Dawn of the Zeds - Deutsch

  • :hahaha:Jetzt mal im Ernst - die größte Messe weltweit und ihr präsentiert da nicht euer neuestes Produkt??? Auf DIE Idee muss man erstmal kommen :mauer:

    DotZ ist NICHT das neueste Produkt zum Zeitpunkt der Messe ...


    Aber klar, einfach pauschal etwas schlecht reden, ohne alle Details und Hintergründe zu kennen, auf die Idee muss man auch erst mal kommen ...

    Welches Spiel kommt denn da noch?

    Von schlecht reden kann ich nichts erkennen! Das war eine Meinungsäußerung gepaart mit Unverständnis.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich habe diese Woche ne

    DotZ ist NICHT das neueste Produkt zum Zeitpunkt der Messe ...


    Aber klar, einfach pauschal etwas schlecht reden, ohne alle Details und Hintergründe zu kennen, auf die Idee muss man auch erst mal kommen ...

    Welches Spiel kommt denn da noch?

    Von schlecht reden kann ich nichts erkennen! Das war eine Meinungsäußerung gepaart mit Unverständnis.

    siehe 2 Posts weiter oben oder so :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wird es die Erweiterungen auch auf der Messe bei Frosted Games zu kaufen geben?

    Kann ich nicht versprechen. Kann sein, dass die bis dahin ausverkauft sind.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wird es die Erweiterungen auch auf der Messe bei Frosted Games zu kaufen geben?

    Kann ich nicht versprechen. Kann sein, dass die bis dahin ausverkauft sind.

    Werden sie denn dann nochmal nachproduziert? Nicht das wieder ein Run auf die letzten Exemplare entsteht

  • Wenn es wen interessiert:

    Ich habe im Wochenbericht mal eine Partie "erzählt".

    Wir waren zu zweit begeistert und wollen jetzt so schnell wie möglich die Kampagne durch zocken.


    Es klappt hervorragend im Koop - gerade wenn man das Spiel zusammen erkundet und nicht jemand bereits 100 Partien auf dem Buckel hat (kann ich mir denken) und ich kann diesen Modus nur empfehlen.

    Vor allem, wenn man damit leben kann, dass jeder der Spieler sich voll und ganz auf seine zwei Helden konzentriert und sein Mitspieler auch die jeweilig getroffene Entscheidung akzeptiert obwohl man vielleicht selbst meint, dass es die falsche Entscheidung ist.


    Bei uns klappt das sehr gut - da gibt´s keinen Alphaspieler, sondern wir haben die Brennpunkte gemeinsam lokalisiert und dann entschieden, wie wir vorgehen, wobei das letzte Wort natürlich der jeweilige Heldenspieler hat.

    Nur zu dritt/viert würde ich jetzt nicht spielen wollen, denn dann dauern die Diskussionen und damit auch die Runden m.M.n. nur unnötig lange und das Spiel wird zäh wie Kaugummi dauert halt insgesamt ebenfalls sehr lange.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Mhhhhh, wieviel Verwaltzungsaufwand hat das Spiel denn inne? Das sieht auf den Bildern nach sehr vielen Tokens und kleinen Teilen aus.


    PS: Ich hab mich lange gefragt, warum "Soi O-Spiel" auf der Verpackung steht, bis ich in der Vergrößerung mal gesehen habe, dass das wohl ein L sein soll...

  • PS: Ich hab mich lange gefragt, warum "Soi O-Spiel" auf der Verpackung steht, bis ich in der Vergrößerung mal gesehen habe, dass das wohl ein L sein soll...

    :hahaha: You made my day!! :muah:


    Und zu Deiner Frage nach dem Verwaltungsaufwand PowerPlant :

    Yep, es gibt zu jedem Status ein Token und das ist schon sehr fitzelig. Andererseits ist dann die Übersicht auf dem Plan gegeben, denn man erkennt mit einem Blick wo und was los ist.

    Ein Alptraum für Leute wie mich, die den Aufbau so effizient wie möglich durchführen wollen, denn es gibt nun in meiner Ausgabe tausend kleine Plastikbeutelchen, getrennt nach entsprechenden Status-Tokens.

    Ich habe aber bei Thingiverse bereits Abhilfe gefunden und drucke mir die Aufbewahrungskästchen dazu mal aus. Hoffentlich bringen diese die ersehnte Verbesserung beim Aufbau!

  • Habe am Wochenende eine 4 Spieler Partie im normalen Apokalypse-LVL gespielt - gezogen wie Kaugummi hat es sich nicht, dafür war es zu kurzweilig - jedoch sehr lange gedauert (5,25 Std.) jedoch haben alle, außer mir, das Game zum ersten Mal gespielt....

  • gezogen wie Kaugummi hat es sich nicht, dafür war es zu kurzweilig

    War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - ich hab´s oben mal geändert. Ich wollte damit sagen, dass sich das Spiel halt etwas länger hinzieht und das könnte dem ein oder anderen doch etwas zu lange sein.


    Bei einer 4er-Gruppe ist es halt schwierig, weil aufgrund der begrenzten Aktionsmöglichkeiten nicht jeder Mitspieler mit seiner Figur gleich viel dran kommt - bspw. hatten wir eine Heldin (deren Namen ich jetzt nicht mehr weiß), die konnte den Verbrauch der Muni evtl. wegen guter Lagerfähigkeit verhindern. Nur dazu haben wir die gebraucht, ansonsten nicht.
    Wenn Du Mitspieler hast, denen das egal ist UND keinen Alphaspieler in der Gruppe hast, dann nur zu und viel Vergnügen (positiv gemeint)!!:sonne:

  • gezogen wie Kaugummi hat es sich nicht, dafür war es zu kurzweilig

    War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - ich hab´s oben mal geändert. Ich wollte damit sagen, dass sich das Spiel halt etwas länger hinzieht und das könnte dem ein oder anderen doch etwas zu lange sein.


    Bei einer 4er-Gruppe ist es halt schwierig, weil aufgrund der begrenzten Aktionsmöglichkeiten nicht jeder Mitspieler mit seiner Figur gleich viel dran kommt - bspw. hatten wir eine Heldin (deren Namen ich jetzt nicht mehr weiß), die konnte den Verbrauch der Muni evtl. wegen guter Lagerfähigkeit verhindern. Nur dazu haben wir die gebraucht, ansonsten nicht.
    Wenn Du Mitspieler hast, denen das egal ist UND keinen Alphaspieler in der Gruppe hast, dann nur zu und viel Vergnügen (positiv gemeint)!!:sonne:

    Wir spielen es so, dass jeder Spieler einen Char hat und seine Spieleraktion auch nur für diesen Char brauchen darf - falls er stirbt, ist mir mit Mr. Johnson passiert, spielt man eine Zivi-Einheit bzw. heldenhafte Zivi-einheit, bzw. man wartet bis ein neuer Held erscheint.....


    Waren gleich mal denkwürdige Augenblicke dabei - die Plünderer haben mehr Schaden unter den Zeds angerichtet als die Nationalgarde, welche in 2 Runden unter den Zeds geweilt hat.


    Gleich zu Beginn beim Nachschub bzw. Muni würfeln - ich wollt noch sagen bitte eine 6 und eine 1 - und was würfelt einer meiner Mitspieler eine 6 und 6 = NULL Muni dafür 12 Nachschub......:lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Tipsis

  • Ben2 könntest Du mir bitte sagen, welche Werte die 4 zusätzlichen Zeds aus "Zeds und Zunder" auf Vor- und Rückseite haben? Hatte sie schon ins Spiel mit reingemischt und würd' jetzt im Nachhinein gerne wissen, welche das waren :)

    Sorry für die späte Antwort: 3,5,5,6

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab alles mit Paladin gesleevet (inkl Helden, da musst ich die Sleeves aber kürzen) und es passt perfekt ins Inlay. Das Board hält die Karten in den Fächern, ohne Belastung wären sie etwas hoch - aber das stört überhaupt nicht. Eines der besten Inlays die ich bis jetzt standardmäßig in einem Spiel dabei hatte. :)

  • Da man die Karten nicht in der Hand halten muss und die nur einmal am Anfang eines Spiels gemischt werden, sind Sleeves hier wirklich absolut nicht notwendig. Ich weiß aber, dass das die Mehrheit hier trotzdem machen wird8o. Ohne Sleeves passt alles perfekt ;)

  • Okay, Danke für die Rückmeldungen! :)


    Ich würde gerne noch ein bisschen mehr verstehen, inwieweit das Spiel mit mehr als einem Spieler funktioniert. Es gibt ja immer wieder Stimmen, die sagen das es sich im Grunde um eine reines Solo Spiel handelt und sowohl CoOp als auch Vs nicht das wirklich Wahre sind. Sieht das der Großteil von Euch, die das Spiel schon (sowohl als auch) gespielt haben, auch so? Oder bietet zumindest der CoOp Modus (den ich präferieren würde) ein erwachsenes/dauerhaftes Spielgefühl?

  • Okay, Danke für die Rückmeldungen! :)


    Ich würde gerne noch ein bisschen mehr verstehen, inwieweit das Spiel mit mehr als einem Spieler funktioniert. Es gibt ja immer wieder Stimmen, die sagen das es sich im Grunde um eine reines Solo Spiel handelt und sowohl CoOp als auch Vs nicht das wirklich Wahre sind. Sieht das der Großteil von Euch, die das Spiel schon (sowohl als auch) gespielt haben, auch so? Oder bietet zumindest der CoOp Modus (den ich präferieren würde) ein erwachsenes/dauerhaftes Spielgefühl?

    Weiß nicht ob ich dir da helfen kann, aber meine persönliche Meinung: ich spiele es sehr gerne alleine (kürzere Spieldauer). Hab es am WE zum ersten Mal zu viert gespielt - war von der Dauer (inkl. Erklärung usw.) ein Brecher 5,25 Std. - wir hatten aber auch sehr viel diskutiert, da es "überall" brannte ^^ - es machte jedoch sehr viel Spaß - und Eines kann ich schon sagen - die 5 Stunden sind sehr schnell vergangen! :) - ich persönlich finde, mit der richtigen Gruppe macht es auch in Coop sehr viel Spaß!

  • Eine Frage zum Regelverständnis: ich traue mich jetzt mal an LVL3 ran: wenn ich Komponenten erforscht habe (z.B. Schlagring) gilt dieser dann für alle Nahkämpfe ALLER Einheiten (außer der Nationalgarde - diese muss ja erst ins Stadtzentrum gelangen), oder geb ich den Schlagring einer Einheit mit??

  • (inkl Helden, da musst ich die Sleeves aber kürzen)

    Interessant, wie kürzt man Sleeves? Habe das mal probiert mit einer wirklich guten Schere, die Vorderseite war immer leicht zur Rückseite verschoben. (Nur bei dünnen rutschigen Sleeves probiert)

  • Eine Frage zum Regelverständnis: ich traue mich jetzt mal an LVL3 ran: wenn ich Komponenten erforscht habe (z.B. Schlagring) gilt dieser dann für alle Nahkämpfe ALLER Einheiten (außer der Nationalgarde - diese muss ja erst ins Stadtzentrum gelangen), oder geb ich den Schlagring einer Einheit mit??

    Wie der Effekt sagt: "in JEDEM Nahkampf" - aber nur "mit dir als Angreifer". In der Verteidigung nützt dir der Schlagring also nichts. Die Superwaffe ist immer aktiv. Du kannst dich theoretisch dagegen entscheiden die Superwaffe zu nutzen. Aber immer ganz oder gar nicht (unter uns: wichtig ist das nur, wenn du HypnoZe und Zweifach-Phosphormunition als Komponenten hast).

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Okay, Danke für die Rückmeldungen! :)


    Ich würde gerne noch ein bisschen mehr verstehen, inwieweit das Spiel mit mehr als einem Spieler funktioniert. Es gibt ja immer wieder Stimmen, die sagen das es sich im Grunde um eine reines Solo Spiel handelt und sowohl CoOp als auch Vs nicht das wirklich Wahre sind. Sieht das der Großteil von Euch, die das Spiel schon (sowohl als auch) gespielt haben, auch so? Oder bietet zumindest der CoOp Modus (den ich präferieren würde) ein erwachsenes/dauerhaftes Spielgefühl?

    Zu zweit hat es uns viel Spaß gemacht. Es gibt genug zu beachten, dass beide genug zu tun haben und man gut diskutieren kann. Ich denke aber, dass es mir mit noch mehr Spielern zu lange dauern und für den einzelnen zu wenig selbst zu tun geben würde. Wir werden es weiterhin als cooles 2er koopspiel zocken

  • (inkl Helden, da musst ich die Sleeves aber kürzen)

    Interessant, wie kürzt man Sleeves? Habe das mal probiert mit einer wirklich guten Schere, die Vorderseite war immer leicht zur Rückseite verschoben. (Nur bei dünnen rutschigen Sleeves probiert)

    Am besten Stahllineal auflegen, sehr scharfes Messer (Cutter, Entgratemesser mit austauschbarer Klinge, Skalpell) benutzen und beim Schneiden gut andrücken. Kann man auch machen, wenn die Karte drin ist und die Hülle gut übersteht. Dann das Lineal auf die überstehende Hülle drücken und die Karte als Orientierung nutzen. Ca.1mm wegbleiben (und nicht in die Karte säbeln...)

    Spülen kennt kein Alter.

  • Eine Frage zum Regelverständnis: ich traue mich jetzt mal an LVL3 ran: wenn ich Komponenten erforscht habe (z.B. Schlagring) gilt dieser dann für alle Nahkämpfe ALLER Einheiten (außer der Nationalgarde - diese muss ja erst ins Stadtzentrum gelangen), oder geb ich den Schlagring einer Einheit

    Eine Frage zum Regelverständnis: ich traue mich jetzt mal an LVL3 ran: wenn ich Komponenten erforscht habe (z.B. Schlagring) gilt dieser dann für alle Nahkämpfe ALLER Einheiten (außer der Nationalgarde - diese muss ja erst ins Stadtzentrum gelangen), oder geb ich den Schlagring einer Einheit mit??

    Wie der Effekt sagt: "in JEDEM Nahkampf" - aber nur "mit dir als Angreifer". In der Verteidigung nützt dir der Schlagring also nichts. Die Superwaffe ist immer aktiv. Du kannst dich theoretisch dagegen entscheiden die Superwaffe zu nutzen. Aber immer ganz oder gar nicht (unter uns: wichtig ist das nur, wenn du HypnoZe und Zweifach-Phosphormunition als Komponenten hast).

    Danke Ben! - Da wird einem geholfen! :thumbsup:

  • Okay, Danke für die Rückmeldungen! :)


    Ich würde gerne noch ein bisschen mehr verstehen, inwieweit das Spiel mit mehr als einem Spieler funktioniert. Es gibt ja immer wieder Stimmen, die sagen das es sich im Grunde um eine reines Solo Spiel handelt und sowohl CoOp als auch Vs nicht das wirklich Wahre sind. Sieht das der Großteil von Euch, die das Spiel schon (sowohl als auch) gespielt haben, auch so? Oder bietet zumindest der CoOp Modus (den ich präferieren würde) ein erwachsenes/dauerhaftes Spielgefühl?

    Ich konnte heute endlich eine erste Solo-Runde (Basis) spielen - Bericht später - und ich hab mehrfach dabei gedacht, dass es zu zweit in Koop sicher mega spaßig wäre. Mit mehr Leuten wirds halt, wie schon erwähnt, sehr lang und sehr diskussionslastig - ist aber sicher auch toll, wenn man das generell mag. Aber ich kann mir das super in Koop vorstellen.

  • (inkl Helden, da musst ich die Sleeves aber kürzen)

    Interessant, wie kürzt man Sleeves? Habe das mal probiert mit einer wirklich guten Schere, die Vorderseite war immer leicht zur Rückseite verschoben. (Nur bei dünnen rutschigen Sleeves probiert)

    Ich hab ein Laminiergerät mit eingebautem Schneidegerät, bei den etwas festeren Paladin-Sleeves ging das ziemlich gut - mit dem Plastikfixierer andrücken und dann einfach in einem Zug durch. Bis auf den ersten Versuch zumindest, da war ich noch etwas zu zurückhaltend. :D Aber bei den Helden war es mir dann um die eine etwas minimal fransig geschnittene Sleeve auch egal.

  • Okay, Danke für die Rückmeldungen! :)


    Ich würde gerne noch ein bisschen mehr verstehen, inwieweit das Spiel mit mehr als einem Spieler funktioniert. Es gibt ja immer wieder Stimmen, die sagen das es sich im Grunde um eine reines Solo Spiel handelt und sowohl CoOp als auch Vs nicht das wirklich Wahre sind. Sieht das der Großteil von Euch, die das Spiel schon (sowohl als auch) gespielt haben, auch so? Oder bietet zumindest der CoOp Modus (den ich präferieren würde) ein erwachsenes/dauerhaftes Spielgefühl?

    Ist definitiv abhängig von der Gruppe.


    Ich fand es auch zu dritt noch gut machbar und nicht zäh, wir sind aber auch noch nicht auf der höchsten Komplexitätsstufe.


    Das Spiel hat definitiv ein Alpha-Spieler-Problem. Aber das haben andere Spiele der Art auch.


    Es kann für Mitspieler tatsächlich ein Problem sein, dass sie eigentlich keinen eigenen Charakter verkörpern, sondern nur zum Aktionsspielraum der Gruppe beitragen. Es gibt Charaktere, die zwar nur für sich selbst aktiviert werden, aber man spürt dennoch, dass das Spiel ein Makrospiel ist. Das will es auch sein.


    Es kommt also hier vermehrt auf deine Mitspieler an, was ihnen im Spiel wichtig ist. Auch sollten hier gleich erfahrene Spieler am Spiel teilnehmen, sonst wird es für irgendeine Partei schnell lahm (aber auch das gilt speziell für anspruchsvollere Koop-Spiele).

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Es gibt allerdings Koop-Spiele die das Alphaspieler-Problem umgehen. Dawn of the Zeds gehören nicht dazu. Aus dem ersten Impuls hätte ich gesagt, zu zweit sicher super, mit mehr wäre mir das Spiel zu offen, die Helden zu situativ und die Aktionsmenge zu wenig fest verteilt. Diskutieren kann man sicher gerade deswegen aber super. Denke es hängt hier extrem stark an der Gruppe, wie sich das Spiel entwickelt.

  • Das Spiel hat definitiv ein Alpha-Spieler-Problem. Aber das haben andere Spiele der Art auch.

    Ich denke eher, dass Spiele hier kein Problem haben, sondern die Menschen.

    Beides. Manche Gruppen haben damit ein Problem. Aber Spiele können dieses "Symptom" umgehen durch...


    - viel Overhead, dass man allein nicht mehr alles durchblickt

    - Zeitdruck, wie Project Elite

    - Handkarten, damit der eigene Spielradius verdeckter ist und man sich nicht gezielt einmischen kan

    ...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Aus der Erfahrung von zwei Solo-Spielen und einem Zweier-Spiel würde ich sagen, dass DotZ grundsätzlich ein reines Solo-Spiel ist, denn man "steuert" ja alle Helden gleichzeitig.


    Bei zwei Mitspielern hat man aber immer noch jeweils zwei Helden (die aber auch jeder steuern kann - bspw. kann man seine Spieleraktion auch dazu verwenden, einen Held des Mitspielers zu bewegen; dies aber nur mit Einverständnis imho), aber man muss - wie ich auch oben schon geschrieben habe - sich tatsächlich auch darauf verständigen und gegenseitig akzeptieren, dass man zwar gemeinsam diskutieren, die letzte Entscheidung aber beim "steuernden" Mitspieler des handelnden Helden liegt.

    Dann macht´s auch zu zweit sehr viel Spaß...und zwar beiden (den hatten wir definitiv!).

    Wichtig dabei ist aber meiner Meinung nach vor allem, dass die Mitspieler auf dem gleichen Erfahrungsstand sind.


    Mit dem genannten Spirit Island würde ich´s jetzt nicht direkt vergleichen wollen, denn dort hat man ja seinen eigenen Geist, den man spielen muss. Aber auch hier wäre der gleiche Erfahrungsstand der Mitspieler wichtig, denn ansonsten hat man (je nach Mitspieler) tatsächlich ein Alphaspieler-Problem, denn man weiß ja bereits, wo die Brennpunkte sind und was dagegen getan werden muss.


    Wenn sich alle Mitspieler darauf einigen, dass man hier gemeinsam Lösungen und Vorgehensweisen diskutiert und sucht um das entsprechende Level zu schaffen, dann klappt´s mit Sicherheit auch mit mehreren Mitspielern - aber ich denke, dass dann die Diskussionen und unterschiedliche Herangehensweisen evtl. zu langen Diskussionen führen.


    Und die sehe ich im Gegensatz zu Cordovan doch kritisch, denn bei vier Mitspielern muss sich jemand entscheiden und ein anderer (oder die anderen) diese Entscheidung als Kompromiss dann letztendlich mit tragen, denn man kann in diesem Szenario nicht einen einzelnen Helden steuern, dafür sind diese wirklich manchmal nur situativ einsetzbar.

    Wenn man diese Art Mitspieler hat, dann ok - aber das ist wohl eher selten der Fall und ob das auf Dauer funktioniert und nicht eben doch jemand den Alphaspieler mimt und die anderen nur mit ziehen...?!

  • Ich glaube es hängt von der Spielegruppe ab, kann mir aber schon vorstellen das es einige Diskussionen gibt.

    Persönlich könnte ich es mir mit maximal einen Spielpartner vorstellen.

    Spiele es aber lieber so wie es auch auf der Vorderseite der Spielschachtel steht als Solo Spiel;)

  • (inkl Helden, da musst ich die Sleeves aber kürzen)

    Interessant, wie kürzt man Sleeves? Habe das mal probiert mit einer wirklich guten Schere, die Vorderseite war immer leicht zur Rückseite verschoben. (Nur bei dünnen rutschigen Sleeves probiert)

    Ganz exakt mit Stahllineal und Cuttermesser...und schön alles festhalten. Wenn es rot wird ist es kein Ketschup oder Erdbeermarmelade!

  • Interessant, wie kürzt man Sleeves? Habe das mal probiert mit einer wirklich guten Schere, die Vorderseite war immer leicht zur Rückseite verschoben. (Nur bei dünnen rutschigen Sleeves probiert)

    Ganz exakt mit Stahllineal und Cuttermesser...und schön alles festhalten. Wenn es rot wird ist es kein Ketschup oder Erdbeermarmelade!

    Hallo,

    also ich verwende zum Kürzen von Kartenhüllen eine Hebelschere (Dahle 533 - ist zwar eine etwas teurere Investition, zahlt sich aber aus) und habe damit sehr gute Schnittergebnisse. Aus eigenen Erfahrungen sollte man die Karten zuerst sleeven und dann einzeln kürzen (auf minimal 1mm Überstand). Sollte man mehr als eine Kartenhülle in einem Schnitt schneiden wollen, rate ich davon ab, weil je mehr Hüllen, umso ungenauer wird das Schneideergebnis.


    LG

    Der Captain


    P.S.: und vor allem gibts mit so einer Hebelschneidemaschine keine fehlenden Fingerkuppen. ;)

    Live long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Captain ()

  • Ich glaube es hängt von der Spielegruppe ab, kann mir aber schon vorstellen das es einige Diskussionen gibt.

    Persönlich könnte ich es mir mit maximal einen Spielpartner vorstellen.

    Spiele es aber lieber so wie es auch auf der Vorderseite der Spielschachtel steht als Solo Spiel;)

    Steht da nicht Soi-O Spiel? :dance3:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische