was meint ihr zu den Hausregeln:
- Dungeon nicht ganz aufbauen, sondern nur aufgedeckte Gebiete ist ja schon als offizielle optionale Regel drin
- Overlord startet mit x Karten und x Bedrohungsmarkern, X = Anzahl der Helden
- OL darf alle entstehende Monster aufstellen, egal ob es genug Miniaturen gibt oder nicht.
- Helden dürfen Aktionen ändern: z.b. erstmal angreifen, dann neu entscheiden und z.b. 2x angreifen = Angriff Aktion... Der Held hätte aber auch ankündigen können, dass er ein Zielenmarker setzen möchte für die nächste Runde
- Monster blockieren die Sicht von Helden, wenn der OL neue Monster entstehen lässt
- Keine Einschränkungen bei der Nutzung von Transport-Glyphen, also Glyphe -> Stadt -> Glyphe ist in einem Zug möglich. Jedoch ist es nicht möglich anzugreifen und dann in die Stadt zu verschwinden.
- Schatzkartenstapel wird neu gemischt, falls es aufgebraucht ist
- Alle Schatzkarten können in der Stadt benutzt werden, nicht nur die, die aufgedeckt worden sind
- Gold kann an andere Helden verschenkt werden
- 2 Bedrohungsmaker können für Bewegung oder zusätzlichen Machtwürfel ausgegeben werden...wie der Ausdauermaker bei den Helden
- bei 4 Helden spielen wir mit der optionalen Verräter Regel (wie wird eigentlich er Verräter aufgedeckt?)
- Alle Karten für die Helden(Schätze, Grundfertigkeiten, Leistungskarten) werden in x1,5 Anzahl aufgerundet in ein Pool an die Helden gegeben. Sie suchen sich ihre Karten aus und geben übrig gebliebene Karten zurück. Ausnahme: Dunkles Relikt. (bearbeitet)
- Heldenwahl: Gabe von Heldenkarten in doppelter Anzahl an Spielern in ein Pool. Die Spieler suchen sich was aus. (bearbeitet)
- Zeiltlimit für Zug der Helden/OL: 2 Min. pro Spieler = 8 Min. für eine 4-Helden-Gruppe
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Falls jemand noch weitere Ideen hat, wie man aus dem spiel mehr Komplexität herausholt, dann immer her damit. Auch Anmerkungen zu meinen Hausregeln sind erwünscht