Beiträge von Neva Kee im Thema „[2019?] Death May Die - CMON & Lang meet Lovecraft“

    Wir haben meist zu viert oder zu fünft gespielt und ich fand das Spiel vor allem sehr "swingy".

    Entweder haben wir recht locker gewonnen, weil unsere Fähigkeiten immer weiter eskaliert sind und am Ende jemand schon fast im Alleingang den großen Alten verhauen konnte oder wir hatten kaum eine Chance, weil die Kombination aus Szenario und großem Alten so eklig war, dass man kaum Fortschritt im Szenario machen konnte und oft schon recht früh klar war, dass es kaum schaffbar wird.

    Das es wirklich spannend auf wenige gute geplante Aktionen ankam, war selten.

    Dieses Ohnmachtsgefühl in manchen Szenarien, zusammen damit, wenn man viel Unsinn bei den Erkundungen zieht, hat mir als Kontrolle liebender Spieler das Spiel zu sehr in die glücksabhängig Richtung verschoben, so dass meine anfängliche Begeisterung sehr stark abgeflacht ist.

    Ich spiele es also schon noch mit, aber es ist mehr ein "going through the motions" als, dass es mich begeistern würde...