Beiträge von Bergziege im Thema „[2019?] Death May Die - CMON & Lang meet Lovecraft“

    Aber es sind doch immer alle Monster auf dem Szenario abgebildet?! Ein paar werden auf der Karte verteilt und der Rest steht als Vorrat daneben.

    Dass alle anderen der gleichen Art in den Vorrat kommen, und damit eben immer ALLE Monster einer Art mitspielen, z.B. auch alle Kultisten, geht nicht direkt aus den Szenario-Übersichten hervor. Es ist ein sehr häufig gemachter Fehler.

    Edit: genau wie ubooti sagt.

    Ja, gehe auch davon aus, dass das gemeint ist, was Mutter sagt - das ist schon ziemlich missverständlich und auch ich hab das ganz am Anfang falsch gemacht, seitdem aber immer richtig.

    Ich hatte auch mehrere Partien, die ratzfatz vorbei waren - wenn früh einer stirbt, ist es ja sofort verloren. So hatte ich 2 Partien zu fünft, in denen jeder Ermittler je einen Zug hatte - und dann war einer tot :D

    Ist es wirklich so schwer, lag es an unserem Setup/der Ermittlerzahl (2) oder waren wir einfach zu schlecht?

    Also ich finde es mit 2 Ermittlern auch schwerer als mit mehreren und spiele solo jetzt mit 3en. Nehmt euch doch mal nen dritten mit, die sind ja nicht wirklich aufwändig zu verwalten. Oder jeder steuert mal 2 zum ausprobieren.

    Grundsätzlich braucht ihr einen guten Weg zwischen Monstern UND den Laboren. Also nur die Monster umkloppen bringt euch nicht weiter, denn sie kommen ohnehin kontinuierlich wieder (aber zumindest die dicken werden ja nicht mehr als das Maximum). Einfach mal an einem Portal zusammenrotten lassen und parallel die Labore zerstören, und halt hoffen, dass die Monster sich dann nicht im Pulk zu euch bewegen, sonst doof ;)

    Versucht, gerade am Anfang auch mal ermitteln zu können, die Gegenstände und Begleiter können euch später den A... retten.

    Wahnsinn war auch nie eine Gefahr, da die Monster eine überraschende Menge Schaden austeilen (hatte uns in den ersten Partien überrascht).

    Der Wahnsinn ist halt nicht nur eine Gefahr, der Wahnsinn bringt euch vor allem weiter. Ihr braucht Wahnsinn. Den könnt ihr ja aber auch über Feuerproben kriegen z.B., und müsst nicht zwingend immer kämpfen. Achtet auf eure Paranoia, die kann ja auch RICHTIG gut sein, wenn sie im richtigen Moment ausgelöst wird.


    Wechselt die Ermittler auch mal durch, das is ja der Spaß dran :) Einen Fernkämpfer fand ich immer super (ich weiß jetzt grade nicht, ob einer von euren genannten Fernkampf kann). Und denkt dran: ihr müsst am Ende "nur" den Großen Alten umkloppen, also alle Kraft auf den Dicken!


    Aber natürlich ist das auch eine Glücksorgie, also man verliert einfach oft ;)