Dawn of the Zeds - Deutsch

  • Ja, das ist die Kehrseite, wenn man KEINEN POS sein eigen nennt... da muss das Spiel, dass man im Juli 2018 gekauft hat, aber nun wirklich am Samstag, wenn man aus dem Urlaub Heim kommt, vor der Tür liegen... </Sarkasmus> Mal ehrlich... das Spiel hat eine wochenlange Seefahrt hinter sich und den meisten Exemplare wird kotzübel sein. In Rotterdam war es letzte Woche außergewöhnlich heißt, sodass die Spiele sicherlich im Container geschwitzt haben. Nun lasst sie doch erst einmal ankommen!! Wir werden früh genug in den Genuss der Zombiekalypse kommen :) Bis dahin spielt man zur Not L.A.M.A (muahhahahah).

  • SirAnn

    Unsinn...nicht "muss" sondern "muss unbedingt ohne Wenn und Aber und ohne weitere Verzögerung" - wenn schon, dann richtig! ;)


    Nein, natürlich muss gar nichts, aber nach - wie Du treffend bemerkst - einem Spiel, welches solch eine Odyssee hinter sich hat auch noch (mit viel Glück) an einem Samstag nach dem Urlaub (und bevor einen der Alltag wieder mit seinen grauen Armen umschlingt) in seinen vermoderten Händen...ähm....zittrigen Händen zu halten ist doch einfach Wahnsinn!! :sonne:

  • Wie "Sir Ann" schon bemerkt: lasst die vollgekotzt verschwitzt zermürbten Zombies doch erstmal in Quarantäne abhängen um dann "frisch und erholt" bei uns einzutreffen.

    Man hat doch genug anderen Shit im Regal zu stehen!?... Frage: Habt ihr schon ALLES aus Eurem Regal ausgepöppelt? Alles min. 20x durchgespielt? Alle Miniaturen angepinselt? Alle Spiele ausgiebig aufgemotzt?...:floet:

  • So, gerade eben eine Email mit Versandbestätigung bekommen und freue mich, dass ich es dann in Urlaub mitnehmen kann, da habe ich nämlich Zeit dafür, danach müsste es dann eine Weile warten...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Wie "Sir Ann" schon bemerkt: lasst die vollgekotzt verschwitzt zermürbten Zombies doch erstmal in Quarantäne abhängen um dann "frisch und erholt" bei uns einzutreffen.

    Man hat doch genug anderen Shit im Regal zu stehen!?... Frage: Habt ihr schon ALLES aus Eurem Regal ausgepöppelt? Alles min. 20x durchgespielt? Alle Miniaturen angepinselt? Alle Spiele ausgiebig aufgemotzt?...:floet:

    Die armen Zombies haben sich ja die letzten paar Wochen nur von Reis ernähren können (obwohl sie das ja eh gewöhnt sein müssen - kommen ja immerhin aus China! :whistling: ) - aber frisches Blut bzw. frische Gehirne wären für die Armen sicherlich notwendig, denn in der Quarantäne werden sie das ja wohl nicht bekommen.....:whistling: - also besser früher liefern als später.....8o

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Diverses Tipsis

  • Oh...ich hatte auch die Packstation genommen! =O

    darkpact

    Habt ihr beim Versand darauf geachtet, sprich: Wurden die Pakete per DHL versendet?? :/

    Macht alles LudoPakt. Meines Wissens ja.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Danke Ben2 , dann hoffe ich darauf *fingercrossing*.

    Was mich ein wenig nachdenklich werden lässt ist, dass ich bisher keine Info von DHL über eine Lieferung erhalten habe.

    Das funktioniert i.d.R. eigentlich in der App recht zuverlässig....?(

    Warten wir es mal ab....

  • Danke Ben2 , dann hoffe ich darauf *fingercrossing*.

    Was mich ein wenig nachdenklich werden lässt ist, dass ich bisher keine Info von DHL über eine Lieferung erhalten habe.

    Das funktioniert i.d.R. eigentlich in der App recht zuverlässig....?(

    Warten wir es mal ab....

    Geht mir genauso, mache mir auch Sorgen, Meldung müsste eigentlich schon da sein ?(

  • Erste Solo Basis-Partie gerade erfolgreich überlebt. Nicht alle Helden habens geschafft, ich bin es, mir schwirrt der Kopf*)


    Es war verdammt eng, ich bin gespannt auf die Fortgeschrittenen Version, die Hälfte des Spiels fehlte ja noch.


    Einziger Kritikpunkt bis dato, die Rettungswürfe (mit denen sich ein eigentlich toter Held nochmal retten kann bei einem Wurf 4-6) haben bei mir aus Deputy Schmidt eine todesmutige Kampfmaschine gemacht, da er 5 mal hintereinander mit voller Stärke im Stadtzentrum wieder aufstand. Hmm:triniti:


    Positiv: alles andere! Basisspiel war schon cool, ich bin gespannt. Ansonsten vor allem die sauber strukturierten, umfangreichen Anleitungen (!), Register, Spielerhilfen usw sind echt klasse.


    Drücke allen die Daumen das es auch bald ankommt

  • Danke Ben2 , dann hoffe ich darauf *fingercrossing*.

    Was mich ein wenig nachdenklich werden lässt ist, dass ich bisher keine Info von DHL über eine Lieferung erhalten habe.

    Das funktioniert i.d.R. eigentlich in der App recht zuverlässig....?(

    Warten wir es mal ab....

    Hab auch noch keine Nachricht. Schön locker durch die Hose atmen, alles wird gut

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • annatar

    Zu den Rettungswürfen. Ab der nächsten Stufe kommen deine Leute ja ins Krankenhaus.

    Und ich glaube in Basis Spiel kommen deine Helden nicht mit voller Stärke zurück sondern auf müssen auf die schwachen Seite gelegt werden.

    Im Basisspiel nur die Zivilisten. Die Helden mit voller Stärke. Erst im Krankenhaus dann reduziert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kurze Info zum Versand.
    - Als erstes wurden alle versandt, die nur das Grundspiel bestellt hatten.
    - Dann alle die an eine Packstation gingen per DHL. Falls ihr heir keine Info bekommen habt, dann vermutlich weil beim Versand eure e-mail Adresse nicht mit übergeben wurde. Keine Angst die sind gestern raus.

    - Dann der gesamte Rest per DPD. Meines Wissens sind etwa 110 schon weg. Der Rest ist verpackt und sollte am Montag abgeholt werden.


    Ich freue mich wenn ihr mit dem Produkt zufrieden seid. Das bedeutet mir sehr viel und Ben2 noch viel mehr. Die Arbeit die da rein gewandert ist möchte ich nicht nochmal haben. Aber wer weiß...

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von darkpact ()

  • - Dann der gesamte Rest per DPD. Meines Wissens sind etwa 110 schon weg. Der Rest ist verpackt und sollte am Montag abgeholt werden.

    Hi!

    Ich habe ebenfalls eine Mail erhalten ("Deine Bestellung xxxx bei Frosted Games wird nun versendet").

    Meins sollte, aufgrund von Urlaub, aber erst später versendet werden. Ich gehe davon aus, dass die Mails alle rausgingen weil Versandetiketten erstellt wurden, oder?

    Wäre blöd wenn es deswegen zurückgehen würde.

    Genau - du bekommst die Mail, weil du "erfasst" wurdest, aber alle die an darkpact geschrieben haben, bekommen ihre erst wie gewünscht später!

    Und ich erinnere hier nochmal: wenn es Fragen gibt, bitte mich einfach anschreiben. In der ersten Woche gibt es mich praktisch gratis in jeder Spieleschachtel dabei :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hallo Ben2 , eine Frage hier (weil sie vielleicht bei anderen auch noch aufkommt) bezüglich der Chaosmarker und der "Felder mit Namen".


    Bei letzteren sind meine Frau und ich uns nicht einig. Zählen die Felder auf dem "Vorort-Weg" dazu, die z.B. 6th Street etc heißen und ein kleines Schild haben?:/Dann würde ja dort theoretisch auch Chaos ausbrechen , wenn Zeds das Feld besetzen. Dafür sprechen würde das in den Vororten halt auch viele Menschen leben, entgegen z.B. den Highway-Feldern (mit nur einer Zahl, ohne Namen). Selbe Frage bezüglich der Vororte, z.B. die Mall , bricht dort Chaos aus? Logisch wäre es ja.



    Vielen Dank schonmal! :)

  • annatar Die Frage habe ich antizipiert :) In der Referenzanleitung A-bis-Zed findest du einen Abschnitt "Definitionen" auf Seite 21 (oder nach L5 in der Level-Up-Anleitung), wo du noch mal ganz im Detail "Felder mit Namen" siehst, was ein Feld mit Namen ist und was nicht. In kurz: 6th Street etc. NEIN aber Mall-Bezirk, als Stadt-Feld, JA. (genauso das Feld "Suburbia").

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :thumbsup::)


    Wir haben das jetzt 3 Abende hintereinander gespielt, das ist mit einem einzigen Spiel glaub ich, bei uns noch nie passiert. Macht echt Laune nach und nach mit jeder Stufe mehr zu entdecken.


    Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben die Erweiterungen auch separat zu kaufen? Ich ärger mich nämlich gerade, das ich so "vorsichtig" war und meiner Frau nur das Grundspiel geschenkt habe:fool:

  • Falls es einer wieder abgeben möchte bitte pm an mich. Würde es gerne mal ausprobieren

    Einfach in den Marketplace hier schauen... der erste tritt es schon ab :)

  • Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben die Erweiterungen auch separat zu kaufen? Ich ärger mich nämlich gerade, das ich so "vorsichtig" war und meiner Frau nur das Grundspiel geschenkt habe:fool:

    Der Chef sagte gerade: "ja!".

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich find den fetten Hinweis "Solospiel" übrigens sehr geil, darf gerne öfter kommen

    Wird er auch. Bei Norberts Würste bin ich sogar soweit gegangen es auschließlich als Solospiel zu deklarieren mit einem ZUSÄTZLICHEN Hinweis, dass es AUCH kooperativ spielbar ist. Weil ich der Meinung bin, dass hier besonders Solo-Spieler zugreifen sollten. Und wenn man als argloser Käufer rangeht, dass es rein koop spielbar ist, könnte man schnell enttäuscht sein mMn.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mmmh....ist Dawn dann Coop first oder solo first? In letzterem Fall hab ich auch ein Exemplar abzugeben 😊

    Bei DotZ kann man sehr gut koop spielen, so dass ich der Meinung war, dass man das Spiel durchaus auch mit der vollen Spielerzahl bewerben kann. Daher „nur“ der -Ausgezeichnetes Solospiel- Hinweis.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dawn spielst du immer mit 4 Charakteren. Das funktioniert Alleine Problemlos, man kann das aber auch zu viert gut spielen indem jeder einen davon nimmt.

    Nemo hast du nur den Kapitän. Das kann man auch zu viert spielen, ist aber nicht genauso erfüllend.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Kurze Frage zu den Forschungskarten. In der Anleitung steht: 13x Grundlagen/ 11x Durchbruch. Es sind aber 14/11. Ist eine falsch gedruckt oder ist es ein Druckfehler in der Anleitung ?

    Die Anleitung stimmt. Wir schauen gerade was passiert ist. Wenn wir Rückmeldung haben wo das Problem ist, melden wir uns. Und wichtig: welche Lösung.so wie es ist ist es erst mal uneingeschränkt spielbar. Das ist das wichtigste. Ich bitte daher um einen Ticken Geduld. Danke 🙏!


    EDIT: 1 Superwaffen-Komponente hat eine Grundlagen-Rückseite. Das macht das Spiel einen TICK leichter momentan, wenn man das L3 erreicht hat (weil man die erste Komponente schon früher finden kann). Man kann momentan entweder diese leichte Vereinfachung so spielen, oder man mischt die Karte mit zu den Durchbruch Karten (erkennt dann aber natürlich, wenn sie die nächste Karte ist).
    Es bleibt dabei: Wir geben dazu eine Antwort, sobald wir wissen was passiert ist und was wir als Lösung haben. Das ärgert uns zwar gerade, aber das Spiel bleibt voll spielbar und, das habe ich gleich bei VPG nachgefragt, nur marginal leichter so. Dennoch: wir sind natürlich bedacht, dass alles passt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    3 Mal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Mein Hermes Postbote hat es heute aufgrund des vielen Regens nicht geschafft meine Zombies zu überbringen. Nächster Zustellversuch morgen mhm. Aber zumindest gut zu höhren, das es wirklich unterhaltsam ist.