Dawn of the Zeds - Deutsch

  • Das wäre auch mein Plan (gewesen) - macht mir persönlich im Koop dann auch mehr Spaß, als wenn ich da alleine rumkrusche….aus dem Grund wurde es auch nichts zwischen Meister Nemo und mir!

    Birgt aber dann die Gefahr des Alpha-Players, oder?!

    Wie bei 99% der Koops. oder vielleicht 100%. Ich habe hier nen Spieler, der ist Alpha Spieler egal wie.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Eine Frage hätte ich (hab es bis jetzt leider nicht gefunden) - Mit wieviel Nachschub bzw. Munition fängt man die Szenarios eigentlich an (ist das in jedem gleich?)? - Ich hab mir Videos von "Stuka Joe" (der da einen affengeilen Soundtrack hat) angeschaut, aber wie er dies am Anfang auswürfelt hab ich noch in keiner Anleitung finden können (bin wahrscheinlich aber auch nur blind dafür).....kann mir jemand einen kurzen Tip geben wo ich das finde??

  • Habe mir Dotz vor ein paar Tagen im freien Handel (vor-)bestellt.


    1. Wie wird es da mit der fehlerhaften Karte geregelt?

    2. Kommen die Erweiterungen auch noch in den Handel? Konnte diese bisher noch nicht finden.

    Bin auch kurz davor und habe selbige Frage. Da es scheinbar noch nicht geliefert wurde, hätte man die Option der Verschiebung und Nachdruck der fehlerhaften Karte. Irgendjemand eine Info hierzu?

  • Vielen Dank, ja das hab ich auch im Video gesehen - kannst du mir aber noch kurz einen Tip geben, wo ich das in der Anleitung finde.....?(

  • Eine Frage hätte ich (hab es bis jetzt leider nicht gefunden) - Mit wieviel Nachschub bzw. Munition fängt man die Szenarios eigentlich an (ist das in jedem gleich?)? - Ich hab mir Videos von "Stuka Joe" (der da einen affengeilen Soundtrack hat) angeschaut, aber wie er dies am Anfang auswürfelt hab ich noch in keiner Anleitung finden können (bin wahrscheinlich aber auch nur blind dafür).....kann mir jemand einen kurzen Tip geben wo ich das finde??

    Anleitung Spielaufbau Seite 4 ziemlich weit oben, wo auch der Aufbau erklärt wird

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Eine Frage hätte ich (hab es bis jetzt leider nicht gefunden) - Mit wieviel Nachschub bzw. Munition fängt man die Szenarios eigentlich an (ist das in jedem gleich?)? - Ich hab mir Videos von "Stuka Joe" (der da einen affengeilen Soundtrack hat) angeschaut, aber wie er dies am Anfang auswürfelt hab ich noch in keiner Anleitung finden können (bin wahrscheinlich aber auch nur blind dafür).....kann mir jemand einen kurzen Tip geben wo ich das finde??

    Das ist Teil des ganz normalen Aufbaus. Steht im Spielaufbau.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Habe mir Dotz vor ein paar Tagen im freien Handel (vor-)bestellt.


    1. Wie wird es da mit der fehlerhaften Karte geregelt?

    2. Kommen die Erweiterungen auch noch in den Handel? Konnte diese bisher noch nicht finden.

    Bin auch kurz davor und habe selbige Frage. Da es scheinbar noch nicht geliefert wurde, hätte man die Option der Verschiebung und Nachdruck der fehlerhaften Karte. Irgendjemand eine Info hierzu?

    Wenn du jetzt gerne noch ein paar Monate länger warten willst ;) die Karte wird nachgedruckt und ersetzt. Wenn du vorbestellt hast, sollte dich diese Info bereits per Mail erreicht haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dank euch für die raschen Antworten! Gestern erste (Basis)-Spiel mal angetestet (bis zur Hälfte der Karten), aber kann schon sagen, das Spiel hat was! Einfach geil! :)

  • Es gibt Leute, die selbst in nem kompetitiven Spiel aphaleaden.


    Also ja: das würde bei dem Spiel hier problemlos funktionieren. Aber wer mit solchen Leuten spielt, ist selber schuld

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Too Many Bones erwähne ich mal als Gegenbeispiel.....ofer Spirit Island....

    Widerspruch: Wenn Du Dich mit allen Chars bei TMB oder den Spirits bei SI so gut auskennst und Du zusätzlich noch die Karten desjenigen kennst, dann ist es relativ einfach, seinen Alphaspielerzwang auszuleben - bei TMB mehr als bei SI.

    Gut, es ist schwieriger aber wenn jemand Alphaspieler durch und durch ist, dann klappt das schon! ;)


    Zum Glück ist das in unserer Spielergruppe nicht der Fall und auch wenn ich weiß, dass manche Entscheidungen der Mitspieler falsch sind, werde ich den Teufel tun und die anzweifeln oder verbessern (Beispiel: Pandemic Legacy 1 habe ich zweimal komplett durch gespielt. Beim zweiten Mal wusste ich ja bereits einiges - trotzdem bin ich Alphaspieler-frei und habe die anderen auch mal Fehler machen lassen!).

  • Wie bei 99% der Koops. oder vielleicht 100%. Ich habe hier nen Spieler, der ist Alpha Spieler egal wie.

    Nana... 100%

    Too Many Bones erwähne ich mal als Gegenbeispiel.....ofer Spirit Island.... oder Aens End..... oder legendary Encounter Aliens..... usw

    Also Spirit Island oder Aeons End Alpha zu spielen ist auf jeden Fall machbar. Sogar Space Alert hatte einer bei uns komplett unter seiner Alphakontrolle, trotz des Zeitdrucks.

    Schwerer wird es bei Hanabi.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Es gibt Leute, die selbst in nem kompetitiven Spiel aphaleaden.


    Also ja: das würde bei dem Spiel hier problemlos funktionieren. Aber wer mit solchen Leuten spielt, ist selber schuld

    Er ist halt auch sehr gut - man muss nicht alles durchplanen können, um eine sinnvolle Richtung zu diktieren. Spirit Island und Aeons End waren EASY diktierbar von ihm. Da noch mehr als etwa bei einem Spiel wie Robinson. Weil alle Infos offen liegen. Nur weil die Spieler-Aktionen nicht offen liegen, heißt das nicht dass das Alpha-Leader Problem weg wäre. Das halte ich für ein Ammenmärchen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Nana... 100%

    Too Many Bones erwähne ich mal als Gegenbeispiel.....ofer Spirit Island.... oder Aens End..... oder legendary Encounter Aliens..... usw

    Also Spirit Island oder Aeons End Alpha zu spielen ist auf jeden Fall machbar. Sogar Space Alert hatte einer bei uns komplett unter seiner Alphakontrolle, trotz des Zeitdrucks.

    Schwerer wird es bei Hanabi.

    *argh

    Lass es mich so formulieren: Bei unterschiedlichen Rollen und Spezialisierungen der jeweiligen Charaktere fällt das Alpha-Leading immer mehr ab, da der Spieler ja nicht nur über die Spielsituation sich im klaren sein müsste, sondern auch über jeden einzelnen Charakter....daher die initiale Frage.

  • Too Many Bones erwähne ich mal als Gegenbeispiel.....ofer Spirit Island....

    Widerspruch: Wenn Du Dich mit allen Chars bei TMB oder den Spirits bei SI so gut auskennst und Du zusätzlich noch die Karten desjenigen kennst, dann ist es relativ einfach, seinen Alphaspielerzwang auszuleben - bei TMB mehr als bei SI.

    Gut, es ist schwieriger aber wenn jemand Alphaspieler durch und durch ist, dann klappt das schon! ;)

    Also zufällig behaupte ich von mir, dass ich mich ganz gut mit TMB auskenne. Da jeder Charakter anders gespielt werden kann und nicht auf eine Art gespielt werden muss, kann (!) es nur so laufen, dass man gemeinsam (!) über die jeweilige Spielsituation diskutiert. Das Leveln kann hauptsächlich nur mit (!) der Gruppe geschehen, bzw. der Rest der Gruppe muss sich darauf einstellen, wenn z.B. der Tank "zu stark" auf Deckung als auf Angriff geht......oder der Heiler mehr auf Angriff als auf Heilung (ich hatte einmal mit einem Tank gespielt, der ging zu 100% auf Deckung. Der stellte sich nur in die Mitte und machte, bis auf das Aggressionspotential der Gegner abzupuffern nichts...keinen einzigen Angriff...nichts...kommt alles vor).. Man kann alles spielen, aber die Gruppe muss sich mE darauf abstimmen. Wenn ein Heiler mehr defensiv spielt, dann investiere ich uU mehr in meine Abwehr usw... aber es läge mir fern, ihn über das Leveln seines Charakters belehren zu wollen...gerade weil jeder Charakter unterschiedliche gelevelt werden kann.

    Natürlich kann es da auch zu einem Alphleader-"Problem" kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher geringer, als die z.B. beim Zombicide der Fall sein dürfte...gleiches gilt für Spirit Island. Da kann man nur -aufgrund unterschiedlicher Karten, die man auf der Hand hält- zusammen (!) über die Strategie diskutieren. Klar mag es auch Leute geben, die das aushebeln, aber das ist bei den genannten Spielen definitiv seltener anzutreffen, als wie bei den Spielen, bei denen jeder den gleichen Charakter oder sehr einfache Charaktere mit offenen Eigenschaften spielt.

    Jedenfalls meine Meinung

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Info: wir sind so flott ... die Ersatzkarte ist schon im Druck :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dann nochmals die Frage, wie ich dann als Käufer im freien Handel an die Karte komme. Einfach ne Mail an Frosted?

    Wir schauen, was da simpler ist. Kann sein, dass wir die Karte direkt an die Händler geben oder selbst verteilen. Wir werden darüber natürlich informieren. Mir war wichtig, dass wir euch pro-aktiv über den Zustand informieren und Abhilfe schaffen.

    Es ist der einzige Schluckauf, den das Spiel bisher hatte und wie bei allem an diesem Spiel möchten wir euch zeigen, wohin die Reise mit uns geht und welches Niveau ihr von uns erwarten könnt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ach Leute, Ihr seid so gemein.


    Dawn of the Zeds ist nun das erste Spiel meines Lebens, das ich mir VIERMAL gekauft habe. Die erste Edition als begeisterter Anhänger von Victory Points Games, die zweite dann wegen vernünftiger Produktion, die dritte wegen der neuen Grafiken und des Einsteigerfreundlichen Levelns, und jetzt bringt Ihr Knalltüten das auch noch auf deutsch... :crying:


    Also eben bei Frosted Games "einmal mit alles" bestellt (hoffentlich auch schon mit Ersatzkarte).


    Ich beschwere mich natürlich nicht wirklich. :) Statt dessen bin beeindruckt von der Ernsthaftigkeit und dem Engagement, mit dem hier offensichtlich gearbeitet wurde/wird. Vielen Dank dafür! (wenn auch nicht von meinem Portemonnaie.)

  • Ich gehe mal davon aus das die korrigierte Karte jeden Vorbesteller persönlich überreicht wird. :floet:


    Eigentlich bin ich es von Verlagen bei solchen Angelegenheiten eher gewöhnt das man beschimpft wird. Und wenn man Glück hat kann man sich die Karte dann für 2 € + Porto zuschicken lassen.


    Daher bin ich schwer beeindruckt. :up:

  • Melde gehorsamst: Zombies aus pfälzischer Packstation befreit (sorry FischerZ ...). Wird leider noch etwas dauern bis zur ersten richtigen Runde, aber das Material sieht bombastisch aus! Danke an Frosted Games, ich freu mich immens aufs Spielen, auch wenn ich etwas Respekt vor den Bergen an Material habe ;)


    Hatte einen kurzen Herzinfarkt, weil in einem der Stanzbögen ein Chip fehlte. Hab ihn dann nach langer Suche unter eins der Kartendecks gepappt gefunden ^^

  • An die Runde...spiel dir basismission zum 6.mal....es ist nicht zu schaffen. ...wenige aktionen und ueberall brennt es...zombihorde mit gesamtstaerke 12. Was soll man da ausrichten...wurfelt dann nur ein fernkampftreffer...dann ereignis gehirne! Ist diese mission zu schaffen??? Schickr schon mr.johnson in die mine...wurefel nur 1 und 2... irgendwie ist das balancing nicht ganz gelungen...

  • Dann nochmals die Frage, wie ich dann als Käufer im freien Handel an die Karte komme. Einfach ne Mail an Frosted?

    Wir schauen, was da simpler ist. Kann sein, dass wir die Karte direkt an die Händler geben oder selbst verteilen. Wir werden darüber natürlich informieren. Mir war wichtig, dass wir euch pro-aktiv über den Zustand informieren und Abhilfe schaffen.

    Es ist der einzige Schluckauf, den das Spiel bisher hatte und wie bei allem an diesem Spiel möchten wir euch zeigen, wohin die Reise mit uns geht und welches Niveau ihr von uns erwarten könnt.

    OK, Danke für die Anrwort. Klingt dann aber leider so, als wären die Spiele für die Händler noch nicht raus und der angekündigte Auslieferungstermin des Händlers (16./17.09) etwas arg optimistisch.


    Freue mich so wahnsinnig auf das Spiel, hatte die Vorbestelleraktion von euch damals um 2 Tage verpasst und mir sonst wohin gebissen. Auf jeden Fall auch von mir ein riesiges Dankeschön für die deutsche Übersetzung. Ist doch immer noch was anderes sich nur ums Spiel kümmern zu müssen, als laufend sich aufzuregen, dass man schon wieder ein englisches Wort nicht kennt oder vergessen hat und googeln muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Salinas ()

  • Melde gehorsamst: Zombies aus pfälzischer Packstation befreit (sorry FischerZ ...). Wird leider noch etwas dauern bis zur ersten richtigen Runde, aber das Material sieht bombastisch aus! Danke an Frosted Games, ich freu mich immens aufs Spielen, auch wenn ich etwas Respekt vor den Bergen an Material habe

    :crying::crying::crying::crying::crying::crying:


    Aber es sei Dir gegönnt!! So tief in Bayern brauchen die Zombies vermutlich wirklich länger....oder die treiben sich schon auf dem Wiesngelände rum..... :$

    Info: wir sind so flott ... die Ersatzkarte ist schon im Druck :)

    Bei meinem Glück trifft die Karte noch vor dem Hauptspiel ein.... :evil:

    :facepalm:

  • nochmal zum balancing: zombimob mit staerke 12. Benoting man im mittel 10 fernkampfaktionen nur dafuer. So viel aktionen bekommt man nicht zusammen geschweige munition!? Und dann stehen nur staerke 2hanseln...das muss schiefgehen! Irgendwie ist da der wurm drin!?!:mauer:

  • wurefel nur 1 und 2... irgendwie ist das balancing nicht ganz gelungen...

    1.Das ist kein Euro.


    2. Gegen den Würfelgott kann man nix ausrichten.


    3. Was das mit Balancing allerdings zu tun hat, wenn man nur 1en und 2en würfelt ... ???


    4. Huldige gefälligst dem Würfelgott. Oder verabschiede dich von AT

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • nochmal zum balancing: zombimob mit staerke 12. Benoting man im mittel 10 fernkampfaktionen nur dafuer. So viel aktionen bekommt man nicht zusammen geschweige munition!? Und dann stehen nur staerke 2hanseln...das muss schiefgehen! Irgendwie ist da der wurm drin!?!:mauer:

    10 Fernkampfaktionen? Du hast aber schon gesehen, dass:


    1. Viele Orte Boni geben auf die Tabellenspalte? Beachte Pfeil nach rechts auf schwarzem Grund bei den Ortfeldern mit Namen von Effekten

    2. Manche Helden gute Fernkämpfer sind und die Pi(a)zzatante beispielsweise Stärke 4 alleine durch 2 Felder Entfernung erhält? Plus dann noch auf nem Bonusfeld stehen :triniti:

    3. Heldenhafte Zivilisten in der ersten Fernkampfaktion keine Munition brauchen (Name vergessen, irgendwas mit Corps) (und die dann neben den Sheriff stellen kann, der die dann umsonst aktiviert)

    4. Man als LP bei den Zeds die Herzchen auf den Plättchen runterzählt und dann das Plättchen umdreht (und nicht einfach nur die Stärke als LP zählt)?

    5. Man dem Würfelgott ne Kerze anzündet und nicht nur 1en und 2en würfelt? :S


    Alles beachtet?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Mit balancing meine ich auch das verhaeltnis von spawnen der zeds, die anzahl der aktionen und das wurfelglueck. Nichts gegen verlieren, lernkurve und glueck aber das ist bei nemos war smoother gelungen...hier kommt ein 9 er zed zum campingplatz...was soll man da ausrichten wenn einige bevoelkerung schon auf dem friedhof liegen....

  • Danke fuer deine rueckmeldung aber alles beachtet auch das mit den lebenspunkten ungleich staerke! Und ich hatte die heldenhaften rollerblade-damen... vielleicht nicht die richtigen helden gewaehlt...mhmm. Dem wurfelgott aber noch nicht gehuldigt. ..

  • Gelten die Boni nicht nur beim verteidigen?

    Äh ja sorry, die gelten nur, wenn die Zombies dein Feld betreten. Und ja nur bei Verteidigung. War grad so in Fahrt.


    Nur die Pfeile ohne schwarzen Grund. Nicht die von Orten mit schwarzem Grund

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()