Beiträge von TRH im Thema „Top Neugierde Spiel.digital 2020“

    Fleet the dice game spielt sich sehr schön, wie ich finde, mag ich gerne.

    Die Burggrafen des WFR kann man auf Tabletopia spielen, für Pinball 4cade gibt's ein Probe Print and Play auf BGG (falls noch nicht bekannt).


    Gruß Tom

    Nachdem ich meine eigene Liste nochmal genauer angeschaut habe, sind mir ein paar Spiele aufgefallen, bei denen BGG bisher keine deutsche Version listet:

    - Nevada City (Rio Grande Games)

    - Praga Caput Regni (Rio Grande Games)

    - Ride the Rails (Capstone Games)

    Weiß jemand, ob bei diesen Spielen eine deutsche Version geplant oder angekündigt ist?

    Praga Caput Regni kommt im Frühjahr auf deutsch, wobei das Spielmaterial eh sprachneutral ist, dh deutsch heißt dann: deutsche Regel.

    Woher kommen denn diese vielen Nennungen von den Verlorenen Ruinen von Arnak? Das Spiel ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.

    Gibt's tragfähige Infos zu dem Spiel? Eine Anleitung zum Download? Ich habe auf die schnelle nur dünne Infos gefunden. Einen Thread zu dem Spiel scheint es ja auch noch nicht zu geben.

    Moin Matze!


    Man konnte das Spiel bei der Castle Tricon probespielen über tabletopia, das haben einige gemacht und waren recht angetan.

    Weiterhin ist es bei BGG auf Platz 1 der Hotnessliste, das ist natürlich per se dann schon mal einen Blick wert. Und letztlich hat der Verlag CGE ja auch schon einige gute Spiele rausgebracht, so dass da ein näherer Blick immer lohnenswert ist.

    Ggf. kann man das Spiel ja nochmal im Rahmen der SPIEL.digital ausprobieren/näher anschauen; ab Erscheinungsdatum (der englischsprachigen Ausgabe) soll es meines Wissens auch dauerhaft auf tabletopia verfügbar sein.


    Gruß Tom

    Moin,


    - Alma Mater

    - Anno 1800 (zweimal gespielt, gefällt mir gut)

    - Bonfire (zweimal gespielt, gefällt mir gut)

    - Burggrafen des Westfrankenreichs

    - Camp Pinope (Thema find ich gut)

    - Clever hoch drei (x mal gespielt als App, etwas grübeliger als die Vorgänger, aber tut was es soll ;) )

    - Die verlorenen Ruinen von Arnak (hyper, hyper... ;) )

    - Hallertau

    - Paris: Stadt der Lichter (zweimal gespielt, sehr schöne Gestaltung, nettes Kosmos 2-er)

    - Polynesia (Thema find ich gut und ist hoffentlich schön interaktiv)

    - Praga Caput Regni

    - Rajas of the Ganges: The Dice Charmers (vielleicht mal wieder ein R´n´W das zündet...)

    - The Castles of Tuscany (einmal gespielt, ganz ok, aber nicht so mein Fall)


    Gruß Tom