Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Top Neugierde Spiel.digital 2020“

    Wow, wir haben fast keine Überschneidungen, aber viele Deiner Titel klingen tatsächlich sehr spannend - wie konnte ich Schotten Totten 2 schon wieder vergessen? Und wieso bitte habe ich noch nirgends etwas von Terra Deutschland gelesen? Danke für die Erinnerungen!

    Meine Top 20:


    1. Praga Caput Regni


    2. Hallertau


    3. Die Siderische Konfluenz


    4. Pandemic Legacy Season 0


    5. Alma Mater


    6. Switch and Signal


    7. Under falling Skies


    8. Faiyum


    9. Troyes Dice


    10. Calico


    11. Sumatra


    12. Tiny Towns: VIllagers


    13. Paleo


    14. Greenville 1989


    15. The Magnificent: Snow


    16. Furnace


    17. Hadrian's Wall


    18. Rocketmen


    19. Renature


    20. Lost Ruins of Arnak


    Rausgelassen habe ich Titel, die ich schon habe, darunter beide Pariser, Café und Rossio, Bonfire, Pharaon, Detective: erste Fälle etc.

    Ich hoffe noch auf ein paar Entdeckungen wie letztes Jahr, Yukon Airways hatte ich vorab gar nicht auf der Rechnung und das wurde dann mein Lieblingsspiel. Das gleiche gilt für Titel wie Formosa Tea, T. Rex Holiday, oder auch Silk und Counterfeiters aus Essen 2018. Aber ich werde wahrscheinlich nicht stundenlang streams gucken, das ist einfach nicht meins, also hoffe ich dann im Anschluss hier auf Tipps der zuverlässigen Trüffelschweine wie ode. und der gestrenge MetalPirate .

    Glasgow fand ich ungeheuer 08/15 und langweilig. Noch nicht Hengist, aber sonst das schlechteste lookout-2er das ich bisher gespielt hab.

    Oha, ich hatte auf eine Art Glen More light gehofft :/

    Hmm. Ich sehe dass man es so beschreiben könnte, aber die weiteren Partien haben meinen Eindruck aus dem Wochenthread leider nicht verbessern können, ich zitiere mich mal selbst : "Sicher nicht so schlecht wie Hengist, aber ein wirklich sehr langweiliger Worker-Placer, der ohne jede Inspiration auskommt - nach Nova Luna können wir die Patchwork (bzw. eigentlich ja Glen More)-Aktionswahl doch jetzt echt langsam begraben, oder? Man wandelt Ressourcen um, legt Gebäudeplättchen hin... schnarch. So als kleiner Rant: Ich habe zunehmend den Eindruck, dass die Rubrik "Familienspiel plus" (oder wie immer man das hier nennen will) von den Verlagen nicht mehr wirklich ernst genommen wird. Es bringt doch nichts, wenn man die gleichen Mechanismen, die man schon hunderte Mal in dieser oder ähnlicher Form gespielt hat, derart uninspiriert als reines 2er-Spiel nochmal auf den Markt wirft." Ergänzend: das Spiel wird leider auch nach mehreren Partien nicht spannender, weil es ohne spannende Effekte bleibt und ich möchte fast sagen zu stark austariert wurde - alles ist nahezu gleich stark.