Beiträge von brettundpad im Thema „[2019?] Death May Die - CMON & Lang meet Lovecraft“

    Also ganz ehrlich, wenn da am Ende ein Held nicht voll Wahnsinn durch die Räume rennt oder daran vielleicht zu Grunde geht, dann habt ihr nicht am Limit gespielt. Und genau das muss man! Bei uns (3 bis 4 SpielerInnen) stirbt meist jemand sogar im Finale am Wahnsinn.


    Der Tanz um den Wahnsinn und die gleichzeitig spannende Charakterentwicklung sind für mich die Highlights des Spiels. Einige Charaktere sind definitiv stärker als andere, aber wenn ihr nur verliert, würde ich vielleicht nicht zufällig wählen. Ich würde z.B. absolut zu einem Fernkämpfer raten, gerade wenn man den Bereich hochlevelt, hat man viele Würfel von weiter weg. Achtet dann auf die Zusammenstellung der Gruppe. Vielleicht einen, der eine Aktion mehr hat? Mein Sohn spielt gerne Kamikaze und daher den Typen, der mehrmals sterben darf. Das ist bei uns oft auch eine Art Tank & Monstermagnet für spezielle Momente.


    Insgesamt ist es halt nie leicht, immer ein Tanz auf der Klinge und deshalb so geil. Dabei ist das erste Szenario noch eines der langweiligsten. Ihr habt ja auch im Basisspiel 6 Missionen...oder waren es 8? Von daher ist es schon in Ordnung, wenn man dann auch verliert.