Hour of Need von Blacklist Games

  • Bei uns ist es gestern auch angekommen. Haben es dann gestern einmal auch direkt gestartet zu dritt und heute nochmal Solo eine Runde.

    Es ist in vielen Dingen schon gestreamlined, dass man einem besseren Überblick behält und die Heldenzüge schneller sind als bei SM.

    Wo es sich am Ende bei den MDS verortet kann ich noch nicht sagen. Gefällt mir aber insgesamt gut, wie auch die anderen 3. Der Vorteil bei diesem Spiel ist gerade, dass es wie SM und anders als BC und AQ nur wenig Platz braucht und zusätzlich halt auch nicht so eine riesige Box und Content hat, dass das (r)aussuchen dann doch ein wenig länger dauert. Durch das Streamlinen finde ich allerdings, dass es an vielen Stellen auch ein wenig abstrakter ist. Daneben empfand ich, dass die Villians (3 bisher ausprobiert) insgesamt weniger Profil haben als bei SM oder BC.

    Spielerisch würde ich es als einen gestreamlineten Mix aus BC und SM betrachten.

    Das Spiel ist zwar schneller als die anderen MDS, aber wir haben gestern zu dritt auch gut 2,5 h dran gesessen. Auch wenn ja gesagt wird, dass man das theoretisch bis zu 6 Personen spielen kann, denke ich, dass wir auch eher bei 3 Spieler*innen einen Cut machen würden.

  • Kann mal jemand von denen, die schon bekommen haben, kurz auf das Paket schauen und mir die Absenderadresse schicken? Mein Paket sollte gestern kommen, aber es wurde wegen unvollständiger Adresse von der DHL wieder zurück zum Absender gegeben. Der Nachname war wohl nicht ausgeschrieben. Adresse sonst müsste eigentlich gepasst haben und in der Woche wäre es kein Ding gewesen, da unsere Postbotin mich schon gut kennt. Die Arbeitskraft vom Wochenende hat es aber gar nicht erst probiert, obwohl zusammen mit Vorname und dem Aspekt, dass in unserem Haus nur wir wohnen eine Zustellung schon möglich gewesen wäre. Hoffe nun erstmal, dass das Paket nicht nach GB zurückgeht

  • Kann ich bestätigen.

    Hab es heute bekommen und wie es aussieht fehlt mir auch die Judge & Jury expansion.

    War es denn in deiner Versandmitteilung von Quartermaster Logistics aufgelistet mit den anderen einzelnen Inhalten?


    Adherin danke für deinen Kurzeindruck. Hast du auch schon unterschiedliche Issues ausprobiert und kannst was dazu sagen wie Abwechselungsreich die sind? Während der Kampagne gab es ja in dem gameplay Videos immer nur den Century Heist zu sehen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Heute habe ich das Spiel vom Nachbarn abgeholt. Ist schon eine Menge an Boxen drin...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • snoggle1981 : hab drei issues ausprobieren können. Die spielen sich alle schon recht unterschiedlich. So auf dem Niveau der SM Stages von der Abwechslung her, wenn dir das als Vergleich hilft.

    Der Ablauf lief insgesamt aber immer ähnlich ab bei den gespielten issues. Sprich die Villians gehen nach und nach die vier Panels durch und rücken immer weiter vor bis zum vierten Panel - wie vier Akte. Insgesamt haben sie ein bisschen mehr narrative als die Stages bei SM würde ich sagen. Sind aber noch so generisch, dass sie wiederspielbar sind. Insgesamt geben sie auch stark die Bewegung und das Verhalten der Villians vor, weil die ja bis zum Showdown keine eigene Aktivierung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • Kann ich bestätigen.

    Hab es heute bekommen und wie es aussieht fehlt mir auch die Judge & Jury expansion.

    War es denn in deiner Versandmitteilung von Quartermaster Logistics aufgelistet mit den anderen einzelnen Inhalten?


    Adherin danke für deinen Kurzeindruck. Hast du auch schon unterschiedliche Issues ausprobiert und kannst was dazu sagen wie Abwechselungsreich die sind? Während der Kampagne gab es ja in dem gameplay Videos immer nur den Century Heist zu sehen...

    Habe eben mal nachgesehen, und die fehlende Erweiterung ist weder in der Versandbestätigung noch dem Beipackzettel aufgelistet.

    Bedeutet das jetzt, dass die einfach nur später separat geliefert wird?

    Leider habe ich dazu auf der Kickstarter Seite nichts gefunden.

  • Castor bei BastiBargeld war es dabei, bei mir taucht es in der Mail von Quartermaster auch auf. Also wenn es bei dir nicht mal in der Versandmitteilung steht würde ich mal schauen was denn im Pledge Manager bzw. deiner Pledge Bestätigungsmail drinsteht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Habe den Justice Tier pledge und das auch so in der Gamefound (pledge manager) Bestätigungsmail.

    Darin ist die Judge & Jury expansion eigentlich enthalten.

    In der Ship Quest Bestätigungsmail ist alles einzeln aufgelistet.

    Die ebenfalls in dem Justice tier pledge enthaltene Erweiterung: Gem & Ice ist aufgelistet, nicht aber die Judge & Jury Erweiterung.

  • Habe den Justice Tier pledge und das auch so in der Gamefound (pledge manager) Bestätigungsmail.

    Darin ist die Judge & Jury expansion eigentlich enthalten.

    In der Ship Quest Bestätigungsmail ist alles einzeln aufgelistet.

    Die ebenfalls in dem Justice tier pledge enthaltene Erweiterung: Gem & Ice ist aufgelistet, nicht aber die Judge & Jury Erweiterung.

    Ich habe Pledge Level Justice Tier + Divine Law und meine Liste in der Mail von Quartermaster sieht so aus:


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  • Mist. bei mir fehlt es auch in der Quartermaster-Auflistung. Ich sehe es heute Mittag wenn ich es erhalte ob es dann auch fehlt.

    Ach ja. Warum sollte es auch alles klappen.

  • So meins ist gerade angekommen. Wie in der Quartermaster Mail aufgelistet auch inklusive Judge & Jury.


    Dafür ist mir gerade aufgefallen dass ich die Jade Kid Expansion nicht dabei habe, aber da bin ich selbst dran schuld, weil ich während der Kampagne nur $1 gepledged hatte und erst im Pledgemanager upgegraded habe. So was doofes, natürlich wollte meine Tochter ausgerechnet den Charakter spielen. Da muss ich wohl mal eine Suchanfrage im Markt her.


    Falls hier jemand sich von der Jade Kid Expansion trennen möchte oder noch 2-4 Playmats abzugeben hat, ich würde sie nehmen!

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  • So habe heute schon meiner Frau die Regeln erklärt und eine erste Partie mit meiner Tochter (9 3/4) gespielt. Macht auch analog richtig Bock.


    Den Rest des Abends habe ich damit verbracht alle Karten durchzusleeven und das ganze auf weniger Boxen zu verdichten. Habe letztlich alles in der Grundbox unterbekommen allerdings steht der Deckel 1cm über ("lid lift"). Das liegt DARAN, dass in der BOX, wenn man den beigefügten card tray NUTZT, nach oben genau soviel Platz ist wie man für die 2x Spielbretter, Regelbuch sowie Issue guides und die 3 Stanzbögen benötigt. Durch den Wegfall der 3 Stanzbögen passt 1 Spielbrett mehr. Insgesamt habe ich allerdings 5 Spielbretter + Regelbuch + 4x Issue Guide zu verstauen, daher der Überstand.


    Anmerkung: Den Text hatte ich gestern am späten Abend schon verfasst, aber vergessen auf Senden zu drücken. Ich habe nicht morgens vor 9 schon meiner Frau Spiele beigebracht... ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich habe nicht morgens vor 9 schon meiner Frau Spiele beigebracht...

    Wir müssen an deiner Einstellung arbeiten. 😉

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    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe nicht morgens vor 9 schon meiner Frau Spiele beigebracht...

    Wir müssen an ihrer Einstellung arbeiten. 😉

    FTFY

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  • So habe heute schon meiner Frau die Regeln erklärt und eine erste Partie mit meiner Tochter (9 3/4) gespielt. Macht auch analog richtig Bock.

    Vorbildlich. Obwohl ich es vor dir hatte, war ich nicht so schnell.

    Eben die erste Partie beendet. Das empfohlene Einsteiger-Szenario.


    Die Regeln hatte ich gestern gelesen. Da war ich nicht ganz sicher, wie das Spiel am Ende funktioniert.

    Heute während dem Spielen war es ganz einfach.

    Vielleicht sollte man hier direkt parallel zu den Regeln losspielen.


    Ersteindrücke.....

    Warum ist es trotz Ähnlichkeit kein Street Masters:

    - Das Bewegen über die Map und das Stellungsspiel fühlen sich bei weitem nicht so taktisch an.

    - Das Spiel läuft schneller dem Ende zu. Obwohl ich in meinen Augen straight auf das Ziel hingespielt habe, wären nur noch zwei Runden übrig gewesen.

    - Die einzelnen Phasen waren schnell abgehandelt. Gefühlt sind die "Stage/Issue-Phase" und die Gegner-Aktivierung bei Street Masters komplexer und länger. Kann sich bei anderen Gegnern und Issues natürlich noch ändern.

    - Das Spielgefühl ist wirklich ein anders. Es liegt sicher nicht nur an dem Fluff-Text, dass man hier wirklich das Gefühl hat, man verhindert als Superheld den Plan eines Schurken, während man bei Street Masters das passende Beat 'em up Feeling vermittelt bekommt.


    Die Issues, die Helden, die Schurken, alles wirkt bei bekannten Comics zusammen geklaut. Aber das ist ja auch Ziel des Spiels. Eine Hommage an die Comic-Welt. Bisher hat mir das auch gut gefallen.

    Die Map ist auch gut ins Spiel eingebaut, obwohl die Tiefe eines Street Masters hier fehlt. Sie könnte aber nicht einfach weggelassen werden.

    Es ist simpler als Marvel Champions. Aber auch im positiven Sinne. Das Helden-Deck ist fertig und funktioniert so wie es ist prima.

    Ich gehe auch stark davon aus, dass sich die anderen Helden deutlich genug unterscheiden.

    Man muss auch nicht zu viel nachdenken und rechnen. Das System der Würfel ist ähnlich befriedigend wie in Street Masters.

    Freude über Bursts, die direkt zusätzliche Würfel würfeln lassen. Sogar die "negativen" Ergebnisse, sprich "Focus", sind nicht wirklich schlecht, da man entweder Focus erhält oder für Erfolge ausgeben kann. Und mit 5 Focus kann man sich für einen Zug auf die mächtige Heldenseite drehen.

    Das macht einfach Laune und lässt keinen Frust über Würfelpech aufkommen.

    Es ist bisher ein cooles, relativ schnelles, Action-Spiel.


    Street Masters wird wohl mein Favorit bleiben. Aber Hour of Need wird noch oft gespielt werden und könnte es schaffen, zu bleiben.

    Altar Quest hat diese schnelle Action irgendwie missen lassen.

    Hoffentlich kommen alle die anderen Blacklist Games auch noch bei mir an. Mich würde die verpasste Option, die Titel zu spielen, fast mehr ärgern, als der Geldverlust.

    Denn richtig gute Spiele machen, oder auch "nur" ihr MDS richtig gut umsetzen, können die Jungs.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • openMfly Danke für deinen Bericht, kann ich im wesentlichen so unterschreiben. Auch deine Anmerkung bezüglich Altar Quest empfinde ich genau so, die "vollen" Szenarien sind mir irgendwie zu langatmig und es kommt nicht so recht das gefühl von Dynamik und Action auf. Darum habe ich bei Altar Quest auch eigentlich diese kleinen Encounters auf den Mini-Karten viel lieber gespielt als die Szenarien auf dem großen Board.


    Bei Hour of Need ist direkt Action da und das Spiel ist so gestreamlined, dass ich auch keine Bedenken hätte das mal mit Spielern auf gehobenem Familienspiel-Niveau auf den Tisch zu bringen. Ich vermisse jedenfalls nicht, dass es kein super tiefes taktisches und strategisches Spiel ist sondern eher was zugänglicheres. Wobei einfach wild drauf losspielen darf man auch hier nicht. Es gibt auch durchaus schwierigere Issues als den Century Heist und auch fiesere Bösewichte als Dowager. Ich finds auch super, dass mit den Issue Guides aus jeder Box ein Booklet mit Illustrationen, Background Story und einer 1-3 Sterne Rating zur Komplexität/Schwierigkeit der einzelnen Issues, Villains und Helden dabei ist. Was ich bisher sehen konnte beim Sleeven und durchstöbern der Heldendecks ist, dass es da schon einiges an Abwechselung gibt. Einige Helden haben spezielle Mechaniken, z.B. über extra Token oder wie sie Bestimmte Karten ins Spiel bringen usw. Also ich denke obwohl ein Heldendeck aus nur 20 Karten plus der Heldenkarte selbst (mit Vorder-/Rückseite und individuellen Fähigkeiten) besteht und bei den 20 Karten auch einige mehrfach vorkommen bietet das eine gute Abwechselung bei den Helden, ist aber auch für neue Spieler nicht zu überfordernd, die erstmal den Helden kennenlernen müssen.


    Kleiner Wehrmutstropfen, man merkt an einigen Stellen schon, dass das Spiel seinerzeit nicht die geplanten Funding-Ziele erreichen konnte und einige Mechaniken, die Bereits vorgesehen waren und zum Anpassen des Schwierigkeitsgrades genutzt werden können (Allys, Nemesis, Crisis Cards) nur sehr rudimentär vorhanden sind. Auch die Sadlers haben in ihrem Unboxing Video der Production Copy mehrmals erwähnt, dass noch einiges geplant war für das Spiel.


    Auf Kickstarter gab es dazu heute noch folgenden Kommentar den ich euch gerne teilen würde:


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  • So habe heute schon meiner Frau die Regeln erklärt und eine erste Partie mit meiner Tochter (9 3/4) gespielt. Macht auch analog richtig Bock.


    Den Rest des Abends habe ich damit verbracht alle Karten durchzusleeven und das ganze auf weniger Boxen zu verdichten. Habe letztlich alles in der Grundbox unterbekommen allerdings steht der Deckel 1cm über ("lid lift"). Das liegt DARAN, dass in der BOX, wenn man den beigefügten card tray NUTZT, nach oben genau soviel Platz ist wie man für die 2x Spielbretter, Regelbuch sowie Issue guides und die 3 Stanzbögen benötigt. Durch den Wegfall der 3 Stanzbögen passt 1 Spielbrett mehr. Insgesamt habe ich allerdings 5 Spielbretter + Regelbuch + 4x Issue Guide zu verstauen, daher der Überstand.


    Anmerkung: Den Text hatte ich gestern am späten Abend schon verfasst, aber vergessen auf Senden zu drücken. Ich habe nicht morgens vor 9 schon meiner Frau Spiele beigebracht... ;)

    Zusammenfassend ist es so, dass Du also das Spiel zwar Deiner Frau erklärt hast (und das zu einer mehr als anbiedernden Zeit, noch bevor sie ausreichend Schlaf und ihren Morgenkaffee genießen konnte (weil es ja spät Abends war)).. Du es dann aber mit Deiner Tochter gespielt hast, der die Regeln zu kennen nicht vergönnt ist?


    Bitte versuche Deiner Gattin Spiele bitte vormittags beizubringen. Da ist man am leistungsstärksten.


    Und bitte nicht kleine Mädchen über den Tisch ziehen🤓


    :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Den Rest des Abends habe ich damit verbracht alle Karten durchzusleeven und das ganze auf weniger Boxen zu verdichten. Habe letztlich alles in der Grundbox unterbekommen allerdings steht der Deckel 1cm über ("lid lift"). Das liegt DARAN, dass in der BOX, wenn man den beigefügten card tray NUTZT, nach oben genau soviel Platz ist wie man für die 2x Spielbretter, Regelbuch sowie Issue guides und die 3 Stanzbögen benötigt. Durch den Wegfall der 3 Stanzbögen passt 1 Spielbrett mehr. Insgesamt habe ich allerdings 5 Spielbretter + Regelbuch + 4x Issue Guide zu verstauen, daher der Überstand.

    Wir haben die Cardtreys aus den Erweiterungen für die grundbox genutzt, da diese auch ein bisschen niedriger sind. Da bekommt man gut alle spielbretter mit rein.

  • Mal eine Frage an diejenigen unter euch, die Street Masters, Altar Quest und nun auch Hour of Need kennen...

    Ich selbst habe Street Master, und ich finde es einzigartig genial. Was ich besonders toll an dem Spiel finde ist die Eleganz des MDS. Es ist schon interessant zu sehen, wie Stage und Villain zusammen funktionieren.

    Und auf der anderen Seite sind die Regeln sehr genial, eben durch die beiden Aktions-Arten Action und Interact, womit eben auch solche Besonderheiten wie eine geworfene (und zurückgeworfene) Granate funktionieren.

    Das besondere Schmankerl ist dabei für mich, wie absolut unterschiedlich sich die Helden/Fighter spielen; zum Beispiel eine Megan, die das Schlüsselwort Chi verwendet, um ganz eigene Mechanismen auszulösen; bei Natalia gibt es plötzlich Stealth als Kartenart, usw. So bekommt jeder Fighter einen ganz eigenen "Style" und spielt sich anders. Und das eben ohne im Regelwerk einen Berg an zusätzlichen Regeln zu haben, sondern durch die Kartentexte selbst.

    Bei Altar Quest war ich daher extrem enttäuscht, dass die Helden nicht ebenso aufgebaut waren. Zum Beispiel bei der Magierin plötzlich Spells, die man mit einem Zauberbuch aus dem Deck fischen kann. Oder eine besondere Art, Prayer zu spielen mit dem Paladin. Die Helden waren alle mechanisch gleich - Actionkarten und Items... Wie gesagt, davon war ich schon sehr enttäuscht.

    Wie ist es nun bei Hour of Need? Haben die Helden da auch besondere Mechaniken in ihrem Deck? Bei der superschnellen Heldin vielleicht Actionkarten, die man als Chain eine nach der anderen Spielen darf? Oder Klein/Groß-Karten bei dem Typen in dem Anzug?

  • Den Rest des Abends habe ich damit verbracht alle Karten durchzusleeven und das ganze auf weniger Boxen zu verdichten. Habe letztlich alles in der Grundbox unterbekommen allerdings steht der Deckel 1cm über ("lid lift"). Das liegt DARAN, dass in der BOX, wenn man den beigefügten card tray NUTZT, nach oben genau soviel Platz ist wie man für die 2x Spielbretter, Regelbuch sowie Issue guides und die 3 Stanzbögen benötigt. Durch den Wegfall der 3 Stanzbögen passt 1 Spielbrett mehr. Insgesamt habe ich allerdings 5 Spielbretter + Regelbuch + 4x Issue Guide zu verstauen, daher der Überstand.

    Wir haben die Cardtreys aus den Erweiterungen für die grundbox genutzt, da diese auch ein bisschen niedriger sind. Da bekommt man gut alle spielbretter mit rein.

    Habe ich auch ausprobiert, hat mir überhaupt nicht gefallen. Weil ich dann nicht mehr sämtliche Minis vernünftig unterbekommen habe und man immer sehr genau aufpassen muss, dass die karten auch wirklich flach genug darin liegen, weil einem sonst die draufgelegten boards und bücher die Kartentrenner abknicken. Wirklich zufrieden bin ich mit der aktuellen Lösung auch noch nicht, da werde ich wohl nochmal den 3D Drucker bemühen. Tokens und Minis in Zip Tütchen mag ich eigentlich gar nicht. Aber das nächste spiel was 7 Separate Boxen im Regal benötigt halt auch nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also die ersten beiden Helden spielten sich anders. Guerilla nutzt und generiert Fokus. Zudem bewegt er sich viel.

    Majesty kann viel aus der Entfernung machen. Beide unterstützen auch andere Helden gut.

    Für mich bisher näher an Street Masters als an Altar Quest.

    Und "Fokus" ist etwas, das es nur in und auf den Karten von Guerilla gibt? Das ist sonst kein existierendes Wort in den Regeln?

  • [Tom] Doch Fokus gibt es grundsätzlich. Aber sowas was du ansprichst gibt es auch. Zum Beispiel kann man normalerweise konstante Karten so ausspielen oder wenn man einen Aktionspunkt ausgibt. Der Held "Ice" hat da aber eine spezielle Mechanik wie er seine Permanenten Karten ins Spiel bringt. Und er hat auch Mechaniken wo er bestimmte Karten aus seinem Deck/Ablagestapel suchen kann. Es gibt auch GEM, der hat eine ganz eigene Form von Token die nur er benutzt und damit so Aufladungsgeschichten machen kann. Dann gibts Micro Guy praktisch sowas wie einen Stance wechsel, er kann einmal der Mini Typ sein, er kann aber auch in seinen Mechanzug schlüpfen. Bei Fault ist es so, dass sie abhängig von ihrer Stance auf ihren Heldenkarten unterschiedliche Sachen macht bzw. einige Heldenkarten nur in der einen oder andere Stance überhaupt spielbar sind. Und das ist nur das was ich so am Rande beim durchschauen der Karten im Rahmen des Sleevens mitbekommen habe.


    Auch bei den Villains gibts teilweise diverse Spezialmechaniken die nur der eine Villain nutzt.

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  • Wir haben die Cardtreys aus den Erweiterungen für die grundbox genutzt, da diese auch ein bisschen niedriger sind. Da bekommt man gut alle spielbretter mit rein.

    Habe ich auch ausprobiert, hat mir überhaupt nicht gefallen. Weil ich dann nicht mehr sämtliche Minis vernünftig unterbekommen habe und man immer sehr genau aufpassen muss, dass die karten auch wirklich flach genug darin liegen, weil einem sonst die draufgelegten boards und bücher die Kartentrenner abknicken. Wirklich zufrieden bin ich mit der aktuellen Lösung auch noch nicht, da werde ich wohl nochmal den 3D Drucker bemühen. Tokens und Minis in Zip Tütchen mag ich eigentlich gar nicht. Aber das nächste spiel was 7 Separate Boxen im Regal benötigt halt auch nicht.

    Ja verstehe. Die Minis und tokens haben wir auch in einer anderen Packung der Erweiterung gelagert. Die Sorge mit dem quetschen kann ich nachvollziehen. Wir haben es daher so gemacht, dass wir erst die boards und die trays oben drauf gepackt haben. Dann muss man halt beim aufbauen die trays kurz rausnehmen, aber das ist für uns ok vom Aufwand her.

  • Hm, aber da gibt es doch auch bei Altar Quest auch, dass manche Helden eigene Kartentypen und Keywords haben, wie eben die prayer, spells oder auch der paid Effekt bei Blake Gallows. Oder meinst du eher, dass die Decks bei SM wesentlich mehr auf die spezifischen kartentypen ausgerichtet sind, indem andere Karten sich auf diese beziehen und Combos mit diesen eingehen?

  • Ich bezog mich auf die Grundbox von Altar Quest. Da gibt es sowas nicht.

  • Leider sind bei mir 2 Karten an der Rückseite beschädigt.

    Weiß jemand ob es Sinn macht, Blacklist dazu zu kontaktieren? Oder dauert ein Ersatz genauso lange wie die Auslieferung von Street Masters?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sorry, müsste erst die Glaskugel polieren um das zu beantworten...

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  • Leider sind bei mir 2 Karten an der Rückseite beschädigt.

    Weiß jemand ob es Sinn macht, Blacklist dazu zu kontaktieren? Oder dauert ein Ersatz genauso lange wie die Auslieferung von Street Masters?

    Ich bezweifle dass das schnell von statten geht. Du kannst es gerne versuchen, sollst ja aber aktuell noch ein wenig warten mit dem Ticket erstellen :). Aber warum nicht: Es steht einem schon zu. Meiner Meinung nach.

  • Leider sind bei mir 2 Karten an der Rückseite beschädigt.

    Weiß jemand ob es Sinn macht, Blacklist dazu zu kontaktieren? Oder dauert ein Ersatz genauso lange wie die Auslieferung von Street Masters?

    Ich bezweifle dass das schnell von statten geht. Du kannst es gerne versuchen, sollst ja aber aktuell noch ein wenig warten mit dem Ticket erstellen :). Aber warum nicht: Es steht einem schon zu. Meiner Meinung nach.

    Ups, jetzt habe ich das gestern schon gemacht. ^^
    Na mal gucken. Es gab weder eine Eingangsbestätigung noch sonst irgendwas. Man darf gespannt sein.

    Insgesamt bin ich nach 3 Runde (1 x Solo, 1 mal 2 handed, einmal mit Frau und jeder 1 Charakter) eher unterwältigt.
    Das Spiel hat wenige wichtige Entscheidungen für mich gehabt bisher und High Five Momente habe ich bisher auch gesucht. Kann natürlich daran liegen, dass wir jeweils den Century Heist gespielt haben - sozusagen das Übungs-Szenario.

    Habe es mir dfamals ja direkt nach einer Runde Street Masters bei einem Freund gebackt. Bei Streetmasters hatte ich aber viel mehr den Eindruck von Kombos und starken, verzahnten Angriffen. Hier sind es gefühlt eher Einzelaktionen.

    Bin gespannt, ob die weiteren Issues etwas mehr Spannung reinbringen werden oder ob das Spiel dann irgendwann wieder ausziehen muss, weil es nicht auf den Tisch kommt.

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  • Also unsere (meine Frau und ich, bzw. meine Tocher und ich) Partien hatten bisher jede Menge Spannung und "Gerade so noch im letzten Moment geschafft" Momente wo bis zur letzten gezogenen Karte oder dem letzten geworfenen Würfel noch offen war ob wir gewinnen. Mehr showdown geht nicht. Aber ob sich solche Momente ergeben hängt halt von vielen vielen Faktoren ab. Habe zum Beispiel in dem Video von One Stop Coop Shop gesehen wie er ein Szenario gegen den gleichen Villain gespielt hat, und er hat am Ende einfach im Showdown ein paar unfassbar lucky rolls mit jeweils 3/4 dice explosions und räumt den ganz easy weg und kommt gar nicht in die Bedrängnissituation die wir dort hatten. Das ist halt auch so ein bisschen Fluch und Segen von dem MDS System und grundsätzlich den Zufallselementen im Spiel. Zum einen können sie extrem für Spannung sorgen, zum anderen können sie aber wenn es zu sehr in die eine oder die andere Richtung swingt auch dafür sorgen dass ne Partie sich eher langweilig anfühlt. Hatten wir aber bisher nicht.

    Ich fand das tüfteln bezüglich möglichst viel aus seinem heldenzug rausholen bisher sehr interessant. Wenn du Kombos möchtest würde ich dir empfehlen dir mal den Helden Gem anzuschauen mit seinen Aufladungstokens, da gibts sehr vielfältige Combo möglichkeiten.

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    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Hallo zusammen,


    Ich bin einer von den Personen die kein Judge & judy in ihr Karton bekommen haben. Blacklist sagte man soll sich an QML wenden aber jetzt habe ich die Mail von QML bekommen das diese nicht der Versand von den addon übernehmen. bLacklist reagiert nicht . Irgendwer mit mir im Boot ? :)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin einer von den Personen die kein Judge & judy in ihr Karton bekommen haben. Blacklist sagte man soll sich an QML wenden aber jetzt habe ich die Mail von QML bekommen das diese nicht der Versand von den addon übernehmen. bLacklist reagiert nicht . Irgendwer mit mir im Boot ? :)

    Wird wahrscheinlich auch mit Easyship laufen die Street Masters machen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Fullfillment für EU lief doch über Gamesquest/Shipquest in UK

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  • Hallo zusammen,


    Ich bin einer von den Personen die kein Judge & judy in ihr Karton bekommen haben. Blacklist sagte man soll sich an QML wenden aber jetzt habe ich die Mail von QML bekommen das diese nicht der Versand von den addon übernehmen. bLacklist reagiert nicht . Irgendwer mit mir im Boot ? :)

    Geht mir genauso. Ich weiß auch nicht mehr weiter was und wie ich es nun anstellen soll. :/