Beiträge von Dee im Thema „Top Neugierde Spiel.digital 2020“

    für Pinball 4cade gibt's ein Probe Print and Play auf BGG (falls noch nicht bekannt).


    Gruß Tom

    Danke, Tom. Hab ich mir gleich mal gemerkt und werd heut Abend wohl mal ne Runde solo spielen. :)

    So, eine Runde Pinball Carniball gespielt. Hm, es ist recht nett und das Flipper-Feeling ist ganz gut eingefangen. Aber mir ist auf der Punkteleiste zu viel Angekreuze. Ich habe ständig Siegpunkte vergessen, weil es ja für die Bumper, die Targets und die Außenbahnen ständig etwas gibt. Dafür spielt es sich schön schnell. Bei mehr Spielern hat man „natürlich“ das typische Probleme des Mehrspieler-Solitär-Spiels. Sprich, jeder spielt für sich und es gibt null Interaktion. Schlimmer noch, es gibt eine Art Spieler-Elimination pro Ball, bei der ein Spieler ggf. zuschauen muss, während die anderen ihren Ball noch für 10 Runden am Laufen halten können. Schade finde ich auch, dass die beiden Flipper pro Ball nur endlich oft genutzt werden können (nach 12x inkl. Außenbahnen ist Schluss). So funktioniert ein Flipper aber nicht in der Realität. Ich kann das Spieldesign verstehen (sonst wird eine Endlosrunde draus), aber zumindest im Solospiel wäre ein „Clear All“ als Bonus z.B. bei den Targets ganz nett gewesen.


    Ich werd zur spiel.digital mal ne Runde mit Freunden spielen. Mal schauen, wie das ist.


    Gruß Dee

    Yukon Airways hatte ich vorab gar nicht auf der Rechnung und das wurde dann mein Lieblingsspiel. Das gleiche gilt für Titel wie Formosa Tea

    Beide hatte ich letztes Jahr auf der Liste, waren aber immer besetzt (Yukon Airways) oder bis aufs letzte Vorführexemplar ausverkauft (Formosa Tea). :( Bei der spiel.digital wird es bei mir definitiv keine Spontan-Entdeckungen geben. Das Schlendern durch die hinteren Hallen am Samstag und Sonntag entfällt einfach. Ich bin dennoch gespannt, wie sie die digitale Messe aufziehen, auch wenn ich mir keine Videoerklärung anschauen werde (das kann ich auch bei BGG heute schon).


    Gruß Dee

    für Pinball 4cade gibt's ein Probe Print and Play auf BGG (falls noch nicht bekannt).


    Gruß Tom

    Danke, Tom. Hab ich mir gleich mal gemerkt und werd heut Abend wohl mal ne Runde solo spielen. :)


    Zitat von Bergziege

    Das kommt auch auf deutsch als Flippermania von Frosted Games, falls noch nicht bekannt

    Danke. Mal schauen, ob es den Test übersteht. ;)


    Gruß Dee

    So, extra dafür angemeldet. :)


    Meine Top 10 (aktuell vom 17.10.2020 nach der BGG-Liste):


    Tawantinsuyu

    Kyoto

    Genotype

    Furnace

    WutakiDie Insel der Katzen

    Fleet: The Dice Game

    Viscounts of the West Kingdom

    Gods Love Dinosaurs

    Grimms Maskerade

    Where am I ? Alice in a Mad Tea party

    Super-Skill Pinball: 4-Cade


    Gekauft wird davon nichts bevor ich es nicht testen konnte. Habe schon viel zu viel Geld in Spiele gesteckt, die dann den ersten Spieleabend nicht überlebt haben.


    Ob ich irgendwas davon tatsächlich auf der spiel.digital in Digital auch anschauen werden, weiß ich nichts. Bei keinem der Spiele fände ich es schlimm, wenn ich sie nicht testen kann. Gibt ja immer noch genug andere im Schrank! :)


    Gruß Dee