Beiträge von Warbear im Thema „Hausregeln zu Descent - mehr Komplexität, weniger Zufall“

    Zitat

    Original von Mr.Bundy


    oh nö.. jetzt müssen wir uns doch nicht tot klugscheissen, wer welches Nischenbrettspiel kennt und als supadupastrategienerdy Game ansieht. Wir sind uns wohl alle einig, dass Descent an das Strategieniveau eines Agricola, Im Wandel der Zeiten und co. nicht ankommt und dann ist gut.


    Nur zur Ergänzung: auch hinter HERE I STAND und EUROPE ENGULFED gibt es noch deutliche strategische Steigerungen.


    Ich würde das nicht als "klugscheissen" bezeichnen, sondern als allgemeine Information für diejenigen, die solche Spiele (noch) nicht kennen.
    Es könnte ja sein, daß der eine oder andere auch mal hinter seine eigene Hecke blicken möchte - genau dafür ist so ein Forum auch da.


    Dein gutes Recht ist es natürlich, wenn Du nicht über den Tellerrand schauen, sondern lieber in Deinen einen eigenen kleinen Welt bleiben möchtest.
    Dann aber laß doch bitte Deine ständige Kritik an den Beiträgen anderer (die sind nämlich auch nicht alle bescheuert) und konzentriere Dich auf das, wovon Du etwas verstehst.


    Und ja, es gibt auch Leute, die z.B. IM WANDEL DER ZEITEN jegliches strategische Potential absprechen (da gab's doch kürzlich eine Diskussion, glaube ich).


    Wie schon gesagt, alles ist subjektiv ... 8-)

    Zitat

    Original von Mr.Bundy
    Ich werde doch nicht um eine vernünftige Antwort betteln. Wenn er es nicht kann, dann soll er sinnlose Kommentare lassen.


    Ich bin Attilas Meinung: Hausregeln braucht's nur im äußersten Notfall und wenn, dann meist nur für kurze Zeit, bis Living Rules oder Errata da sind.
    Ich habe jetzt in 30+ Jahren eine fünfstellige Anzahl an Partien mit 2000+ Spielen gespielt, und insgesamt habe ich dabei weniger Hausregeln gebraucht, als Du für ein einziges Spiel vorschlägst.
    Du kannst Dir also leicht denken, was ich davon halte. :down:


    Attilas Kommentar war nicht unvernünftig und sinnlos, sondern kurz und negativ - mehr Worte braucht es doch nicht.
    Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du von vornherein gesagt hättest, daß Du keine negativen Antworten möchtest.
    Dann verschwendet man nicht weiter seine Zeit mit dem Thread ... :tap1:


    Im Übrigen warst Du in diesem Thread bisher der Einzige, der sich beleidigend geäußert hat.
    Das wollen wir hier nicht! :(

    Zitat

    Original von Meister Yoda


    Das sind Beiträge, die die Welt weiterbringen. Auch ich finde seine Vorschläge zum Großteil nicht spielfördernd aber er wird sich schon was dabei gedacht haben und das könnte man doch wenigstens respektieren ?(


    Vielleicht hat sich Attila ja auch was gedacht, was Du auch respektieren könntest.


    Mich jedenfalls bringt das insofern weiter, als daß ich meine Meinung bestätigt finde.
    Ich hätte es zwar etwas höflicher ausgedrückt, wenn ich es ausgedrückt hätte, aber inhaltlich wäre es daselbe gewesen.
    Klare Meinungen (solange sie nicht beleidigend sind) sind mir jedenfalls lieber als eine ewige Rum-Eierei.


    Wir sollten alle etwas weniger empfindlich sein.
    Jeder ist halt anders als die anderen, und das ist doch gut so ... 8-)