Beiträge von Beezle im Thema „Top Neugierde Spiel.digital 2020“

    Hast du die englische Version (was der Titel vermuten lässt) oder die deutsche Version vorbestellt?

    Ertappt : es ist ein Versehen - ich bin die Checkliste der Herbstneuheiten in der Spielbox-Beilage durchgegangen. Da stand bei Czech Games natürlich der englische Titel.

    Danke für Dein aufmerksames Lesen - ich hoffe, ich bring Capote nicht durcheinander, wenn ich das jetzt in meiner Liste oben ändere :peinlich:....

    ...ist jetzt auch vorbestellt :)

    Woher kommen denn diese vielen Nennungen von den Verlorenen Ruinen von Arnak? Das Spiel ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

    Gibt's tragfähige Infos zu dem Spiel? Eine Anleitung zum Download? Ich habe auf die schnelle nur dünne Infos gefunden. Einen Thread zu dem Spiel scheint es ja auch noch nicht zu geben.

    Ich z.B. weiß fast nichts darüber, habe es aber trotzdem hier genannt, ausschließlich, weil es in der gleichartigen Umfrage von Sankt Peter ganz oben war. Das - und die gelungene Optik und das für mich reizvolle Thema - reicht mir schon völlig aus, um zumindest neugierig zu sein.

    Wäre nur witzig, wenn es letztlich fast allen so ging.

    Ich habe mir heute die (englische) Spielregel durchgelesen und dadurch auch einen Einblick in das Spielmaterial bekommen. Hat mich vorher das Thema getriggert, ist das für mich nun ein Sofort-Kauf, sobald möglich :)

    Im Geldbeutel vorgemerkt sind

    - Renature

    - Cloude Age

    - Die verlorenen Ruinen von Arnak

    - Paleo

    - Bohnanza - Das Duell

    - und natürlich neue Exit Spiele von Kosmos

    Mal schauen, wofür der Geldbeutel dann wirklich geöffnet wird.


    Dazu schaue ich mir wohl auch

    - Glasgow

    - Kyoto

    - Nidavelir

    - ????

    an, da lasse ich mich überraschen :)