Beiträge von dixijo im Thema „Hausregeln zu Descent - mehr Komplexität, weniger Zufall“

    Um es mal wieder mehr zum Thema zurückzubringen:


    Ich persönlich würde einfach ein anderes Spiel spielen, wenn ich das Gefühl hätte, dass ich soviele Hausregeln brauche damit ein Spiel balanced ist.
    Mit deinem Bedürfnis nach Änderungsbedarf scheinst du, sowohl hier als auch wenn man auf BGG schaut, relativ alleine zu sein. Dementsprechend kommen hier halt auch vor allem negative Antworten. Warum sollte man auch Änderungsvorschläge für ein Spiel positiv kommentieren, welches eigentlich dem Mehrheits- und eigenem Empfinden nach "rund" ist.


    Das ändert natürlich nichts daran, dass die ganzen Hausregeln für dich und deine Gruppe eventuell Berechtigung haben. Probierts aus und spielt es so. So lang ihr Spaß dran habt und es für euch dann funktioniert...
    Ist dann zwar ein ganz anderes Spiel aber das ist ja nun wirklich schnurzpiepe.