20 liegt, einfach die letzten beiden Titel weglassen....

    Einmal editiert, zuletzt von gab62 () aus folgendem Grund: englischen statt deutschen Titel angegeben in der ersten Version

  • Falls die Begrenzung bei 20 liegt, einfach die letzten beiden Titel weglassen....

    Psst, nicht weitersagen: *flüster* ist nur ne Richtlinie *flüster*

    Da dieses Jahr kaum jemand die 20er-Grenze erreicht, ist das ja auch kein Problem. Es gab aber Jahre, wo die Teilnehmer zum Teil über 50 Titel angeben hätten, wenn es die Grenze nicht gäbe. Der Top-Charakter soll ja erhalten bleiben...

    einfach die letzten beiden Titel weglassen

    Vorbildlich! :thumbsup:

  • interessiert:

    CloudAge

    Praga Caput Regni

    Spirit Island:Zerklüftete Erde

    Meeple Land

    Die verlorenen Ruinen von Arnak

    Kyoto (Pegasus)


    vorbestellt:

    Vampire the Masquerade-Heritage

    Super Fantasy Browl

    Anno 1800

    Pax Pamir 2nd Edition


    gekauft:

    Paris: Die Stadt der Lichter






    Nevada City warscheinlich nur englisch

  • Interessiert

    • Prag ist bei Regen kaputt
    • Cloud Age
    • Paleo
    • Super Fantasy Brawl
    • Anno 1800
    • Alma Mater
    • Unlock Star Wars

    Kommt irgendwann:

    • Hallertau

    Schon da:

    • Bonfire (sehr gut)
    • New York Zoo (noch unentschlossen)

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • vorbestellt:


    Lost Ruins of Arnak

    Hast du die englische Version (was der Titel vermuten lässt) oder die deutsche Version vorbestellt?

    Ertappt : es ist ein Versehen - ich bin die Checkliste der Herbstneuheiten in der Spielbox-Beilage durchgegangen. Da stand bei Czech Games natürlich der englische Titel.

    Danke für Dein aufmerksames Lesen - ich hoffe, ich bring Capote nicht durcheinander, wenn ich das jetzt in meiner Liste oben ändere :peinlich:....

  • Hast du die englische Version (was der Titel vermuten lässt) oder die deutsche Version vorbestellt?

    Ertappt : es ist ein Versehen - ich bin die Checkliste der Herbstneuheiten in der Spielbox-Beilage durchgegangen. Da stand bei Czech Games natürlich der englische Titel.

    Danke für Dein aufmerksames Lesen - ich hoffe, ich bring Capote nicht durcheinander, wenn ich das jetzt in meiner Liste oben ändere :peinlich:....

    ...ist jetzt auch vorbestellt :)

  • Sicherer Kauf:

    - Paleo

    - Red Outpost


    Wahrscheinlicher Kauf:

    - Die verlorenen Ruinen von Arnak


    Im Blickfeld:

    - Hansa Teutonica Big Box

    - Panjun (Gugong Erweiterung)

    - Fresco Mega Box

    - Alma Mater

    - Monasterium

    - Flotilla

    - Florenza: X Anniversary Edition

  • Bei mir sind es aktuell 15 Titel - hey, mehr als ich dachte... :D


    Bestellt:

    New York Zoo

    Faiyum

    Switch&Signal


    Interesse:

    Cloudage

    Dive

    Lost Ruins of Arnak

    Micro Macro

    Monster Dentist

    Paleo

    Palavan

    Rettet Rapunzel

    Scrolls of a Northern City

    Whistle Mountain

    World Changers


    Kickstarter:

    Riftforce

    Crash Octopus

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune () aus folgendem Grund: Dive hinzugefügt

  • Großes Interesse

    Fehlanzeige, war immer zur Spiel auf der Suche nach den unbekannten Perlen der kleinen ausländischen Verlage


    Mal schauen

    Ruinen von Arnak

    Paleo


    Das einzige, worauf ich mich wirklich freue, ist der Kickstarter zu Grand Austria Hotel


    Ach ja mein heißer Tipp auf den Hypetrain Crash: CLOUD AGE

    Nix bekannt aber jeder will es haben.

    Einmal editiert, zuletzt von django79 ()

  • Großes Interesse

    Fehlanzeige, war immer zur Spiel auf der Suche nach den unbekannten Perlen der kleinen ausländischen Verlage

    In der Liste auf BBG habe ich schon einige interessante Titel ausländischer, meist fernöstlicher, Verlage gefunden. Insofern für mich bei einigen Interesse, wenn auch nicht in der Kategorie „großes Interesse“.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • MegaCity Oceania

    Sherlock Holmes Beratender Detektiv

    Sherlock Far West

    Detective Erste Fälle

    Pandemic Legacy Season 0

    MicroMacro

    Time Stories Revolution Mittsommernachtstraum

    Eclipse second Dawn

    Clash of Cultures Monumental

    Chronicles of Crime Millennium

    Castles of Tuscany

    Unlock! Star Wars

    7th Continent

    City of Angels

    Everdell deutsch

    Instacrime

    Nemesis deutsch

  • Dieses Jahr sollte mein erstes SPIEL-Jahr werden, aber aus bekannten Gründen wird ja leider nix draus (zumindest nicht lokal). Bin aber guter Dinge, dass die SPIEL-digital das gut machen wird. War bei der Castle Tricon positiv überrascht. Hoffe, dass ich so doch einige Titel anspielen kann, um meine Kaufentscheidung zu unterstützen.


    Vorbestellt habe ich bisher nur einen Titel:

    - Fantastische Reiche (kommt hoffentlich in den nächsten Tagen an :) )


    Großes Interesse an nachfolgenden Titeln:

    - Cloud Age

    - Pandemic Legacy Season 0

    - Detective Season One

    - Lost Ruins of Arnak

    - Eclipse Second Dawn for the Galaxy


    Behalte ich im Auge, sollte das Budget nicht gesprengt werden bzw. einige o.g. Titel doch von der Liste springen:

    - Roll Player Erweiterung Fiends and Familiars


    Als "Messeneuling" hoffe ich natürlich mal ganz naiv auf ein Eclipse-Schnäppchen.

    Mal am Rande und eher off topic: kann man erfahrungsgemäß bei der Spiel generell mit Rabatten / Verkaufsaktionen rechnen?

    Klarname: Tobias