Beiträge von vampb im Thema „[2019?] Death May Die - CMON & Lang meet Lovecraft“

    Ooooder man klebt die Minis auf Acrylbases und legt die Pappe neben das Spielbrett


    Vong Immersion her

    Genau das habe ich auch gemacht, denn dafür sind die Spielbretter einfach zu schön!


    Das mit Death May Die finde ich immer interessanter. Auch das hierfür eine deutsche Version existiert und schon an der nächsten Expansion gearbeitet wird. Muß wohl auf meine "Muss Kaufen Liste" rauf 😅

    Ich sehe es so ähnlich wie Jaws.

    Anfangs hatte mich der Hype Train erwischt (Cthulhu und CMON!! Geil), aber im Laufe der Kickstarter Kampagne wurde es irgendwie immer mehr enttäuschender. Es gibt als SGs nicht viel zusätzliches gameplay, was ich mir lieber gewünscht hätte als eine große Auswahl an Ermittlern. Oder schöne Plastik Gates, wo die Gegner spawnen, Plastik Tokens etc., die das Spiel aufhübschen, solche Sachen finde ich immer sehr schön. Und mit Season 2 kommen noch einmal 10 weitere Ermittler dazu, reicht doch so vollkommen aus ;-). Vielleicht sind wir auch nur zu sehr verwöhnt und haben schon andere Vorstellungen bezüglich SGs.

    Wie auch immer, diesmal kann ich ohne Bedenken auf die deutsche Retail Version warten. Bis dahin gibt es dann auch erste Erfahrungsberichte und ein Kampagnenspiel in eigener Sprache ist auch angenehmer (man findet schneller Mitspieler ?).

    Vergleicht man das neue add-on für 50$ mit dem normalen Base Game, dann finde ich es vom Preis her ganz in Ordnung. Da merkt man ein wenig, daß das base pledge schon so berechnet ist, daß die SGs mitbezahlt werden. ;)

    Wie auch immer, es generiert jetzt wieder ein wenig Bewegung und ich bin auf die neues SGs gespannt, vor allem auf die KS Exclusives.

    Zur Zeit würde ich lieber auf die deutsche Version warten und mir diese kaufen. Selbst inkl add on und ohne KS Kram hätte man dann 20 Ermittler, welche meiner Meinung nach völlig ausreichend sind (und wahrscheinlich auch am besten gebalanced). Die Zeit wird es zeigen, was noch kommen mag.

    Habe mir jetzt auch das Video angeschaut und ich muss sagen, für mich sieht das irgendwie aus wie ein Zombicide Advanced. Und der Wahnsinn schaut für mich aus wie das Level System, nur kann es am Ende auch den Tod bedeuten.

    Da fand ich Solomon irgendwie interessanter ... ok, warten wir mal den KS ab, nur irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so gehyped wie vor ein paar Stunden.

    Der "Riese" soll ja optional sein, also es wird "nur" ein add on mit ein paar extra Regeln sein. Episch ist es wohl, weil episch groß.

    Und wahrscheinlich wird der so teuer sein, daß den eh kaum einer kaufen wird. Und falls doch, dann hat cmon etwas gefunden, was sie in Zukunft in jedes Spiel einbauen können.

    Außerdem eine klasse Margetingstrategie, man spricht darüber ;)