[2019?] Death May Die - CMON & Lang meet Lovecraft

  • Bandida:


    Wenn du Zombicide magst und du ein sehr ähnliches Spielgefühl im Heldenzug (gleiches Würfelsystem, Suchen in beliebigen Räumen nach der idealen Ausrüstung) haben willst, mit einigen komplexeren Zusätzen (Initiativleiste, verschlingende Räume) und besser designten Missionen als Zombicide, nimm Deep Madness.


    Wenn du mehr Andersartigkeit haben willst durch das völlig andere Würfelsystem, auf Push your luck stehst mehr Kooperation willst, noch stärkeren Lovecraft B-Movie-Bezug, dann nimm DMD.


    VdW2 braucht mit Lost Tomb eh keiner. Aber das hatten wir ja schon mal. 8o


    Ich hatte Deep Madness rasch verkauft, weil mir der Heldenzug und sämtliche Mechanik darin zu altbacken nach Zombicide schmeckte. DMD habe ich mir direkt bestellt nach der Demo. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wenn du mehr Andersartigkeit haben willst durch das völlig andere Würfelsystem, auf Push your luck stehst mehr Kooperation willst, noch stärkeren Lovecraft B-Movie-Bezug, dann nimm DMD.

    Also Würfelsystem, Push your luck, mehr Kooperation und mehr Story sind so die herausragendsten Eigenschaften von DMD?


    Kooperation ist immer gut. Auf Push your luck kann ich verzichten. Story spielt für mich eh immer nur eine untergeordnete Rolle. Da scheint Deep Madness eher was für mich zu sein. Ich mag einfach ZC. "Besser designte Missionen" hört sich schwer nach meinem Wunsch an.


    Was dich jetzt an DMD so begeistert, kann ich aber noch nicht ganz nachvollziehen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die meisten den riesen Cthulhu nur gebaked haben, damit sie damit ein Video machen können. Youtube ist mittlerweile voll davon

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Hätte mich auch sehr irritiert

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die meisten den riesen Cthulhu nur gebaked haben, damit sie damit ein Video machen können. Youtube ist mittlerweile voll davon

    Die müssen sehr verständnisvolle Frauen daheim haben.

    Zuhause muss ich nun schon die Thunderstone-Box wegen der "alptraumhaften Monster" abdecken.

    Was würde wohl mit dem kleinkind-großen Alten passieren....

  • Das Spiel scheint ja wirklich vieles verdammt richtig zu machen. Ich habe es jetzt auch auf deutsch bestellt. Sollte morgen ankommen :)


    Die Brettspielgeeks loben es wie Ben vom Brettspielblog auch sehr.


    YouTube

  • War es ein Fehler, dass ich meinen monströsen Pledge abgegeben habe?! 8|

    Hmm....die ersten Rezis sind auf jeden Fall schon einmal echt gut:


    Da steht, wie ich das lese "Erster Eindruck" nicht Rezension. Schon ein Unterschied - hoffe ich mal.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bin auch gerade per Zufall über das Video gestolpert, das Spiel sieht sehr interessant aus, vor allem weill es endlich mal ein "

    Arkham Horror" Spiel mit Miniaturen ist, was ich sehr begrüße.


    Hat Jemand von euch das Spiel schon gespielt und kann seine Meinung dazu äußern ?

  • Das Problem ist eher das es noch nicht mal eine Ankündigung gibt ob der Versand dieses Jahr noch passiert,und von CMON antwortet auch keiner.


    So krass habens die bis jetzt noch nie getrieben, das is devinitiv eine neue Negativqualität.

    Einmal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Ich warte auch auf den All-In und habe eben Gamesquest angeschrieben; die kümmern sich um den Versand in der EU und da CMON meine Adresse nach gefühlten x Jahren nicht mehr ändern möchte, hab ich mich direkt an die gewandt. Kommen soll , laut letztem Update, der Kram im November. Ich trau dem Braten noch nicht...


    Ich war auch einer derjenigen Poster beim Kickstarter, die ihren Ärger darüber geäußert haben, dass der Krempel (zum Teil komplett , nur ohne KS Updates, also Grundspiel engl./dt. und/oder Erweiterungspaket Season 2 engl.) schon bei Läden in Berlin stehen. Die Mutmaßungen einiger, dass da Asmodee irgendwie die Hände im Spiel hatte und geordert hat, Retail flott zu beliefern -- aus welchen Gründen auch immer -- halte ich für Unsinn.. aber dass Leute durch 0 Kommunikation von CMON zur Auslieferung zu diesen Mutmaßungen ermutigt werden (wie abwegig sie auch sein mögen), das finde ich das Schäbige.

  • Scheint Standard zu werden, dass Backer ihren Krempel später als der Retail kriegen. Aber Flying Frog schlägt sobald keiner...

    Den Satz würde ich gerne korrigieren: Das scheint Standard bei Kackfirmen zu werden...


    Denn es gibt genug Projektersteller, die sich an bestimmte ethische Spielregeln halten. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bin auch gerade per Zufall über das Video gestolpert, das Spiel sieht sehr interessant aus, vor allem weill es endlich mal ein "

    Arkham Horror" Spiel mit Miniaturen ist, was ich sehr begrüße.

    Villen des Wahnsinns hatte doch reichlich Minis - allerdings nicht in der selben Qualität.

  • Bin auch gerade per Zufall über das Video gestolpert, das Spiel sieht sehr interessant aus, vor allem weill es endlich mal ein "

    Arkham Horror" Spiel mit Miniaturen ist, was ich sehr begrüße.

    Villen des Wahnsinns hatte doch reichlich Minis - allerdings nicht in der selben Qualität.


    Achso okay das wusste ich nicht, die Arkham Horror Spiele die ich so gesehen habe hatten entweder Pappfiguren oder gar keine Figuren.

  • Villen des Wahnsinns hatte doch reichlich Minis - allerdings nicht in der selben Qualität.


    Achso okay das wusste ich nicht, die Arkham Horror Spiele die ich so gesehen habe hatten entweder Pappfiguren oder gar keine Figuren.

    Wir spielen VdW2 auch nur mit den Pappfiguren, ganz ohne Monster-Miniaturen, weil die Bases so häßlich sind und auf den Tokens alle Informationen drauf stehen. Sieht dann so aus wie in Eldricht Horror.

  • Ooooder man klebt die Minis auf Acrylbases und legt die Pappe neben das Spielbrett


    Vong Immersion her

    Genau das habe ich auch gemacht, denn dafür sind die Spielbretter einfach zu schön!


    Das mit Death May Die finde ich immer interessanter. Auch das hierfür eine deutsche Version existiert und schon an der nächsten Expansion gearbeitet wird. Muß wohl auf meine "Muss Kaufen Liste" rauf 😅

  • Im Englischen gibt es schon eine Erweiterung mit 6 Missionen sowie zusätzlich 2 große Alte zu kaufen (ist auch schon im Handel in manchen Ländern). Ob die allerdings übersetzt werden hängt wohl davon ab wie sich die deutsche Version verkauft. Der Kickstarter hatte noch 3 Missionen und einen weiteren Alten.

  • Das soll ausverkauft bzw. verlagsvergriffen sein, wie ich heute von einem Händler hörte. Kann das nach so kurzer Zeit sein? Nemesis analog? Brettspielversand.de gibt als Verfügbarkeitsdatum den 31.03.2020 an. Ein Nachdruck sollte dann aber bei dem Erfolg sicher sein.

  • Das soll ausverkauft bzw. verlagsvergriffen sein, wie ich heute von einem Händler hörte. Kann das nach so kurzer Zeit sein? Nemesis analog? Brettspielversand.de gibt als Verfügbarkeitsdatum den 31.03.2020 an. Ein Nachdruck sollte dann aber bei dem Erfolg sicher sein.

    Die Kickstarter haben ja noch nichts bekommen (ausser den Asiaten). Vielleicht ist nur eine erste Charge in den Handel geliefert worden und der Rest kommt mit den KS Pledges auf den Booten...

  • Eigentlich üblich. Direkt nach der Messe landet die erste Charge im Handel. Dann kommt lange nix und dann kommen die eigentlichen Spiele in den Handel

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Chaoscards.co.uk hat noch mehrere Exemplare von #DeathMayDie für unschlagbare 63 Pfund, d.h. ca. 73€, hier.


    Allerdings muss man die 15€ Versandkosten vermeiden, was dort immer dann klappt, wenn gerade wieder eine Aktion "Free EU Shipping for over 95 GBP Spend" läuft, d.h. man muss insgesamt für ca. 110€ bestellen. In meinem Fall hat es vor ein paar Tagen so geklappt und dort kam noch #AbominationTheHeirOfFrankenste für 43 GBP (ca. 49€) dazu - hier zu finden.


    Mit dem Code "SPARKLER" spart man nochmals 2.50 GBP (muss danach aber noch über dem Mindestbestellwert bleiben). Man sollte übrigens mit Kreditkarte und nicht Paypal in UK einkaufen, da der ungünstigere Umrechnungskurs von Paypal sonst locker nochmals zusätzlich bis zu 5% von der Gesamtsumme ausmachen kann.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • So. Zweimal Episode 1 gegen Cthulhu zu zweit gespielt. Der große Alte wurde in beiden Spielen nicht beschworen, weil ein Ermittler immer vorher hopps gegangen ist. Warum das Spiel allerdings oft so gefeiert wird von Youtubern und teils hier im Forum, ist mir (noch) ein Rätsel. Das Würfel- und Kartenglück steht über allem. Kommt eine Mythoskarte im falschen Moment, hat man ohne unverschämtes Würfelglück sofort verloren. Dagegen kann man auch nichts tun. Man hat auch sehr übersichtliche und nach ein paar Runden wenig aufregende Entscheidungen zu treffen. Hier würfeln gegen Feuermarker, dort gegen einen Labormarker oder doch gegen einen Gegner, der mal wieder, nachdem man ihn gerade besiegt hatte, neben einem gespawnt wurde. Und das Runde für Runde... Es ist besser als Zombicide, mit dem es ja gerne verglichen wird, aber das ist auch nicht schwer.

    Man wird auf jeden Fall oft gegen das Spiel verlieren, weil die Gewinnchancen einfach geringer sind. Es stehen so viele Glücksfaktoren gegen einen, die man nicht oder nur wenig ändern kann.