Die Essener Einkaufstüte...

  • Ich habe gekauft:


    Nations
    Madeira
    Cornish Smuggler
    Bruxelles 1893
    Lewis & Clark
    Kohle und Kolonie
    Zombicide 2
    Zombicide Toxic Malls
    Rokoko
    Yunnan
    Concordia
    Russian Railroads
    Keyflower - The Farmers
    Tzolkin Erweiterung
    Ginkgopolis Erweiterung
    Hive Erweiterung
    Funkenschlag Karte Australien und Indischer Subkontinent


    Über Kickstarter:
    Hegemonic
    Freedom the Underground
    Snowdonia Erw.


    Bereits vorher erhalten:
    Trains
    Spyrium
    Cuba Libre


    Ungeplant kamen hinzu:
    UGO!
    Kashgar
    Glastonbury
    Blueprints
    Krosmaster Arena Erweiterung 7
    Krosmaster Arena Erweiterung 8



    Und das Puzzle "Alles Käse", das ich jetzt nach 5 Stunden endlich gelöst habe. Es hat immerhin auch 4 Teile. Aber meine Familie war gescheitert und da habe ich es mal schnell hingepuzzelt (ohne Säge und Feile). Das war echt ein Akt... So weiß ich wenigstens, wie ich bei der nächsten Familienfeier gezielt Leute ausschalten kann...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

    • Glasstraße
    • Corto
    • Jetzt fahrn wir übern See (Drei Magier Spiele)
    • Madeira
    • Händler der Karibik
    • 3 Falter
    • Tinners´ Trail
    • Citrus (geschenkt)

    Tash Kalar, zwei Steffen Spiele und Columba wurden von meinen Mitspielerinnen gekauft.

  • Gekauft:
    Rampage mit Promos (45€)
    Flash Point Erweiterungen mit Promos (45€)
    UGO! (10€)
    Space Alert (15€)
    2xNetrunner Datapacks (15€)
    VivaJava (16€ als Auktion bei Piotr Locworks?)
    Gear & Piston (24$ Kickstarter Early Bird, Messepreis war glaub ich 35€?)
    Resistance Avalon + Coup mit Promos (25€)


    Vorher aus den USA mitgebracht bekommen:
    Marvel Legendary Dark City + Fantastic Four
    Space Cadets
    Love Letter AEG Limited Edition (ca. 70€ zusammen)


    Getauscht:
    2x Doom (einmal englisch und einmal schwedisch/dänisch, Bei Interesse an der letzteren Ausgabe gerne melden :))
    1x Modern Art
    1x Battlestar Galactica



    Bei den größeren Euro-Games (Russian Railroads, Nations, Glasstraße etc.) zurück gehalten, da von Freunden mitgenommen. Die werden erst in Ruhe getestet und dann bei Bedarf gekauft.



    Eine Frage zu BAM! Ist das das deutsche Cards against Humanity? Liest sich auf den ersten Blick so.


  • Eine Frage zu BAM! Ist das das deutsche Cards against Humanity? Liest sich auf den ersten Blick so.


    Nicht direkt. Es ist zwar ähnlich, aber mit anderen Begriffen von anderen Autoren.

  • [Blockierte Grafik: http://www.boardgamegeek.com/i…4302/dixijo?size=original][Blockierte Grafik: http://cf.geekdo-images.com/images/pic1814302.jpg]


    Ich fürchte ich komme auch an Timos Kaufwahn heran. Habe jetzt keine Lust mir die Finger wund zu tippen. Deshalb ein Foto. Nicht alle Spiele wurden neu gekauft. Viel kam auch über den Essen-Math-Trade.

  • Ich find das echt zum kotzen das es Zombicide 2 auf der Börse schon gab,aber ich als Baker noch nicht mal eine Versandbestätigung hab.


    Dasselbe ist uns mit Mayday! Mayday! von Cwali passiert. Auf der Messe hätten wir es kaufen können, hatten wir aber schon!
    Noch nicht angekommen... :nein:


    Immerhin haben wir eine Versandbestätigung... :klatsch:

  • Also ich ging mit dem Plan nach Essen, vor allem Spiele zu kaufen, welche ich nachher in der Schweiz nur schwer, oder unglaublich viel teurer kriegen würde. Hier das Ergebnis:


    - Dark Darker Darkest (Kickstarter Pick Up)
    - 1812: Invasion of Canada (Deutsche Ausgabe)
    - 1775: Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg
    - Wildcatters (193 / 900)
    - Freedom: The Underground Railroad (inkl. Kickstarter-Goodies)
    - Glasstrasse
    - Kohle & Kolonie
    - Agora
    - Colonialism (Danke nochmals Klaus Knechtskern!!)
    - Mush! Mush!
    - 7 Days of Westerplatte
    - Craftsmen
    - Francis Drake (mit den beiden Kickstarter Erweiterungen)
    - Cornish Smuggler (Kickstarter Pick-Up)
    - Shadows over the Empire (Kickstarter Pick-Up)
    - L'Aeropostale
    - American Rails
    - Glück Auf (Holzbox)
    - Florenza: The Card Game
    - Luchador! Mexican Wrestling Dice
    - Field of Glory: The Card Game
    - Snowdonia Erweiterungen


    ("A Study in Emerald" kam bereits vor der Messe an)


    Die ganzen Fairplay-Listen "Top Spiele" hole ich mir dann bequem später.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scubaroo ()

  • In Essen gekauft:


    - Francis Drake mit den beiden Erweiterungen
    - Cornish Smuggler
    - Lewis & Clark allerdings ohne die Aufkleber für die Rohstoffe
    - Snowdonia mit Erweiterungen von Lookout und Surprised Stares
    - Rampage mit Promo Aufklebern
    - Quantum mit Promo
    - Lost Legends
    - Concordia
    - Robinson Crusoe
    - The Great Zimbabwe (konnte Samstag ein Exemplar ergattern, dass Splotter zufällig in einer Kiste entdeckt hatte...)
    - Macarade inkl. Promokarten
    - Love Letter
    - Quest Erweiterung für Escape mit Queenie Nr. 4
    - Steam Expansion Nr. 3
    - Crossover Cyclades - Kemet
    - die beiden neuen Datapacks für Netrunner
    - Ersatzplättchen und Mini-Erweiterung für Myrmes
    - Farblich passende Säckchen für Männer, Frauen, Aufgaben für Bora Bora


    vor der Messe sind eingetroffen:
    - A Study in Emerald
    - A distant plain
    - Sekigahara


    Nations, Bruxelles, Russian Railroads, Madeira, Rokoko, Glück auf!, etc. werde ich in nächster Zeit erstmal bei Freunden probespielen.

  • Bei mir wanderten in die Tüte:


    - Town Center mit beiden Erweiterungen
    - Flash Point: Extrem Danger, 2nd Story, Urban Structures, Dangerous Waters
    - Knuddelknurr
    - Cardcity
    - Crime & Mystery Bakerstreet Files
    - King of Tokyo Halloween
    - Saint Malo
    - Ugo
    - Bulp
    - Thunderstone Numenera
    - Find it Glamour
    - Polis
    - Dungeon Roll
    - Sag's mir Filme
    - Tie Breaker


    Promos:


    - Zooloretto: Iberischer Fuchs
    - Zusatzplätchen Terra Mysitca
    - Dragons Sonderkarten

  • Ja die ewige Versuchung NICHT viel in Essen zu kaufen... dieses Jahr wieder mal gescheitert :D


    Folgendes ist in meine Essen Tüten gewandert:


    Robinson Crusoe + Erweiterung (leider nicht die passende Version)
    Dungeon Fighter + Erweiterung,
    Flash Point (basis),
    Cosmic Empires,
    CV,
    Iron Cross,
    King of Tokyo Halloween & Power Up Erw.,
    You suck,
    Bang the Dice Game,
    Buccaneer Bones,
    Rampage,
    Exodus,
    Legacy (Holzbox),
    Theseus,
    S-Evolution,
    diverse Promos.


    zur Messe mitbringen lassen:
    Legacy: Gears of Time & Erw. & Promos


    Für Freunde mitgebracht:
    Riesen Nerfgun,
    3 Minaturen Sets,
    3 Erweiterungen (Dungeon Fighter, Zombie Dice, King of Tokyo Halloween)

  • Wir waren erfolgreich mit dem wenig Kaufen:


    - Concordia
    - Händler der Karibik
    - Love Letter deutsch (am Sonntag für 7 EUR bei der Spieleoffensive ... Lager räumen)
    - Snowdonia-Erweiterung bei Lookout
    - Hive-Erweiterung
    - Spielerei mit Keyflower-Promo (für die Key Celeste kamen wir bei R&D leider zu spät ...)
    - Legenden von Andor Orfen-Tableau (die Promo-Karte gab es leider ausschließlich, wenn man sich zur Autogrammstunde anstellte ... wobei wir sie gern ohne Autogramm genommen hätten und wir hier keine lange Wartezeit verbringen wollten)
    - Gift Trap bei Heidelberger für 14,95 EUR


    Nach der Messe werden definitiv noch Russian Railroads und Rokoko angeschafft (Wird es das Rokoko-Promo bei der Ladengeschäfte-Aktion mit geben? Rokoko war leider schon ausverkauft, als wir es spielen konnten ...). Bei Madeira, Glasstraße und Kohle & Kolonien überlegen wir ernsthaft.

  • Ich habe das erste mal seit dem ich zu Messe fahre (12 Jahre oder so) mehr Spiele dort gespielt als ich gekauft habe.


    - Mush Mush
    - Russian Railroads
    - Nations
    - Yunnan
    - Field of Glory
    - Might & Magic Heroes
    - Hanabi Deluxe
    - Palmyra
    - Blueprints
    - Madeira


    Erweiterungen


    - Among the Stars Erw
    - Suburbia Erw
    - Snowdonia Szenario


    Pickup:


    - Freedom / 1775 / 1812


    Kommt noch / hol ich mir noch:


    - Concordia
    - Agor
    - Kohle & Kolonie
    - Spyrium
    - Prosperity


    Schon vor der Messe bekommen:


    - Canterbury
    - Colonialism
    - Study in Emerald


    Davon habe ich auch schon 13 gespielt (manche schon mehrfach).


    Atti

  • Kommt noch / hol ich mir noch:


    Hallo Attila,


    kurze Frage an Dich: Warum hast Du Seven Swords nicht auf Deiner Liste ?
    Dein Kommentar war doch recht positiv dazu (und so gut wie der einzige, den ich finden konnte).
    Das Spiel interessiert mich sehr, da async. 2er und nettes Thema.


    Das ganze gilt übrigens auch für Invaders :)


    Dank Dir Nupsi


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Field of Glory - the card game
    Legacy
    Polis


    Concordia und die Assel für Hive werden bei Gelegenheit noch gekauft. Ggfls. landen dann auch Russian Railroads und die Erweiterung von Suburbia in der Sammlung. Alles andere kann warten bis es mal gespielt wurde oder entsprechend interessierende Erfahrungsberichte vorliegen.


    PS: Bei Canterbury warte ich mal auf 'ne (evtl. sogar lokalisierte) Neuauflage.


    Vom Vorjahr
    Homesteaders

    ... ist von 2009. Die Masterprint-edn. von Quined Games ist vom letzten Jahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Hi,


    kurze Frage an Dich: Warum hast Du Seven Swords nicht auf Deiner Liste ?
    Dein Kommentar war doch recht positiv dazu (und so gut wie der einzige, den ich finden konnte).


    Seven Sword ist wirklich ein feines und ich werde mir das sicher auch bei Gelegenheit holen. Aber aktuell ist mein Bedarf an 2 Personenspielen leider gering bis nicht vorhanden, da mir mein Spielpartner abhanden gekommen ist für sowas! :)
    Für Invaders gilt das im Grunde ganz genauso. Grundsätzlich stehen die auf meiner "erweiterten Kaufliste". "Früher" hätte ich das direkt mitgenommen, aber heute bin ich da etwas selektiver und sortiere auch schonmal aufgrund mangelnder Aussicht das Spiel zu spielen aus. Und ich muss auch nicht (mehr) alles SOFORT haben muss. Mit meiner Essen-Auswahl werde ich erstmal eine Weile hinkommen.
    Mit der Aussicht wieder mehr 2-Personenspiele zu spielen wären die 2 direkt in mein Spieleschrank gewandert. Invaders gefällt mir z.B. besser als Netrunner (das sind für mich spiele mit einer ähnlichen Anlage). Seven Swords hat was von Dos 2 Mayo (ist aber ein anderer Autor) - aber ist vielschichtiger und thematisch 'ne Bombe. (Zumindest wenn man den Film kennt und mag (7 Samurai von 1954, nicht 7 Swords von 2005).


    Ich denke die beiden werden über kurz oder lang im Regal landen. Sind jetzt aber nicht unmittelbar auf meiner Wishlist. (Aber wer weiss was ich aus Willingen mitbringe :) ).


    Atti

  • bis nicht vorhanden, da mir mein Spielpartner abhanden gekommen ist


    aufräumen :) Bei mir isses anders rum. Große Spiele mit vielen Stunden und Personen bringe ich so selten auf den Tisch, da ist mein Bedarf an Neuheiten ebenfalls übersichtlich.


    was von Dos 2 Mayo (ist aber ein anderer Autor) - aber ist vielschichtiger und thematisch 'ne Bombe.


    Klasse, danke für Deine Einschätzung.
    Bei beiden Spielen hast mich in meinem Kaufwunsch bestärkt. Sonst wäre meine Wunschliste auch arg kurz geworden.


    Grüße Nupsi

  • Bei 2deMayo kann ich nur zustimmen, das ist wirklich sehr schön. Dem Spiel beigelegt ist auch ein kleiner Aufsatz zur Geschichte, die dann auch vor Augen führt, warum welche Karte wie funktioniert und so heißt, wie sie heißt. Klasse!

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich find das echt zum kotzen das es Zombicide 2 auf der Börse schon gab,aber ich als Baker noch nicht mal eine Versandbestätigung hab.



    Dasselbe ist uns mit Mayday! Mayday! von Cwali passiert. Auf der Messe hätten wir es kaufen können, hatten wir aber schon!
    Noch nicht angekommen... :nein:


    Immerhin haben wir eine Versandbestätigung... :klatsch:


    Warte auch noch auf Zombicide und Mayday Mayday :(


    Hoffentlich wir Zombicide nicht so ein redationelles Dilemma wie DDD. Bin ziemlich entäuscht von Queen Games und zeigt mir auch mal wieder, dass man bei Kickstarter schon ein hohes Risiko trägt.

  • Hi,


    Es ist hat so wie überall: Wenn die erstmal deine Kohle haben, dann bis du uninteressant und die Leute dessen Kohle sie noch nicht haben sind wichtiger! :)


    Atti

  • Ich kann es auch verstehen. Es ist marktwirtschaftlich ja auch in Ordnung, es geht dem Verlag ja nicht darum, dass ich das Spiel habe sondern das möglichst viele es haben und das Geld fließt ;)
    Hat nur mal wieder einen bitteren Beigeschmack das Ganze mit dem Kickstarten :(

  • Hoffentlich wir Zombicide nicht so ein redationelles Dilemma wie DDD. Bin ziemlich entäuscht von Queen Games und zeigt mir auch mal wieder, dass man bei Kickstarter schon ein hohes Risiko trägt.


    Inwiefern ist DDD denn ein redaktionelles Dilemma? Sind die Regeln schlecht? DDD hatte mich ursprünglich interessiert, als es noch unpublished auf BGG war. Als dann klar war, dass Queen hs veröffentlichen würde, habe ich das Interesse verloren, da ich keine Queen Games mehr kaufe.

  • Hi,


    Es ist hat so wie überall: Wenn die erstmal deine Kohle haben, dann bis du uninteressant und die Leute dessen Kohle sie noch nicht haben sind wichtiger! :)


    Atti


    Mag sicher sein, dass das eine Rolle spielt. Andererseits ist das natürlich (sollte es so sein) nicht zu Ende gedacht. Spätestens beim nächsten Crowdfundingprojekt wollen sie ja dann wieder das Geld derjenigen, die bei sowas mitmachen. Diese Kunden sollte man also auch nicht enttäuschen.


    Ich denke, dass in den Verlagen direkt vor der Messe die Vorbereitung darauf viel Zeit verschlingt. Es gibt bestimmt viel, was noch hektisch vorbereitet werden muss. Wenn dann ein Spiel kurz vorher vom Produzenten geliefert wird, bleibt bildlich gesprochen nur Zeit, es für die Messe einzupacken oder an die Packer zu verschicken. Und dann fällt die Entscheidung leicht.


    Läuft auf das Gleiche hinaus, aber die Haltung dahinter ist eine andere.

  • Zitat von schoky

    Warte auch noch auf Zombicide und Mayday Mayday :(


    Hoffentlich wir Zombicide nicht so ein redationelles Dilemma wie DDD. Bin ziemlich entäuscht von Queen Games und zeigt mir auch mal wieder, dass man bei Kickstarter schon ein hohes Risiko trägt.


    Ich nehme an du meinst Disaster ( :whistling: ).... aber ist das jetzt nicht etwas übertrieben?


    Es geht doch einzig um einen "kleinen" Fehldruck auf Ninas Heldentableau (die 3 müsste auf dem ersten grünen Feld der Anzeige stehen), der unklaren Bewegungsangabe beim "Guard" (nicht Bewegung 0, sondern1 W4), sowie einer falschen Passage im Regelwerk was die Fähigkeiten von Bruce betrifft.


    (soweit zum Hauptspiel)


    Dann gibt's auf dem Tableau des Gorillas noch den Fehler dass die beiden Zahlen "vertauscht" wurden.


    Hab ich noch was übersehen?


    Klar ist das unschön... aber das kann ja auch alles behoben werden. Sei es mit Stickern oder neuen Tableaus. Aber spielbar ist das Spiel meiner Meinung nach problemlos.
    Vielleicht muss ich meine Meinung nach heute Abend revidieren. Da steht die erste Solo-Partie an und morgen dann zu Halloween eine "richtige" 5er Runde. Ich kann ja kurz berichten wie "schwerwiegend" diese Fehler wirklich sind.


    Ansonsten bin ich vom Look des Spiels und der Qualität der Komponenten ziemlich beeindruckt. Sieht ziemlich geil aus, wenn es fertig aufgebaut auf dem Tisch steht.


    Edit:
    P.s. Meiner Meinung nach kommt es jetzt einfach sehr drauf an, wie Queen Games mit diesen Mängeln umgeht. Aber solche Fehler auf den Tableaus passieren ja auch anderen Verlagen (und das ohne Kickstarter ;-). Siehe Pegasus (Eminent Domain / Belfort). Komischerweise ist da die Aufregung darüber jeweils nicht so gross... oder mein ich das nur? :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Scubaroo ()

  • Hi,


    Es müssen nur "die richtigen" diese Spiele kaufen, dann machen sie auch hier im Forum ein Fass auf. Da kannste mal sicher sein.


    Atti

  • Ich habe versucht ein nicht so schlimmes Wort für Desaster zu finden, Dilemma ist da wohl auch falsch stimmt ;)


    Eine Sammlung der Regelunklarheiten. Das von dir angesprochene und in der deutschen Regel fehtl ein wichtiger Teilabschnitt (habe ich mir sagen lassen).


    Ich möchte das Spiel auch nicht schlecht reden. Ich konnte es bisher nur 1x spielen und finde es super. Es regt mich nur wieder auf, dass dann doch wieder anscheinend alles schnell gehen mußte zu Essen und das Spiel einige Fehler aufweist.

  • Du weisst nicht grad welcher? Das würde mich jetzt sehr interessieren.... da ich mich ja heute Abend dran mache.


    Er meinte zu mir bei den Bewegungsregeln der Zombies und bei Schaden durch Feuer würden die beiden Anleitungen abweichen.


    Über welchen Versandweg kam denn Mayday Mayday?

  • Dieses Jahr waren die Tüten nicht so voll


    Packet Row
    Magnum Sal Erweiterung Muria
    Kashgar
    20 Jahrhundert
    Tzolikn Erweiterung
    Blue Stones
    Cornish Smuggler
    Freedom
    Manhattan project plus Erweiterung
    Bios Megafauna
    Richard III
    Master of Economy
    Yunnan
    Asgards Chosen
    Kyklades erweiterung Hades und C3K
    Ares Project