Dawn of the Zeds - Deutsch

  • Hm...bei mir heute auch noch nichts, während andere schon spielen.... ||

    Liegt das nun an der Schneckenpost? Normalerweise sind die aber schneller als DPD......zumal ja Freitag schon der Versand gewesen sein sollte.

    Vermutlich per Warensendung geschickt und nicht als Paket/Päckchen und deshalb keine Versandnummer.


    Ich hoffe, morgen kommt´s dann endlich an! :crazydance:

  • Hm...bei mir heute auch noch nichts, während andere schon spielen.... ||

    Liegt das nun an der Schneckenpost? Normalerweise sind die aber schneller als DPD......zumal ja Freitag schon der Versand gewesen sein sollte.

    Vermutlich per Warensendung geschickt und nicht als Paket/Päckchen und deshalb keine Versandnummer.


    Ich hoffe, morgen kommt´s dann endlich an! :crazydance:

    Bei mir auch nichts :( Denkst echt das fette Ding geht per Warensendung? Ich bin echt gespannt.

  • Keine Versandbestätigung:crying:

    Mit welchen Versanddienstleister sendet ihr nach Österreich?

    Die Zombies haben es auch noch nicht nach Berlin geschafft.Schmecken die "Austrian Boardgamer" besser???:sniff:

    Nein tun sie nicht, den ins nördliche Österreich, besser gesagt ins Waldviertel hat es auch noch kein Zombie geschafft (laufen wahrscheinlich dauernd gegen irgendwelche Bäume.....:D

  • Bin schon etwas angefressen, für knapp 16 Euro Versand keine Tracking ID zu bekommen, finde ich schon etwas...

    Ich hoffe es kommt wirklich per DPD und nicht als Warensendung, dass hat letztes mal 3 Wochen gedauert:crying:

    Es gibt Tracking - aber Systembedingt (wir senden jetzt direkt von LudoPakt, statt das Matthias das wie üblich selbst macht) müsste er dabei JEDE Bestellung manuell bearbeiten und den Trackingcode einfügen ... das ist also eher blöd. Wenn ihr aber noch nichts bekommen habt und um eure Sendung fürchtet schreibt Matthias an. Der gibt euch dann die Tracking Nummer. Aber wartet bitte noch bis morgen oder Mittwoch. Gerade ins Ausland kann’s etwas brauchen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bandida

    Hab mal eine Warensendung von einem Verlag erhalten, über 1 Kilo und der ganze Versand hat um die 4 Wochen gedauert. Ich nenne jetzt mal den Verlag nicht.

    Das ganze wurde von Deutschland nach Östereich geschickt. Nachdem ich sehr intensiv interveniert hatte, erhielt ich mein Paket dann doch per DHL innerhalb von 3 Tagen. Die Warensendung kam dann 2 Wochen später bei mir an. Habe ich dann nicht angenommen und an den Verlag zurückgehen lassen.

  • Ich habs eigentlich gar nicht eilig. Wenn ich sicher sein kann, dass alles klappt, kommt es mir auf ein paar Tage oder auch Wochen gar nicht an, ich hab genug Abwechslung hier ;) Ich mach mir nur etwas Sorgen wegen dieser DHL-Thematik - ohne Ankündigung in der App heißt halt auch, dass ich nicht sicher sein kann, ob ich dann die Abhol-Tan korrekt erhalte, denn die kommt vorangig eben auch über die App. Und das gruselt mich so ein bisschen - passt thematisch zwar ganz gut zu den Zombies, mir wär es aber lieber ohne...

  • Jesterracex


    Ah, Geschäftskunden dürfen sogar noch Warenversand International machen, wurde nur für Privatkunden seit Januar gesperrt, alles klar.


    Aber falls es dich beruhigt: 16€ ist der Paketpreis nach Ösiland und Kilotarif würde bei dem Gewicht auch gar nicht lohnen. Das wäre teurer als n Paket, weil Dawn of The Zeds 2,8kg wiegt plus die Erweiterungen und Verpackungsmaterial.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich bitte nicht in Panik zu verfallen sondern etwas Ruhe walten zu lassen. Wie ich informiert wurde, sind die DHL Pakete nicht als erstes sondern werden als letztes Versand. Da war ich falsch informiert. Mea Culpa. Ich bitte daher alle Leute mit einer Packstation noch um etwas Geduld. Es geht noch diese Woche raus. Versprochen.


    Alle anderen sind nun per DPD raus gegangen. Und zwar nur DPD - Kein Hermes, keine Warensendung, kein anderer Lieferer, kein anderer Schmu. Ich kann alle Trackingnummern raussuchen aber das ist ein händischer Prozess. Ich bin kein Großunternehmen das jedem automatisiert eine Sendungsnummer automatisch zuschicken kann und ich denke das meine Arbeitszeit sinnvoller verwendet werden kann als kurz mal einige Hundert E-mails einzeln rauszuschicken. Ich hoffe dafür habt ihr Verständnis.


    Wie ich schon in der Rundmail von letzter Woche geschrieben habe (von der ich weiß das sie nur von rund 60% der Empfänger geöffnet wurde), bitte ich alle bis zum 16. September um Geduld. Wer sein Paket bis dahin nicht hat, meldet sich bei mir bitte per e-mail und erhält sofort seine Trackignnummer und wir suchen nach dem Paket. Aber bis nächste Woche Montag bitte: Keine Panik!


    Danke.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • (von der ich weiß das sie nur von rund 60% der Empfänger geöffnet wurde)

    Ich würde ja sagen, dass nur 40% der Empfänger ihr E-Mail Programm korrekt konfiguriert haben ;)


    Das warten wenn der Versand gestartet ist, ist halt das schlimmste. Aber Zeds sind halt nicht so schnell (sind ja keine modernen super schnellen Zombies)

    Das kommt drauf an - die Super-Zeds können schon sehr sehr schnell sein - aber hier wird der Grundsatz gelten: Der Mob ist nur so schnell, so schnell der Langsamste unter ihnen ist - und da gibt es leider ordentliche "Schlurfer".....:whistling:^^

  • DotZ ist am Wochenende bei mir erschienen, wurde am Sonntag aufgebaut und jetzt lese ich die Regeln. Man merkt, wie viel Herzblut in das Projekt geflossen ist. So viele kleine Details und Ideen, die das ganze Spiel sehr liebevoll gemacht erscheinen lassen.

    we are ugly but we have the music

  • Ben2

    Danke für die Antwort. Ist echt etwas suboptimal das Ganze. Dann warte ich noch ein bisschen ab.


    Danke

    Warum ist das suboptimal? Wurde eine Zustellung zu einem bestimmten Zeitpunkt garantiert? Und wenn es innerhalb von 14 Tagen nicht ankommt, fragt man halt nach. Den Aufwand, den Matthias hätte, wenn er es alleine machen müsstem hast du sicher gelesen. Dann hätten wir alle länger warten müssen. Und das Paket ist so gut verpackt, das kann der DPD-Zusteller vor sich her kicken und das Spiel bleibt unbeschädigt!

    Dieses ganze Gejammer finde ich echt unschön. Und ich habe dich nur exemplarisch heraus genommen.

  • kurz mal einige Hundert E-mails einzeln rauszuschicken

    wow, das freut mich , dass so ein spezielles Spiel (also überwiegend aus der SOLO Ecke und 75+€ Preis) dann schon einige hundert Vorbesteller hat.


    Hm, wenn ich so drüber nachdenke kann ich gar nicht enischätzen, ob das jetzt gut ist.

    Ist das als Verlag noch lange nicht positiv zu werten und der Punkt um damit Geld zu verdienen ist noch in weiter ferne ? Oder bist du zufrienden ?

    (möchte gar keine genauen Zahlen oder oder so, aber vielleicht magst Du sagen ob Daumen hoch mittel oder runter).

  • Ich war auch sehr positiv davon angetan, dass es so viele Vorbesteller waren. Das hatte mir auch Mut gemacht Nemo's War anzugehen.

    Leider wurde mir über die Zeit auch bewusst warum es so wenige angehen würden. Um das richtig zu machen braucht es Zeit und wir sind final im Zeitplan 4 Monate später dran als von mir geplant. Und diese 4 Monate haben die Kostenrechnung stark verschoben.


    Aber Rückblickend würde ich dieselbe Entscheidung sofort wieder treffen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von darkpact ()

  • Aber Rückblickend würde ich dieselbe Entscheidung sofort wieder treffen.

    Lange waren die Heidelberger mein Lieblingsverlag. Frosted Games hat wirklich harte Chancen auf den Thron. Und das trotz des (wahrscheinlich auf Bens Mist gewachsenen :D) Gendersternchens



    Macht weiter so :thumbsup:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Nope. Ich nehme nur Credit, wo das auch zutrifft :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Eine Frage noch zu den Barrikaden : kommen sie nach der Zerstörung durch Zeds ganz aus dem Spiel oder könnten sie wieder verbaut werden?

    Wenn Zeds sie zerstört haben, darfst du sie wieder errichten. Nur das Minenfeld ist 1x im Spiel (wie angegeben).

    Als allgemeiner Redaktionshinweis: Wenn ich einen Effekt schreibe, bei dem man etwas einmaliges platziert, schreibe ich immer "und lege es zurück in die Schachtel" oder so ähnlich. Erst dann ist es GANZ raus.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zombies haben berlin erreicht!!! Fette box, viel material und fuenf "regelhefte"! Alles was das boardgamer-herz hoeher schlagen laesst. An dieser stelle Dank an frosted games fuer die mission die sprache der zombies auf deutsch aufzulegen und ben2, welcher taeglich sich das genuschel der zombies anhoeren musste... beste gruesse aus berlin!

  • darkpact

    Danke für die Info über die Verspätung des DHL-Versands.


    Es benötigt keine extra Mail mit der Trackingnummer - zumindest nicht für die Nutzer von Packstationen (normalerweise) denn die App informiert, sobald ein Paket auf dem Weg dorthin ist automatisch.

    Daher ja meine Sorge, die mit Deiner Bestätigung des erst diese Woche stattfindenden Versands verflogen ist.


    Ich lege mal meine Hände in den Schoß und warte geduldig, was DHL diese Woche so bringen mag.


    Leider habe ich ja nichts anderes mehr, was ich in der Zwischenzeit spielen könnte.... :sniff:

    :tomate:

  • Meins ist auch eingetrudelt. Und ich mache jetzt sogar extra eine Bemalpause, nur um zu gucken, wie ihr gearbeitet habt :D

    Vielen Dank, bei mir ist es auch heil angekommen. Top-Service - Vielen, vielen Dank!

  • Meins ist auch eingetrudelt. Und ich mache jetzt sogar extra eine Bemalpause, nur um zu gucken, wie ihr gearbeitet habt :D

    :pandora:

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hui, da sind ja gleich mehrere bekannte Gesichter involviert. Is mal wieder an mir vorbeigegangen 8|


    Ist die Entscheidung für Peer vor oder nach der Titelfrage gefallen? :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<